KBLY CONSULTING

KBLY CONSULTING KBLY CONSULTING KBLY CONSULTING

KBLY CONSULTING

KBLY CONSULTING KBLY CONSULTING KBLY CONSULTING
  • Startseite
  • World Wide Web
    • Web Planet
    • Web Start
    • Web Strategie
  • Webdesign
  • Suchmaschinen
    • Einführung
    • Grundlagen
    • SEO
    • SEM
  • Google Lokal
    • Google Lokale Suche
    • Lokale SEO
    • Lokales Marketing
  • Onlinemarketing
    • Soziale Netzwerke
    • Content Marketing
    • E-Mail-Marketing
    • Video Marketing
    • Displaywerbung
    • Mobile Marketing
  • Web Analytics
    • Einführung
    • Digitale Analysen
    • Daten lesen / Einsetzen
  • E-Commerce
    • Onlineshop Eröffnen
    • Online verkaufen
  • WEB International
  • Wir sind KBLY Consulting
  • AGB's / Datenschutz
  • Kontakt / Impressum
  • More
    • Startseite
    • World Wide Web
      • Web Planet
      • Web Start
      • Web Strategie
    • Webdesign
    • Suchmaschinen
      • Einführung
      • Grundlagen
      • SEO
      • SEM
    • Google Lokal
      • Google Lokale Suche
      • Lokale SEO
      • Lokales Marketing
    • Onlinemarketing
      • Soziale Netzwerke
      • Content Marketing
      • E-Mail-Marketing
      • Video Marketing
      • Displaywerbung
      • Mobile Marketing
    • Web Analytics
      • Einführung
      • Digitale Analysen
      • Daten lesen / Einsetzen
    • E-Commerce
      • Onlineshop Eröffnen
      • Online verkaufen
    • WEB International
    • Wir sind KBLY Consulting
    • AGB's / Datenschutz
    • Kontakt / Impressum
  • Startseite
  • World Wide Web
    • Web Planet
    • Web Start
    • Web Strategie
  • Webdesign
  • Suchmaschinen
    • Einführung
    • Grundlagen
    • SEO
    • SEM
  • Google Lokal
    • Google Lokale Suche
    • Lokale SEO
    • Lokales Marketing
  • Onlinemarketing
    • Soziale Netzwerke
    • Content Marketing
    • E-Mail-Marketing
    • Video Marketing
    • Displaywerbung
    • Mobile Marketing
  • Web Analytics
    • Einführung
    • Digitale Analysen
    • Daten lesen / Einsetzen
  • E-Commerce
    • Onlineshop Eröffnen
    • Online verkaufen
  • WEB International
  • Wir sind KBLY Consulting
  • AGB's / Datenschutz
  • Kontakt / Impressum

7 / 24 / 365 UMSATZ DURCH SICHTBARKEIT IM WEB

CONTENT MARKETING

kbly-consulting, Wächtersbach, Webdesign, Suchmaschinen, SEO, SEM, Lokale SEO, Onlinemarketing, WEB

Content bedeutet Inhalt und bildet den Informationsgehalt der Website. 


Content Marketing ist eine spezielle und sehr effektive Marketingstrategie.


Sie eignet sich hervorragend, um die Onlinezielgruppe zu erreichen und anzusprechen:



  • Eigene Bestandskunden


  • Bestandskunden der Mitbewerber


  • Potenzielle Neukunden der Branche



Das Konzept stellt konkrete Werte in den Mittelpunkt:



  • Unternehmen


  • Produkte


  • Dienstleistungen 



Die Idee ist ganz unkompliziert.


Es geht darum, die Onlinezielgruppe mit hochwertigen Inhalten überzeugen:



  • Relevant


  • Einzigartig


  • Interessant


  • Ansprechend


  • Informativ



Die ideale Ergänzung der allgemeinen Onlinemarketing Kampagne:



  • Stärkt das Vertrauen der Onlinezielgruppe


  • Erhöht die digitale Reichweite des Unternehmens


  • Brennt die Unternehmensmarke in das Unterbewusstsein der Zielgruppe ein


  • Generiert Zugriffe auf die Website



Setzen Sie auf Content Marketing.


Bauen eine strukturierte Kampagne auf:



  • Definieren Sie zuerst Ihre Onlinezielgruppe


  • Erstellen relevanten Content


  • Identifizieren die effektivsten Onlinekanäle für diese Inhalte


  • Überwachen die Ergebnisse der aktuellen Content Marketing-Kampagne 



Machen Sie Ihre Hausaufgaben zu folgenden 6 Themen:



  • Content Marketing / Einführung


  • Onlinekunden kennenlernen


  • Das richtige Content-Format wählen


  • Schreiben für Onlinezielgruppen


  • Content online sichtbar machen


  • Wirkung von Content Marketing messen



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

CONTENT MARKETING / EINFÜHRUNG

Sehr viele Unternehmen und Marken sind online vertreten.


