Content bedeutet Inhalt und bildet den Informationsgehalt der Website.
Content Marketing ist eine spezielle und sehr effektive Marketingstrategie.
Sie eignet sich hervorragend, um die Onlinezielgruppe zu erreichen und anzusprechen:
Das Konzept stellt konkrete Werte in den Mittelpunkt:
Die Idee ist ganz unkompliziert.
Es geht darum, die Onlinezielgruppe mit hochwertigen Inhalten überzeugen:
Die ideale Ergänzung der allgemeinen Onlinemarketing Kampagne:
Setzen Sie auf Content Marketing.
Bauen eine strukturierte Kampagne auf:
Machen Sie Ihre Hausaufgaben zu folgenden 6 Themen:
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
Sehr viele Unternehmen und Marken sind online vertreten.
Gerade deshalb müssen Sie unter anderem auch Content Marketing betreiben.
Die Qualitäten rund um Ihr Unternehmen sichtbar machen und damit von der Konkurrenz abheben.
Alle relevanten Onlinekanäle einsetzen und Ihre signifikanten Inhalte im WEB verstreuen:
Machen Sie Ihre Hausaufgaben zu folgenden 2 Themen:
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
Das Ziel des Content Marketings ist, das Interesse der Zielgruppe zu wecken:
Ihre Content Marketing-Strategie muss gut durchdacht und strukturiert aufgebaut werden.
Dadurch werden Sie deutlich mehr Besucher auf Ihre Website führen.
Mehr Websitebesucher werden automatisch den Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmen erhöhen.
Eine höhere Bekanntheit wird das Vertrauen Ihrer Zielgruppe stärken.
Diese Faktoren werden sich eindeutig in Ihren Umsätzen bemerkbar machen.
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
David Meerman Scott - Tweet
Früher wurde über das Fernsehen, Radio oder über Druckmedien Werbung gemacht.
Die jeweilige Zielgruppe bekam Werbebotschaften geliefert.
Ob sie diese sehen wollten oder nicht?
Ob sie gerade aufnahmefähig waren oder nicht?
Das war Werbung ohne jede Interaktion.
Dann kam das World Wide Web.
Das Internet ermöglicht Konsumenten und Anbietern eine 2 Wegeinteraktion:
Eine ganz einfache Formulierung:
Ergänzen Sie Ihre allgemeine Onlinemarketing-Strategie mit Content Marketing.
Verbinden sich mit der Zielgruppe wie noch nie zuvor.
Beispiel:
Sie sind professioneller Hundesitter.
Haben ein kleines Unternehmen gegründet und müssen es bekannter machen.
Ihre Unternehmenswebsite steht.
Sie möchten Besucher generieren.
Entscheiden sich unter anderem für Content Marketing.
Erstellen einen interessanten, einzigartigen, ansprechenden und informativen Inhalt über Hunde.
Veröffentlichen diesen im Blog Ihrer Website.
In Ihren Unternehmensprofilen in den sozialen Netzwerken.
Haben die Werbebotschaft in Ihrem Content glasklar definiert:
Welche Probleme und Bedürfnisse haben diese Menschen:
Sie kennen Ihre Zielgruppe.
Wissen, auf welche Menschen die Inhalte fokussiert werden müssen.
Sind mit den Wünschen, Problemen und Bedürfnissen Ihrer Adressaten vertraut.
Wissen, welche Mehrwerte Hundebesitzer persönlich ins Herz treffen können.
Sie erstellen entsprechend relevante Content Marketing-Inhalte und richten diese gezielt aus.
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
3 Faktoren sind für den Erfolg der Content Marketing-Strategie entscheidend:
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
Es geht darum, eine individuelle Content Marketing-Strategie für Ihr Unternehmen zu kreieren.
Dafür muss das Rad nicht neu erfunden werden.
Gehen Sie nach den erprobten Methoden / Best Practices vor.
Nehmen Sie sich Zeit und denken über Ihre Zielgruppe nach.
Wofür interessiert sie sich?
Experimentieren Sie mit verschiedenen Content-Formaten.
Finden heraus, welche von Ihren potenziellen Kunden bevorzugt werden.
Sie können auch mehrere Formate gleichzeitig einsetzen.
Nehmen Sie sich Zeit und denken über Ihre Zielgruppe nach.
In welchen Orten im WEB hält sie sich auf?
Experimentieren Sie an verschiedenen digitalen Lokationen mit Ihren Werbebotschaften.
Finden heraus, welche Ihre Zielgruppe am besten erreichen und ansprechen.
Sie können auch mehrere Orte gleichzeitig im WEB betreten und testen.
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
Sprechen Sie Ihre Zielgruppe direkt an.
Vermeiden die Astronauten Sprache.
Halten sich von Copy Paste Formulierungen fern.
Diese kommen sehr oft herzlos und unpersönlich rüber.
Sorgen Sie für eine natürliche und informative Ansprache, die jeder versteht.
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
Kreieren Sie interessante, einzigartige, ansprechende und informative Inhalte.
Nutzen ausdrucksstarke Überschriften.
Setzen interessante, einzigartige und ansprechende Bilder ein.
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
Eine effektive Content Marketing-Strategie lebt von wirkungsvollen Inhalten.
Dazu gehören auch ausdrucksstarke Leitsätze, die Sie formulieren müssen.
Texte, die Ihre geschäftlichen Werte definieren und auf folgende Punkte eingehen:
Beispiel:
Sie führen eine örtliche Tierhandlung.
Dann muss der allgemeine Leitsatz Ihres Unternehmens so ähnlich lauten wie:
„ Als örtliche Tierhandlung haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, unseren Kunden hochwertiges Spielzeug und erstklassige Ausrüstung für die Hundeerziehung anzubieten.
Wir verfügen über umfassende Fachkenntnisse und möchten unerfahrene Tierhalter unterstützen sowie deren Selbstvertrauen stärken. “
Der Leitsatz um Ihr Content muss sich spezifischer lesen:
„ Als örtliche Tierhandlung haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, hochwertige fachliche Inhalte und erstklassige Ausrüstung für die Hundeerziehung anzubieten, um Ihnen eine optimale Tierhaltung zu ermöglichen. “
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
Wie können Sie Content Marketing für Ihr Unternehmen einsetzen?
Über diesen Onlinekanal die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe erregen?
Ihre online Unternehmensziele erreichen?
Halten Sie Ihre Antworten schriftlich fest
Setzen Sie Content Marketing für Ihr Unternehmen, Produkte oder Dienstleistungen ein.
Erhöhen Ihre online Reichweite über die Relevanz.
Stärken, Onlinepräsenz und die Markenidentität.
Treten mit der Zielgruppe auf die effektivste Art und Weise in Kontakt.
Denken immer an die 3 Schlüsselfaktoren für erfolgreiches Content Marketing:
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
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