E-Mails sind hervorragende Marketingwerkzeuge.
Ideal, um sich mit Kunden zu vernetzen und Kontakt zu pflegen.
Sie müssen eine effektive E-Mail-Marketing-Kampagne aufbauen.
Die Grundlagen für erfolgreiches E-Mail-Marketing kennen.
Von der Erstellung der Kontaktliste bis hin zur Gestaltung wirkungsvoller E-Mails.
Machen Sie Ihre Hausaufgaben zu folgenden 5 Themen:
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
E-Mail Newsletter bieten die Möglichkeit für effektives Marketing:
Machen Sie Ihre Hausaufgaben zu folgenden 3 Themen:
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
Wir leben in einem Zeitalter, wo die Produktauswahl in allen Branchen riesig ist.
Sich für ein Produkt zu entscheiden ist für Kunden schwieriger denn je.
Deshalb muss Ihr Unternehmen an allen relevanten Plattformen für die Zielgruppe präsent sein.
Auch über eine professionell gestaltete und verwaltete E-Mail-Marketing-Kampagne.
Die perfekte Ergänzung der gesamten Onlinemarketing Strategie.
Ideal, um Kundentreue und Kundenbindung zu stärken.
Das Ganze für sehr geringe Kosten und teilweise sogar kostenlos.
Des Weiteren eignet sich E-Mail-Marketing hervorragend für Mobilgeräte.
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
Ziele definieren.
Der erste Schritt bei allen Werbemaßnahmen.
Auch bei Ihrer E-Mail-Marketing-Kampagne.
Messbare und realisierbare Onlineziele festlegen.
Was möchte Ihr Unternehmen über E-Mail-Marketing erreichen:
Was können E-Mails für Ihr Unternehmen tun?
Wir können Ihnen gerne in allen Bereichen helfen.
Sie haben die Ziele für Ihre E-Mail-Marketing-Kampagne definiert.
Als Nächstes müssen Sie die Kontaktliste erstellen.
Diese muss clever und systematisch aufgebaut werden:
Sie müssen über Ihre E-Mails unterschiedliche Zielgruppen erreichen.
Verschiedene Menschen mit individuellen Interessen ansprechen.
Passende Botschaften für die jeweilige Gruppierung kreieren.
Damit Ihre Kundenbeziehungen Schritt für Schritt und konstant aufbauen.
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
Sie haben sich für E-Mail-Marketing entschieden.
Jetzt geht es darum, Ihr unternehmenseigenes E-Mail-Netzwerk aufzubauen.
Sie müssen Menschen identifizieren, die sich für Ihr Unternehmen interessieren.
Personen gewinnen, die ihre E-Mail-Adressen anvertrauen.
Grundvoraussetzung:
Dann ist die Methode ganz einfach:
Beispiel:
Sie führen ein Heimtiergeschäft.
Bieten Kunden im Verkaufsgespräch vor Ort folgende Idee an:
Über die Website bieten Sie ein Kontaktformular an.
Setzen Call to Action ein und fordern Ihre Besucher zum Handeln auf:
Sehen Sie unbedingt von Werbemails ohne Zustimmung der Empfänger ab.
Nehmen von massenhaften Spams und Junk Mails Abstand.
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
Sie müssen Ihre Zielgruppe bestmöglich kennen.
Optimale E-Mail-Inhalte für sie erstellen.
Verkaufsbotschaften verbreiten, die sie wirklich interessieren und ansprechen.
Dazu müssen Sie die Kunden nach dem Ersteinkauf registrieren und katalogisieren.
Eine offline und online Datenbank erstellen.
Mit einem Klick Einsicht auf die Einkaufshistorie Ihrer Bestandskunden erhalten.
Deshalb ist eine Kundendatenbank sehr wichtig für Ihr Unternehmen.
Sie verschafft schnellen Zugang zu unbezahlbaren Kundeninformationen:
Je besser Sie Ihre Kunden kennen, umso gezielter können Sie Ihr Marketing ausrichten.
