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7 / 24 / 365 UMSATZ DURCH SICHTBARKEIT IM WEB

E-MAIL-MARKETING

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E-Mails sind hervorragende Marketingwerkzeuge.


Ideal, um sich mit Kunden zu vernetzen und Kontakt zu pflegen.


Sie müssen eine effektive E-Mail-Marketing-Kampagne aufbauen.


Die Grundlagen für erfolgreiches E-Mail-Marketing kennen.


Von der Erstellung der Kontaktliste bis hin zur Gestaltung wirkungsvoller E-Mails. 


Machen Sie Ihre Hausaufgaben zu folgenden 5 Themen:



  • E-Mail-Marketing / Grundlagen


  • E-Mail-Marketing Lösungen


  • Ansprechende Marketing E-Mails


  • Erfolgreiche E-Mail-Kampagnen


  • E-Mail-Kampagnen analysieren



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

E-MAIL-MARKETING / GRUNDLAGEN

E-Mail Newsletter bieten die Möglichkeit für effektives Marketing:



  • Neue Kundenkontakte herstellen


  • Bestandskunden pflegen



Machen Sie Ihre Hausaufgaben zu folgenden 3 Themen:



  • Kontaktliste erstellen


  • Einzelne Zielgruppen gezielt ansprechen


  • Kundenbeziehungen aufbauen



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

DESHALB E-MAIL-MARKETING

Wir leben in einem Zeitalter, wo die Produktauswahl in allen Branchen riesig ist.


Sich für ein Produkt zu entscheiden ist für Kunden schwieriger denn je.


Deshalb muss Ihr Unternehmen an allen relevanten Plattformen für die Zielgruppe präsent sein.


Auch über eine professionell gestaltete und verwaltete E-Mail-Marketing-Kampagne.



Die perfekte Ergänzung der gesamten Onlinemarketing Strategie.


Ideal, um Kundentreue und Kundenbindung zu stärken.



Das Ganze für sehr geringe Kosten und teilweise sogar kostenlos.


Des Weiteren eignet sich E-Mail-Marketing hervorragend für Mobilgeräte.



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

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DER ERSTE SCHRITT / ZIELE DEFINIEREN

Ziele definieren.


Der erste Schritt bei allen Werbemaßnahmen.


Auch bei Ihrer E-Mail-Marketing-Kampagne.


Messbare und realisierbare Onlineziele festlegen.


Was möchte Ihr Unternehmen über E-Mail-Marketing erreichen:



  • Bestandskunden pflegen


  • Produkte / Dienstleistungen bekannt machen


  • Mehr Websitebesucher generieren


  • Gutscheine und Angebote versenden, Umsätze steigern



Was können E-Mails für Ihr Unternehmen tun?



Wir können Ihnen gerne in allen Bereichen helfen.

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KONTAKTLISTE ERSTELLEN

Sie haben die Ziele für Ihre E-Mail-Marketing-Kampagne definiert.


Als Nächstes müssen Sie die Kontaktliste erstellen.


Diese muss clever und systematisch aufgebaut werden:



  • Verwandte / Freunde


  • Bestandskunden


  • Personen, die sich für Ihr Unternehmen interessieren



Sie müssen über Ihre E-Mails unterschiedliche Zielgruppen erreichen.


Verschiedene Menschen mit individuellen Interessen ansprechen.


Passende Botschaften für die jeweilige Gruppierung kreieren.


Damit Ihre Kundenbeziehungen Schritt für Schritt und konstant aufbauen.



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

E-MAIL-NETZWERK AUFBAUEN

Sie haben sich für E-Mail-Marketing entschieden.


Jetzt geht es darum, Ihr unternehmenseigenes E-Mail-Netzwerk aufzubauen.


Sie müssen Menschen identifizieren, die sich für Ihr Unternehmen interessieren.


Personen gewinnen, die ihre E-Mail-Adressen anvertrauen.


