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7 / 24 / 365 UMSATZ DURCH SICHTBARKEIT IM WEB

ANSPRECHENDE MARKETING E-MAILS

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Ihre E-Mail-Marketing-Kampagnen müssen Aufmerksamkeit erregen.


Sie müssen die Empfänger Ihrer E-Mails zum Handeln motivieren.


Machen Sie Ihre Hausaufgaben zu folgenden 3 Themen:



  • Mit der Betreffzeile für den ersten guten Eindruck sorgen


  • Präzise Inhalte und starke Handlungsaufforderungen einbauen


  • Hilfreiche Links für die Empfänger einfügen



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

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Fokussiere dich auf das Kernproblem, das dein Unternehmen löst und liefere eine Menge Content, Enthusiasmus und Ideen, wie man das Problem löst.


Laura Fitton - Gründerin des Twitter App Stores

START DER ERSTEN KAMPAGNE

Suchen Sie sich das für Ihr Unternehmen passende E-Mail-Marketing-Tool aus.


Definieren Ihre Ziele:



  • Die Aufmerksamkeit der Empfänger erregen


  • Die Adressaten zum Handeln animieren



Bereiten Ihre E-Mail Vorlagen / Templates vor.


Kreieren die Inhalte:



  • Relevant


  • Einzigartig


  • Interessant


  • Ansprechend


  • Informativ



Präsentieren Sie eine starke Betreffzeile.


Setzen Call to Action ein und fordern die Empfänger zum Handeln auf:



  • Rufen Sie uns jetzt an


  • Registrieren Sie sich jetzt


  • Nehmen Sie jetzt Kontakt zu uns auf



Betten Sie einen relevanten und empfehlenswerten Link in Ihren Inhalt ein.



Beispiel:


Ihnen gehört ein Heimtiergeschäft. 


Sie haben sich eine Kundendatenbank aufgebaut.


In Ihrer Datenbank sind 2 Zielgruppen segmentiert:



  • Bestandskunden


  • Potenzielle Neukunden



Sie haben wertvolle Daten zu beiden Gruppen vorliegen:



  • Namen


  • E-Mail-Adressen


  • Welches Haustier



Sie werden jeweils individuelle E-Mails an Hunde- und Katzenbesitzer versenden.


Die Empfänger über Ihr neuestes Tierfutter im Sortiment informieren.


Jetzt müssen Sie dafür sorgen, dass Ihre Newsletter gelesen werden.


Die Adressaten dazu bringen, Ihre E-Mails zu öffnen.



Wir können gerne in allen Bereichen helfen. 

ANTEIL GEÖFFNETER E-MAILS

Empfänger müssen die E-Mails öffnen und Ihren Newsletter lesen.


Sie müssen es schaffen, den guten Eindruck im ersten Augenblick zu wecken.


Die Empfänger müssen sich angesprochen fühlen, damit sie Ihre E-Mails öffnen.



Versetzen Sie sich in die Lage der Menschen, die Ihre Zielgruppe bilden.


Was genau sieht der Empfänger, wenn er sein Postfach öffnet:



  • Ihren Unternehmensnamen als Absender


  • Ihre Betreffzeile



Der Empfänger muss sofort erkennen, dass Sie als Absender ein Unternehmen sind:



  • Pet Shop Yoda 



Nutzer öffnen eine E-Mail eher, wenn sie den Absender kennen und vertrauen.



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

DIE BETREFFZEILE

Die meisten von uns kennen die Situation aus dem Alltag.


Täglich landen mehrere E-Mails in unseren Postfächern.


2 Kriterien entscheiden, ob wir diese öffnen oder nicht:



  • Der Absender


  • Die Betreffzeile



Ihre Betreffzeile muss sich relevant, interessant, einzigartig und ansprechend lesen.


Dann wird der Empfänger Ihre E-Mail eher öffnen.


Ist sie herzlos verfasst, wird er Ihren Newsletter wahrscheinlich nicht lesen und löschen.


Es besteht sogar die große Gefahr, dass Ihre E-Mail in seinem Spam Filter hängen bleibt.



Formulieren Sie die Betreffzeile möglichst kurz, knackig und bestmöglich relevant.


Achten darauf, dass Sie weniger als 10 Wörter einsetzen.


Bringen Ihre wichtigste Botschaft auf den Punkt.


Personalisieren und lokalisieren Sie die Betreffzeile bestmöglich clever.


Ihnen gehört ein Heimtiergeschäft:



  • Herr Müller, ist Ihr Welpe der gesündeste in Berlin



Es gibt Wörter, Begriffe und Symbole, die Sie in Ihrer Betreffzeile niemals verwenden dürfen.