Beispiel:
Sie führen ein Heimtiergeschäft in Frankfurt.
Möchten die erste E-Mail-Marketing-Kampagne starten.
Definieren Ihre Zielgruppe:
Sie kreieren eine Werbemail, die punktgenau auf Hundeliebhaber fokussiert ist:
Als Bonus:
Verkaufsbotschaften und eine Aufmerksamkeit.
Kostenlos und supereffektiv.
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
Steve Jobs
E-Mail-Marketing darf nicht allein auf Verkaufsangebote ausgerichtet sein.
Sie müssen der Zielgruppe einen Mehrwert über Ihre E-Mails schenken:
Es ist ganz einfach.
Fragen Sie Ihre Kunden:
Speichern Sie diese Informationen in der Kundendatenbank.
Ideale Kenntnisse für Ihre zukünftigen E-Mail-Marketing-Kampagnen.
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
E-Mail-Marketing eignet sich ideal, um Feedback zu sammeln.
Fragen Sie die Empfänger nach ihren Erfahrungen im Online- und Offlineeinkauf.
Ob sie mit dem Support vor und nach dem Einkauf bei Ihnen zufrieden sind.
Erfahren dadurch, was in Ihrem Unternehmen gut läuft und was eher weniger.
Können geschäftliche Prozesse optimieren.
Die Probleme der Zielgruppe effizienter lösen.
Im besten Falle sich dafür bedanken, dass sie Ihre Kunden sind.
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
Sie müssen die Kundendatenbank akkurat und langfristig pflegen.
Mit der Zeit werden sich Kontaktdaten anhäufen, die schon länger in Ihrer Liste erfasst sind.
Diese Kontakte sind besonders wichtig für Ihr Unternehmen.
Ihre treuen Kunden.
Sie müssen über E-Mail-Marketing eine positive, langfristige Beziehung zu ihnen aufbauen.
Beispiel:
Sie führen ein Heimtiergeschäft in Frankfurt.
Ihre treuen Kunden mögen es sehr, wenn Sie deren Bedürfnisse im Voraus erkennen und erfüllen.
Sie greifen auf die Kundendatenbank zu und entscheiden sich für eine Zielgruppe:
Der Sommer kommt näher und die kleinen Insekten ebenfalls.
Sie richten eine gezielte Marketingmail auf diese Menschen aus.
Unterbreiten fokussierte Werbebotschaften und geben relevante wertvolle Tipps:
Achten Sie immer darauf, nicht allein Verkaufsangebote zu verteilen.
Sorgen mit Ihren E-Mail-Marketing-Kampagnen für einen Mehrwert.
Liefern einzigartige, nützliche und unterhaltsame Inhalte.
Dann werden Sie früher oder später von Ihren Kunden geschätzt.
Ihre Newsletter werden gerne gelesen.
Ihr Unternehmen wird sich in das Unterbewusstsein der Kunden einbrennen.
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
Gibt es Newsletter anderer Unternehmen, die Sie persönlich abonniert haben?
Wenn ja, warum?
Welche davon lesen Sie, wenn diese in Ihrem Postfach landen?
Welche löschen Sie sofort?
Warum Eliminieren Sie diese Newsletter unverzüglich?
Gehen diese Unternehmen bei der Kommunikation auf Ihre individuellen Interessen ein?
E-Mail-Marketing eignet sich hervorragend:
Dafür müssen Sie die Zielgruppe sehr gut kennen und auf den Punkt fokussiert ansprechen.
Relevante, interessante, einzigartige, ansprechende und informative Werbemails servieren.
Dazu beitragen, dass Ihre Kunden bei Ihnen bleiben.
Der treue Kundenstamm ist Ihr größtes Kapital.
Oft können E-Mail-Empfänger nicht direkt auf Newsletter reagieren.
Ihre Probleme und Fragen nicht sofort übermitteln.
Aus dem Grund, weil häufig die Antwortadresse nicht auf dem Newsletter angegeben wird.
Deshalb sollten Sie eine separate E-Mail-Adresse für Kundenanfragen einrichten.
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
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