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7 / 24 / 365 UMSATZ DURCH SICHTBARKEIT IM WEB

SUCHMASCHINEN

GRUNDLAGEN

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Heute sind Suchmaschinen oft der erste Touchpoint zwischen Kunde und Unternehmen.


Alle Unternehmer im WEB kämpfen um gutes Ranking in den Suchergebnissen der Suchnetzwerke.



Sie müssen Ihre Website regelmäßig optimieren.


Die allgemeine Sichtbarkeit Ihres Unternehmens im Internet permanent auf hohem Niveau halten.


In den Suchergebnissen der Suchmaschinen regelmäßig gute Sichtbarkeit erreichen.



Dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten.


Verzichten Sie auf Experimente.


Sparen Ihre wertvolle Zeit und Ihre hart erkämpften Ressourcen.


Verlassen sich auf die bewährten und effektiven Methoden.


Machen Sie Ihre Hausaufgaben zu folgenden 3 Themen:



  • Onpage Optimierung / Suchmaschinenfreundliche Gestaltung Ihrer Website 


  • Offpage Optimierung / Andere Websites für Ihr Unternehmen einsetzen


  • Internationale Suchmaschinenoptimierung / SEO



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

Hinter jedem Tweet, Share und Kauf steckt eine Person. Kümmere dich mehr um diese Person als um den Rest.


Shafqat Islam - Mitbegründer und CEO von NewsCred

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ONPAGE OPTIMIEURUNG

Sie müssen Ihre Website bestmöglich suchmaschinenfreundlich aufbauen.


Setzen Sie dabei einen Fuß nach dem anderen.


Fangen mit der Onpage Optimierung an.


Maßnahmen, die rein Ihre Website betreffen.


Damit machen Sie Ihre Onlinepräsenz:



  • Für Suchmaschinen bestmöglich auffindbar


  • Für Nutzer hervorragend sichtbar


  • Maximal nutzerfreundlich / Optimal nutzbar und lesbar



Sie identifizieren die relevantesten Keywords und Wortgruppen für Ihre Produkte oder Dienstleistungen.  


Berühren mit der Optimierung mehrere Elemente Ihrer Website:



  • Seitentitel


  • Textinhalte


  • Überschriften


  • Meta Description


  • Bilder / Grafiken


  • Domain


  • URL



Verlinkungen sind ebenfalls maßgebend für eine effektive Onpage Optimierung:



  • Startseite


  • Navigation


  • Übersichtsseiten


  • Kategorie Seiten


  • Relevante Verlinkungen aus der Seite


  • Relevante Verlinkungen auf die Seite



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

ONPAGE OPTIMIERUNG FÜR ANFÄNGER

Sie sind selbstständiger Obst- und Gemüsehändler.


Möchten mehr Obst und Gemüse an die Haushalte im Einzugsgebiet liefern.


Der ideale Weg in der heutigen Zeit ist ganz klar über die Website zu gehen.


Was ist jetzt zu tun:



  • Den Suchmaschinen helfen zu erkennen, dass Sie frisches Obst und Gemüse liefern



Konkrete Elemente Ihrer Website sind sehr relevant für dieses Ziel:



  • Quellcode / Quelltext


  • HTML Code


  • Meta Tags


  • Seitentitel


  • Überschriften

      

  • Seiteninhalte


      

Fangen Sie zuerst an, diese Elemente zu optimieren.



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

QUELLCODE / QUELLTEXT

Der Quellcode / Quelltext ist das Gerüst der Website und ist für Nutzer nicht sichtbar.


Dennoch bieten alle gängigen Browser die Möglichkeit, sich diesen Code anzusehen.


Er kann in verschiedenen Programmiersprachen verfasst werden:



  • BASIC


  • Java


  • JavaScript


  • PHP



Bei der Auswahl geht es nicht darum, welche Lösung besser ist und welche eher schlechter.


Ausschlaggebend ist das Projekt oder die Anwendung für die Wahl der Programmiersprache.



Im Quellcode befinden sich alle Abschnitte und Elemente der Website.


Er sorgt dafür, dass Ihre Onlinepräsenz tadellos arbeitet.


Deshalb ist es möglich, Ihre Unternehmenswebsite über den Quellcode zu optimieren.



Digitale Technologien sind gerade in der heutigen Zeit sehr leicht zugänglich für uns alle.