Diese sorgen dafür, dass Ihre E-Mail sofort den Spam Filter aktiviert:



  • Kostenlos


  • Ermäßigung


  • Erinnerung


  • Sonderangebot


  • Das Eurosymbol


  • Ausrufezeichen



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

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E-MAIL GEÖFFNET

Ihre E-Mail hat Interesse geweckt und wurde von einem Empfänger geöffnet.


Das war erst die halbe Miete.


Jetzt geht es darum, die nächste Hürde zu überwinden.


Der Inhalt Ihrer E-Mail muss einen Mehrwert für den Adressaten bieten.



Versetzen Sie sich in die Lage des Empfängers.


Er ist schwer beschäftigt und hat nie wirklich viel Zeit.


Wird täglich von E-Mails überschüttet.


Ihre E-Mail hat sein Interesse geweckt und er hat sie geöffnet.


Aber gehen Sie davon aus, dass er den Newsletter nur querlesen und überfliegen wird.



Sie müssen Inhalte servieren, die kurz, knackig, präzise und bestmöglich relevant sind.


Ihre Werbebotschaft direkt auf den Punkt bringen.


Kurze Absätze von 1 bis maximal 3 Sätzen verwenden.


Sodass sich jeder auf einen Aspekt konzentriert.



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

7 / 24 / 365 UMSATZ DURCH SICHTBARKEIT IM WEB

RELEVANTE / NÜTLICHE LINKS

Fügen Sie relevante und nützliche Links in Ihre E-Mails ein.


Setzen auf sachdienliche Informationen, die Ihre Produkte oder Dienstleistungen betreffen.


Verweisen mit solchen Links auf Ihre Website.


Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

DIE E-MAIL-SPRACHE

Servieren Sie bestmöglich überzeugende und ansprechende Texte.


Astronauten Sprache für Astronauten.


Wählen Sie eine zielgruppengerechte Ansprache.


Spielen Ihre persönliche, relevante und einheitliche Sprachmelodie.


Formulieren auf Ihr Unternehmen, Produkte oder Dienstleistungen fokussierte E-Mail-Inhalte.



Eines jedoch ist erlaubt:



  • Wenn es um E-Mail Newsletter geht, dürfen Sie im Ton etwas lockerer bleiben



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

CALL TO ACTION

Betten Sie immer einen Link in Ihre E-Mail ein.


Dieser soll den Empfänger auf die Angebote auf Ihrer Website führen.


Call to Action.



Sagen Sie dem Empfänger, was er als Nächstes tun soll:



  • Kicken Sie jetzt auf den Button


  • Sichern Sie sich 25 % Rabatt auf die nächste Bestellung


  • Bezahlen Sie für Ihren Einkauf über 25 Euro keine Versandkosten



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

ANGEBOTE / INHALTE HERVORHEBEN

Heben Sie die wichtigen Angebote und Inhalte in Ihrer E-Mail hervor.


Setzen dabei auf Fettdruck und auffällige Layouts.



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

NEWSLETTER ABONNIEREN / ABMELDEN

Bleiben Sie den Empfängern gegenüber Fair.


Diese können Ihren Newsletter:



  • Mit einem Klick abonnieren


  • Mit einem Klick abmelden



Das gehört zum guten Kundenservice.


Bieten Sie den Link zum Abmelden immer auf der letzten Zeile Ihrer E-Mail an.



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

HAUSAUFGABEN

Schauen Sie sich Ihr eigenes E-Mail-Postfach an.



Welche Arten von Newslettern bekommen Sie zugesendet?


Welche E-Mails öffnen Sie?


Warum schauen Sie sich diese an?



Entwerfen Sie 10 Betreffzeilen.


Fokussieren sich dabei auf die meist verkauften Produkte oder Dienstleistungen.

THE KBLY CODE

Ihre Betreffzeilen müssen sich kurz, knackig und überzeugend lesen.


Die E-Mail-Inhalte müssen zielgruppengerecht kreiert werden.


Die E-Mail-Sprache muss einen lockeren und ansprechenden Ton wiedergeben.



Sie müssen clevere Links in Ihre Newsletter einbetten, die Ihre Empfänger auf die Website führen.


Mit Call to Action Aufforderungen Ihre Leser zum Handeln animieren.



Ihre Werbemails müssen für eine überraschende und positive Nutzererfahrung sorgen.


Sie werden erleben, dass Ihre Umsätze steigen.


Jede Kampagne wird dazu beitragen, dass die Folgende besser wird.



Wir können Ihnen gerne in allen Bereichen helfen.

ANSPRECHENDE MARKETING E - MAILS

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