Grundvoraussetzung:



  • Ein Auge dafür haben, wer zur Zielgruppe gehört



Dann ist die Methode ganz einfach:



  • Sie haben immer eine Visitenkarte dabei und können sich unternehmerisch ausweisen


  • Fragen potenzielle Kunden persönlich nach ihren Mailadressen



Beispiel:


Sie führen ein Heimtiergeschäft.


Bieten Kunden im Verkaufsgespräch vor Ort folgende Idee an:



  • Wenn sie E-Mail-Adressen angeben, werden sie zukünftig bevorzugt


  • Erhalten Rabatte und exklusiv Angebote



Über die Website bieten Sie ein Kontaktformular an.


Setzen Call to Action ein und fordern Ihre Besucher zum Handeln auf:



  • Sie sollen sich jetzt für Ihren Newsletter registrieren und 12 Wochen dabeibleiben


  • Dann erhalten sie dauerhaft 5 % Rabatt auf Ihr Top Katzen- und Hundefutter



Sehen Sie unbedingt von Werbemails ohne Zustimmung der Empfänger ab.


Nehmen von massenhaften Spams und Junk Mails Abstand.



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

ZIELGRUPPE KENNEN / GEZIELT WERBEN

Sie müssen Ihre Zielgruppe bestmöglich kennen.


Optimale E-Mail-Inhalte für sie erstellen.


Verkaufsbotschaften verbreiten, die sie wirklich interessieren und ansprechen.



Dazu müssen Sie die Kunden nach dem Ersteinkauf registrieren und katalogisieren.


Eine offline und online Datenbank erstellen.


Mit einem Klick Einsicht auf die Einkaufshistorie Ihrer Bestandskunden erhalten.



Deshalb ist eine Kundendatenbank sehr wichtig für Ihr Unternehmen.


Sie verschafft schnellen Zugang zu unbezahlbaren Kundeninformationen:



  • Namen


  • Einkaufshistorie


  • Geburtstag


  • E-Mail-Adresse



Je besser Sie Ihre Kunden kennen, umso gezielter können Sie Ihr Marketing ausrichten.



Beispiel:


Sie führen ein Heimtiergeschäft in Frankfurt. 


Möchten die erste E-Mail-Marketing-Kampagne starten.


Definieren Ihre Zielgruppe:



  • Kunden, die erst kürzlich Hundefutter gekauft haben



Sie kreieren eine Werbemail, die punktgenau auf Hundeliebhaber fokussiert ist:



  • Die beliebtesten Hundespielzeuge


  • Die aktuellsten Leinen und Halsbänder



Als Bonus:



  • Die schönsten Gassi Wege im Umkreis von 10 km / Heute, der Bethmann-Park Frankfurt


  • Präsentiert über ein Video im eigenen YouTube-Kanal



Verkaufsbotschaften und eine Aufmerksamkeit.


Kostenlos und supereffektiv.



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

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Beherrschen Sie das Thema, die Botschaft und den Vortrag.


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NICHT ALLEIN VERKAUFSANGEBOTE

E-Mail-Marketing darf nicht allein auf Verkaufsangebote ausgerichtet sein.


Sie müssen der Zielgruppe einen Mehrwert über Ihre E-Mails schenken:



  • Relevante Angebote / Praktische Informationen


  • Tipps zur Hundeerziehung / Gutschein für Hundesnacks


  • Werbung für Produkte / Eine kostenlose Aufmerksamkeit


  • Umfragen zu den aktuellen Interessen / Trends der Zielgruppe



Es ist ganz einfach.


Fragen Sie Ihre Kunden:



  • Was interessiert sie


  • Wie möchten sie von Ihnen erreicht und angesprochen werden


  • Die E-Mails besser wöchentlich oder monatlich



Speichern Sie diese Informationen in der Kundendatenbank.


Ideale Kenntnisse für Ihre zukünftigen E-Mail-Marketing-Kampagnen. 