Sie sind kein Experte und möchten dennoch Ihre Website optimieren?


Sparen Sie sich die Arbeit mit dem Quellcode.


Greifen auf Analyse Tools zu.


Die Start- und jede einzelne Unterseite Ihrer Website besitzt einen eigenen Quellcode.


Er wird vom Endgerät des Nutzers gelesen und umgesetzt in:



  • Text


  • Bild


  • Funktion



In den Quellcode werden die Aufträge eingefügt, die der Browser ausführen soll:



  • Chrome


  • Internet Explorer


  • Firefox



Diese lesen die Quellcodes Ihrer Website aus.


Stellen die Inhalte so dar, wie sie vom Nutzer gesehen – bzw. gelesen werden sollen.



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

META TAGS

Meta Tags werden eingesetzt, um der Suchmaschine Informationen über die Website mitzuteilen.


Sie werden in die HTML-Codes der Unterseiten integriert und sind für Nutzer nicht lesbar.


Dienen dazu, relevante Merkmale der Onlinepräsenz für das Suchnetzwerk zu unterstreichen.



Damit sind Meta Tags sehr wichtig für gutes Ranking in den Suchergebnissen der Suchmaschinen.


Unverzichtbare Elemente, wenn es um Seitentitel und Textinhalte mit folgendem Bezug geht:



  • Einzugsgebiet


  • Produkte


  • Dienstleistungen


  • Referenzen


  • Kontakt



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

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HTML CODE / HTML DATEI

Hypertext Markup Language, zur deutsch < Hypertext-Auszeichnungssprache >.


In die HTML-Datei wird das Format und die Struktur Ihrer Website geschrieben:



  • Schriftgröße


  • Schriftart


  • Positionierung der Texte


  • Die Bindung externer Links auf Ihre Website


  • Ergänzungen      zum Text, Bilder, Videos oder Hintergrundtöne



Sie bauen das Fundament Ihrer Website über die HTML-Datei auf.


Der Browser liest diese und zeigt die Inhalte Ihrer Homepage an.


Es gibt die Möglichkeit, Tags in die HTML-Datei zu integrieren.


Damit sind Sie in der Lage, die Website sichtbar für Suchmaschinen zu machen.


Ganz gezielt bei Suchanfragen, die Ihre Produkte oder Dienstleistungen betreffen.



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

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SEITENTITEL

Jede Unterseite einer Website besitzt einen eigenen Titel.


Dieser wird als Meta Tag in den HTML-Code der jeweiligen Seite integriert.


Er wird dann auf der Browser Titelleiste für den Nutzer sichtbar gemacht.


Die Suchmaschine präsentiert den Titel der Seite auf der Suchergebnisseite.


Der Seitentitel hilft der Suchmaschine zu erkennen, welchen Inhalt die Unterseite bietet.


Beispiel:



Sie sind selbstständiger Obst- und Gemüsehändler.


Sie möchten mehr Obst und Gemüse an die Haushalte im Einzugsgebiet liefern.  


Für dieses Ziel, Ihre Unternehmenswebsite einsetzen. 


Der ideale Titel für die relevante Unterseite wäre folgender:


  

  • Frischedienst Mustermann – Obst und Gemüse



Dieser beschreibt exakt Ihre Produkte und etabliert den Namen Ihres Unternehmens. 


Kurz und bündig. 


Er stimmt exakt mit den Inhalten Ihrer Website überein. 


Perfekt. 



Den Seitentitel für eine Unterseite selbst einzupflegen ist heute eine Kleinigkeit. 


Dazu öffnen Sie den Quellcode der Seite und fügen einen Code in den Head Bereich ein:  



  • <title>Frischedienst Mustermann-Obst und Gemüse</title> 



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.  

META DESCRIPTION / META BESCHREIBUNG

META DESCRIPTION / META BESCHREIBUNG

META DESCRIPTION / META BESCHREIBUNG

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Die Meta Description beschreibt in kurzen Sätzen den Inhalt des Suchergebnisses.


Sie sollte die maximale Länge von 150 - 160 Zeichen nicht überschreiten.


Ansonsten wird sie automatisch von der Suchmaschine verkürzt.


Ihre Meta Description muss relevante Keywords mit Bezug auf den Inhalt der Seite anbieten.