Gerade deshalb müssen Sie unter anderem auch Content Marketing betreiben.


Die Qualitäten rund um Ihr Unternehmen sichtbar machen und damit von der Konkurrenz abheben.


Alle relevanten Onlinekanäle einsetzen und Ihre signifikanten Inhalte im WEB verstreuen:



  • Website


  • Newsletter


  • Blogs


  • Soziale Netzwerke


  • Nischen-Netzwerke


  • Videos



Machen Sie Ihre Hausaufgaben zu folgenden 2 Themen:



  • Content Marketing und seine Vorteile für Ihr Unternehmen


  • Best Practices für die Entwicklung der Content Marketing-Strategie



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

CONTENT MARKETING - STRATEGIE

Das Ziel des Content Marketings ist, das Interesse der Zielgruppe zu wecken:



  • Am Unternehmen


  • An den Produkten oder Dienstleistungen



Ihre Content Marketing-Strategie muss gut durchdacht und strukturiert aufgebaut werden.


Dadurch werden Sie deutlich mehr Besucher auf Ihre Website führen.


Mehr Websitebesucher werden automatisch den Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmen erhöhen.


Eine höhere Bekanntheit wird das Vertrauen Ihrer Zielgruppe stärken.


Diese Faktoren werden sich eindeutig in Ihren Umsätzen bemerkbar machen.



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

kbly-consulting, Wächtersbach, Webdesign, Suchmaschinen, SEO, SEM, Lokale SEO, Onlinemarketing, WEB

Anstelle einer einseitigen Unterbrechung, geht es beim Web Marketing darum, am perfekten Zeitpunkt hilfreichen Content zu liefern, dann, wann der Kunde es braucht.


David Meerman Scott - Tweet

WERBUNG FRÜHER VS WWW

Früher wurde über das Fernsehen, Radio oder über Druckmedien Werbung gemacht.


Die jeweilige Zielgruppe bekam Werbebotschaften geliefert.


Ob sie diese sehen wollten oder nicht?


Ob sie gerade aufnahmefähig waren oder nicht?


Das war Werbung ohne jede Interaktion.


Dann kam das World Wide Web.



Das Internet ermöglicht Konsumenten und Anbietern eine 2 Wegeinteraktion:



  • Der Kunde entscheidet, wann er interagiert


  • Der Unternehmer hingegen, auf welche Zielgruppe er seine Werbung ausrichtet



Eine ganz einfache Formulierung:



  • Früher haben Unternehmen nach Kunden gesucht


  • Heute suchen Kunden nach Produkten oder Dienstleistungen



Ergänzen Sie Ihre allgemeine Onlinemarketing-Strategie mit Content Marketing.


Verbinden sich mit der Zielgruppe wie noch nie zuvor.


Beispiel:



Sie sind professioneller Hundesitter.


Haben ein kleines Unternehmen gegründet und müssen es bekannter machen.


Ihre Unternehmenswebsite steht.


Sie möchten Besucher generieren.


Entscheiden sich unter anderem für Content Marketing.


Erstellen einen interessanten, einzigartigen, ansprechenden und informativen Inhalt über Hunde.


Veröffentlichen diesen im Blog Ihrer Website.


In Ihren Unternehmensprofilen in den sozialen Netzwerken.



Haben die Werbebotschaft in Ihrem Content glasklar definiert:



  • Sie lösen Probleme der Hundebesitzer


  • Helfen der Zielgruppe bei den alltäglichen Anforderungen mit ihren Vierbeinern 


  • 10 Gründe, warum Hundebesitzer Ihre Dienste in Anspruch nehmen sollten



Welche Probleme und Bedürfnisse haben diese Menschen:



  • Zeitmangel


  • Schlechtes Wetter


  • Seinem Hund etwas Besonderes gönnen



Sie kennen Ihre Zielgruppe.


Wissen, auf welche Menschen die Inhalte fokussiert werden müssen.


Sind mit den Wünschen, Problemen und Bedürfnissen Ihrer Adressaten vertraut.


Wissen, welche Mehrwerte Hundebesitzer persönlich ins Herz treffen können.


Sie erstellen entsprechend relevante Content Marketing-Inhalte und richten diese gezielt aus.



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

KBLY CONSULTING

DIE 3 SCHLÜSSELFAKTOREN

3 Faktoren sind für den Erfolg der Content Marketing-Strategie entscheidend:



  • Beantworten Sie die Fragen der Zielgruppe


  • Sorgen für relevante Inhalte, die einen Mehrwert bieten


  • Wecken darüber hinaus weiteres Interesse und Neugier



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

7 / 24 / 365 UMSATZ DURCH SICHTBARKEIT IM WEB

BEST PRACTICES / ERPROBTE METHODEN

Es geht darum, eine individuelle Content Marketing-Strategie für Ihr Unternehmen zu kreieren.