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

FEEDBACK GENERIEREN

E-Mail-Marketing eignet sich ideal, um Feedback zu sammeln.



Fragen Sie die Empfänger nach ihren Erfahrungen im Online- und Offlineeinkauf.


Ob sie mit dem Support vor und nach dem Einkauf bei Ihnen zufrieden sind.



Erfahren dadurch, was in Ihrem Unternehmen gut läuft und was eher weniger.


Können geschäftliche Prozesse optimieren.


Die Probleme der Zielgruppe effizienter lösen.


Im besten Falle sich dafür bedanken, dass sie Ihre Kunden sind.



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

BESTANDSKUNDEN

Sie müssen die Kundendatenbank akkurat und langfristig pflegen.


Mit der Zeit werden sich Kontaktdaten anhäufen, die schon länger in Ihrer Liste erfasst sind.


Diese Kontakte sind besonders wichtig für Ihr Unternehmen.


Ihre treuen Kunden.


Sie müssen über E-Mail-Marketing eine positive, langfristige Beziehung zu ihnen aufbauen.


Beispiel:



Sie führen ein Heimtiergeschäft in Frankfurt. 


Ihre treuen Kunden mögen es sehr, wenn Sie deren Bedürfnisse im Voraus erkennen und erfüllen.


Sie greifen auf die Kundendatenbank zu und entscheiden sich für eine Zielgruppe:



  • Kunden, die in der Vergangenheit Floh oder Zeckenmittel gekauft haben



Der Sommer kommt näher und die kleinen Insekten ebenfalls.


Sie richten eine gezielte Marketingmail auf diese Menschen aus.


Unterbreiten fokussierte Werbebotschaften und geben relevante wertvolle Tipps:



  • Dafür sorgen, dass Haus und Haustier im Sommer insektenfrei bleiben


  • 20 % Rabatt auf Zecken und Insektenmittel, wenn bis zum 30.04 bestellt wird


  • Ein kurzes, relevantes Video, das auf den kommenden Sommer Freude bereitet


  • Das Ganze über den unternehmenseigenen YouTube-Kanal



Achten Sie immer darauf, nicht allein Verkaufsangebote zu verteilen.


Sorgen mit Ihren E-Mail-Marketing-Kampagnen für einen Mehrwert.


Liefern einzigartige, nützliche und unterhaltsame Inhalte.


Dann werden Sie früher oder später von Ihren Kunden geschätzt.


Ihre Newsletter werden gerne gelesen.


Ihr Unternehmen wird sich in das Unterbewusstsein der Kunden einbrennen.



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

HAUSAUFGABEN

Gibt es Newsletter anderer Unternehmen, die Sie persönlich abonniert haben?


Wenn ja, warum?


Welche davon lesen Sie, wenn diese in Ihrem Postfach landen?


Welche löschen Sie sofort?


Warum Eliminieren Sie diese Newsletter unverzüglich?


Gehen diese Unternehmen bei der Kommunikation auf Ihre individuellen Interessen ein?

THE KBLY CODE

E-Mail-Marketing eignet sich hervorragend:



  • Um Bestandskunden zu pflegen


  • Beziehungen zu potenziellen Neukunden aufzubauen



Dafür müssen Sie die Zielgruppe sehr gut kennen und auf den Punkt fokussiert ansprechen.


Relevante, interessante, einzigartige, ansprechende und informative Werbemails servieren.


Dazu beitragen, dass Ihre Kunden bei Ihnen bleiben.



Der treue Kundenstamm ist Ihr größtes Kapital.


Oft können E-Mail-Empfänger nicht direkt auf Newsletter reagieren.


Ihre Probleme und Fragen nicht sofort übermitteln.


Aus dem Grund, weil häufig die Antwortadresse nicht auf dem Newsletter angegeben wird.


Deshalb sollten Sie eine separate E-Mail-Adresse für Kundenanfragen einrichten.



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

E - MAIL MARKETING

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