Sie wird keine Rolle beim Ranking in den Suchergebnissen spielen.


Allerdings wird eine gute Meta Description für eine hohe Klickrate sorgen.


Am besten bilden Sie Ihre in 2-3 kurzen Sätzen zusammen und lassen die Keywords wiederholen.


Verstärken damit zusätzlich den Titel Ihres Sucheintrags.


Beispiel:


Sie verkaufen frisches Obst und Gemüse.


Dann müssen die Begriffe < Obst / Gemüse> in Ihrer Meta Description vorkommen.


Eine entsprechend ideale Meta Description Ihres Sucheintrags würde sich wie folgt lesen:


Frischedienst Mustermann liefert bio Obst und Gemüse bis zu Ihrer Haustür.


Wann immer Sie es wünschen.


Stellen Sie sich Ihre Kiste online selbst zusammen.



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

ÜBERSCHRIFTEN / HEADLINES

META DESCRIPTION / META BESCHREIBUNG

META DESCRIPTION / META BESCHREIBUNG

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Die Inhalte < Contents > auf den Unterseiten einer Website müssen logisch strukturiert werden.


Dabei sprechen wir von der H1 - H6 Hierarchie der Überschriften.


Die Headlines H1 bis H6 unterscheiden sich in der Größe und im Design:



  • Farbe


  • Fettdruck


  • Schriftart



Es ist ganz einfach:



H1 bedeutet < Sehr wichtig / Hauptüberschrift > entsprechend groß gehalten


H6 hingegen < Detail Information > deutlich kleiner eingefügt



Denken Sie daran:



  • Pro Unterseite nur eine Hauptüberschrift


  • Auf jede Hauptüberschrift ein bezahltes Keyword



Alle weiteren Überschriften werden der Hauptüberschrift untergliedert.


Deren Reihenfolge ergibt für den Leser eine ganz klare Logik.



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

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Versuch nicht besser zu sein als andere. Versuche besser zu sein als Du gestern warst.


Quelle unbekannt

SEITENINHALTE

Ihre Website beinhaltet verschiedene Elemente:



  • Texte


  • Bilder


  • Videos


  • Infografiken



Verzichten Sie bei der Erstellung der Inhalte auf Copy Paste Arbeit.


Suchmaschinen erkennen duplizierte Texte sofort und bewerten diese sehr negativ.


Erstellen Sie Ihren eigenen Content, die folgende 5 Kriterien erfüllen:



  • Relevant


  • Einzigartig


  • Interessant


  • Ansprechend


  • Informativ



Sorgen Sie dafür, dass Suchmaschinen Ihre Inhalte richtig einordnen können.


Wählen die Überschriften und Textformulierungen mit Bedacht.




ÜBERSCHRIFTEN


Betten Sie die Überschriften in den HTML-Code der jeweiligen Unterseite ein.


Verstärken diese mit intelligenten Meta Tags, die Sie ebenfalls in den HTML-Code einbetten.


Denken Sie daran:



  • Die Überschriften sind für Ihre Websitebesucher sichtbar


  • Die Meta Tags hingegen sind es nicht



Beispiel:


Sie sind selbstständiger Obst und Gemüsehändler und bieten frische Ware an.


Damit ist die optimale Überschrift Ihres Sucheintrags:



  • Mustermann Obst und Gemüsehandel - täglich frisch



Die Suchmaschine erkennt sofort, worum es auf Ihrer Website geht.


Der Nutzer erkennt sofort, worum es auf Ihrer Website geht.




TEXTE


Sie verkaufen frisches Obst und Gemüse.


Ihre Seitenüberschrift lautet: 



  • Frisches Obst und Gemüse



Nun geht es darum, den Text zu Ihrer Suchanzeige zu verfassen.


Dabei müssen Sie Ihre Keyword Kombination in die Formulierungen einbauen:



  • Frisches Obst und Gemüse



Dürfen es aber nicht übertreiben.


Sonst wird Ihr Keyword entkräftet und von der Suchmaschine als Spam eingeordnet:


Frischedienst Mustermann liefert bio Obst und Gemüse bis zu Ihrer Haustür.


Wann immer Sie es wünschen.


Stellen Sie sich Ihre Kiste online selbst zusammen.



Veröffentlichen Sie regelmäßig hochwertige Inhalte.