Dafür muss das Rad nicht neu erfunden werden.


Gehen Sie nach den erprobten Methoden / Best Practices vor.



  • Content-Formate


Nehmen Sie sich Zeit und denken über Ihre Zielgruppe nach.


Wofür interessiert sie sich?



Experimentieren Sie mit verschiedenen Content-Formaten.


Finden heraus, welche von Ihren potenziellen Kunden bevorzugt werden.


Sie können auch mehrere Formate gleichzeitig einsetzen.



  • Die richtigen Orte im WEB


Nehmen Sie sich Zeit und denken über Ihre Zielgruppe nach.


In welchen Orten im WEB hält sie sich auf?


Experimentieren Sie an verschiedenen digitalen Lokationen mit Ihren Werbebotschaften.


Finden heraus, welche Ihre Zielgruppe am besten erreichen und ansprechen.


Sie können auch mehrere Orte gleichzeitig im WEB betreten und testen.



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

SPRACHE

Sprechen Sie Ihre Zielgruppe direkt an.


Vermeiden die Astronauten Sprache.



Halten sich von Copy Paste Formulierungen fern.


Diese kommen sehr oft herzlos und unpersönlich rüber.



Sorgen Sie für eine natürliche und informative Ansprache, die jeder versteht.



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

INHALT / CONTENT

Kreieren Sie interessante, einzigartige, ansprechende und informative Inhalte.


Nutzen ausdrucksstarke Überschriften.


Setzen interessante, einzigartige und ansprechende Bilder ein.



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

DER LEITSATZ

Eine effektive Content Marketing-Strategie lebt von wirkungsvollen Inhalten.


Dazu gehören auch ausdrucksstarke Leitsätze, die Sie formulieren müssen.


Texte, die Ihre geschäftlichen Werte definieren und auf folgende Punkte eingehen:



  • Die Beschreibung Ihres Unternehmens


  • Ihre Produkte oder Dienstleistungen


  • Das Besondere an Ihrem Unternehmen


  • Das Problem, dass Ihr Unternehmen löst



Beispiel:


Sie führen eine örtliche Tierhandlung.


Dann muss der allgemeine Leitsatz Ihres Unternehmens so ähnlich lauten wie:



„ Als örtliche Tierhandlung haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, unseren Kunden hochwertiges Spielzeug und erstklassige Ausrüstung für die Hundeerziehung anzubieten.


Wir verfügen über umfassende Fachkenntnisse und möchten unerfahrene Tierhalter unterstützen sowie deren Selbstvertrauen stärken. “



Der Leitsatz um Ihr Content muss sich spezifischer lesen:



„ Als örtliche Tierhandlung haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, hochwertige fachliche Inhalte und erstklassige Ausrüstung für die Hundeerziehung anzubieten, um Ihnen eine optimale Tierhaltung zu ermöglichen. “



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

HAUSAUFGABEN

Wie können Sie Content Marketing für Ihr Unternehmen einsetzen?


Über diesen Onlinekanal die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe erregen?


Ihre online Unternehmensziele erreichen?


Halten Sie Ihre Antworten schriftlich fest

THE KBLY CODE

Setzen Sie Content Marketing für Ihr Unternehmen, Produkte oder Dienstleistungen ein.


Erhöhen Ihre online Reichweite über die Relevanz.


Stärken, Onlinepräsenz und die Markenidentität.


Treten mit der Zielgruppe auf die effektivste Art und Weise in Kontakt.



Denken immer an die 3 Schlüsselfaktoren für erfolgreiches Content Marketing:



  • Sie konzentrieren sich auf die Probleme und Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe


  • Sorgen für relevante, einzigartige, interessante, ansprechende und informative Inhalte


  • Werden die erste Adresse für die zukünftigen Fragen Ihrer Adressaten



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

CONTENT MARKETING

kbly-consulting, Wächtersbach, Webdesign, Suchmaschinen, SEO, SEM, Lokale SEO, Onlinemarketing, WEB

MEHR ZUM THEMA CONTENT MARKETING

  • ONLINEKUNDEN KENNENLERNEN


  • DAS RICHTIGE CONTENT - FORMAT WÄHLEN


  • SCHREIBEN FÜR ONLINEZIELGRUPPEN


  • CONTENT ONLINE SICHTBAR MACHEN


  • WIRKUNG VON CONTENT MARKETING MESSEN

KBLY CONSULTING

KENNENLERNEN

Copyright © 2023 KBLY Consulting - All Rights Reserved.

Powered By KBLY-CONSULTING

  • AGB's / Datenschutz
  • Kontakt / Impressum