Damit werden Sie das Ranking Ihrer Website positiv beeinflussen.


Dafür haben Sie effektive Möglichkeiten:



  • Blog


  • Videos


  • Infografiken


  • Newsletter


  • E-Books



Vergessen Sie niemals:



  • Sie schreiben Ihre Texte nicht für Suchmaschinen


  • Sie schreiben Ihre Texte für Ihre Kunden



Formulieren Sie klare Botschaften.



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

BILDER UND GRAFIKEN

Sie dürfen die Bilder und Grafiken bei der SEO Ihrer Website nicht vernachlässigen.


Denken Sie an Instagram oder Pinterest:



  • Ein Bild sagt mehr als tausend Worte



Abbildungen im WEB sind sehr wirkungsvoll.


Das Nutzerverhalten hat sich verändert.


Bilder sind für Nutzer ansprechender denn je.


Sie können maßgeblich dabei helfen, Ihre Geschichte wirkungsvoll zu erzählen.


Diese Tatsache wurde von den Suchmaschinen längst erkannt.


Deshalb kann die Bildsuche der Suchnetzwerke für richtig viel Traffic auf Ihre Website sorgen.


Ihre SEO-Maßnahmen müssen auch die Bilder und Grafiken auf Ihrer Onlinepräsenz umfassen.



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

ALT-TAGS / ALT-TEXTE

Setzen Sie Alt-Tags ein und geben Suchmaschinen und Nutzern Text Erklärungen zu Ihren Inhalten.


Beschreiben Ihre Bilder und Grafiken:



  • Erklären Sie Ihre Bilder und Grafiken bestmöglich detailliert


  • Achten auf die bestmögliche Relevanz


  • Entwickeln dabei Ihre individuelle Sprache



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

HAUSAUFGABEN

Stellen Sie Suchanfragen zu Ihren Produkten oder Dienstleistungen.


Analysieren die Suchergebnisse.


Wie ist das Zusammenspiel zwischen den Titeln und Meta Beschreibungen Ihrer Mitbewerber?

THE KBLY CODE

Jede einzelne Unterseite Ihrer Website ist sehr wertvoll für Ihr Unternehmen.

 
Jede kann als Suchergebnis für eine relevante Suchanfrage präsentiert werden.

 

Deshalb müssen Sie die Unterseiten Ihrer Website ganz gezielt optimieren.

 
Die Aufgabe ist leicht zu überwinden.

 
 

Ihre Unterseiten besitzen Elemente, die von den Suchmaschinen erfasst werden.

 
Komponenten, die relevant in Bezug auf die gestellte Suchanfrage sind.

 
Diese müssen eins nach dem anderen optimiert werden.

 
 

Sie müssen die Überschriften und die Textinhalte in maximale Relevanz bringen.

 
Die effektivsten Keywords identifizieren und diese klug einsetzen. 

 
Durch regelmäßige Optimierungen das Ranking Ihrer Website verbessern.

 
Ihre Sichtbarkeit in den Suchergebnissen der Suchmaschinen deutlich erhöhen.

 
 

Titel und Meta Beschreibung:

 

 

  • Diese erscheinen auf den Suchergebnisseiten der Suchmaschinen

  

  • Sie bilden die Grundlage der      Suchergebnisse und      entscheiden das Ranking

 
 

Sie verkaufen frisches Obst und Gemüse? 

 
Dann müssen diese Begriffe im Titel der Unterseite enthalten sein. 

 
Obst und Gemüse müssen in ihre Meta Beschreibung integriert werden. 

 
 

Ein guter Titel enthält Ihren firmen Namen. 

 
Er gibt dem Nutzer eine Vorstellung davon, was er auf der Seite vorfindet:

 
 

  • Mustermann Obst und Gemüsehandel - täglich frisch

 
 

Eine gute Meta Beschreibung ist die Zusammenfassung des Inhalts auf der Seite. 

 
Optimalerweise in 2-3 kurzen Sätzen: 

 
 

"Frischedienst Mustermann liefert bio Obst und Gemüse bis zu Ihrer Haustür. 

 

Wann immer Sie es wünschen.

 

Stellen Sie sich Ihre Kiste online selbst zusammen." 

 
 

Wir können gerne in allen Bereichen helfen. 

ONPAGE OPTIMIERUNG

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