Sie sind ein lokaler Unternehmer und machen Ihren Umsatz über örtliche Kunden.
Es ist Ihre Pflicht, die Zielgruppe im Einzugsgebiet zu erreichen und wirkungsvoll anzusprechen.
Dafür eignen sich lokale Branchenverzeichnisse mehr als hervorragend.
Machen Sie Ihre Hausaufgaben zu folgenden 3 Themen:
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
Sie führen ein Ladengeschäft.
Leben von Ihren Kunden im Einzugsgebiet:
Fast alle diese Menschen sind täglich online.
Sie müssen dieses Nutzerverhalten in Umsatz verwandeln.
Ihr Unternehmen, Produkte oder Dienstleistungen im lokalen WEB sichtbar machen.
Dafür eignen sich lokale und regionale Branchenverzeichnisse mehr als hervorragend.
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
Das Internet bietet effektive Plattformen für den Eintrag Ihrer Unternehmensinformationen:
Voraussetzungen für den Eintrag lauten:
Reine Onlineshops werden oft nicht in diese Verzeichnisse aufgenommen.
Zuerst stellen Sie alle Basis Informationen zu Ihrem Unternehmen zusammen:
Machen Sie nicht den Fehler, der vielen Unternehmern passiert:
Auf den Schaufensterscheiben des Geschäfts steht < Peters Radladen >?
Dann muss dieser Name auf allen Verzeichnissen genauso angegeben werden.
Und nicht etwa < Peters Fahrradladen >.
Als Adresse geben Sie die Postanschrift Ihres Geschäfts ein.
Falls Sie Filialen haben, ist auch ein anderer Unternehmensstandort als Anschrift geeignet.
Postfächer werden von Online-Verzeichnissen meistens nicht akzeptiert.
Von verschiedenen Firmen genutzte Standorte werden oft nicht zugelassen.
Achten Sie auch hierbei auf die Einheitlichkeit.
Geben die Adresse in jedem Verzeichnis bis auf den Punkt und Komma identisch an.
Ebenfalls eine lokale Telefonnummer mit Landes- und Ortsvorwahl.
Verzichten Sie auf einen gebührenfreien Anschluss.
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
Dr. Karsten Kilian / Markenstratege
Sie sind gerade dabei, den Eintrag für die Online-Verzeichnisse vorzubereiten.
Haben Ihren Namen, Adresse und Telefonnummer angegeben.
Jetzt müssen Sie weitere relevante Angaben leisten:
Ordnen die Produkte oder Dienstleistungen unter eine oder mehrere Kategorien an.
Finden Sie nicht die optimale, nehmen Sie die Rubrik, die Ihrem Geschäft am nächsten kommt.
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
Sie haben die für Ihr Geschäft relevanten Online-Verzeichnisse identifiziert.
Ihr Unternehmensprofil erstellt und die Registrierungen in Auftrag gegeben.
Der Ablauf ist bei allen Netzwerken fast identisch.
Sie müssen nachweisen, dass Sie der Inhaber des Unternehmens sind.
Dieser Prozess kann unterschiedlich ablaufen:
Bei der Anmeldung werden Sie erklärt bekommen, wie die Verifizierung ablaufen wird.
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
Ihr Unternehmensprofil wurde von den jeweiligen Online-Verzeichnissen akzeptiert.
Die Registrierungen sind so weit abgeschlossen.
Ab sofort können Sie die Einträge selbst verwalten und aktualisieren.
Sie müssen dafür sorgen, dass die Angaben immer auf den neuesten Stand sind.
Bei relevanten Veränderungen sofort aktualisieren.
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
Sie haben Ihr Unternehmensprofil in verschiedenen Online-Verzeichnissen registriert.
Dürfen dabei nicht den Überblick verlieren.
Legen Sie sich eine Tabelle an.
Wissen immer Bescheid, welche Angaben in den jeweiligen Verzeichnissen geleistet sind.
Sorgen dafür, dass Ihre Einträge identisch, einheitlich und aktuell sind:
Ändert sich irgendeine Angabe, aktualisieren Sie die Information in allen Verzeichnissen und passen Ihre Tabelle an und haben immer alles im Blick.
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
3 Online-Verzeichnisse, wo Ihr Unternehmen definitiv registriert werden muss:
Diese 3 Netzwerke bieten lokale Verzeichnisse und Brancheneinträge an.
Google, Bing und Yelp sind sich ähnlich.
Bei der Registrierung und Verifizierung gibt es kaum Unterschiede.
Noch weitere Online-Verzeichnisse, die mit Sicherheit interessant für Ihre Geschäfte sind:
Sie fragen sich, wo überall Ihr Unternehmen registriert werden sollte?
Ganz einfach: Spionieren
Es ist keine schlechte Idee, überall dort auch präsent zu sein.
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
Rufen Sie die 3 wichtigsten lokalen Branchenverzeichnisse auf:
Sind Sie bereits in diesen Verzeichnissen angemeldet, suchen Sie nach Ihrem Eintrag.
Sind Sie nicht registriert, dann lassen Sie sich eintragen.
Sofern Sie erfasst sind, schauen Sie nach, ob es etwas zu optimieren gibt?
Stimmen Ihre Einträge überall exakt ein?
Sind diese aktuell und in den richtigen Kategorien eingeordnet?
Sie müssen lokale Kunden erreichen.
Setzen Sie die lokalen Branchenverzeichnisse der 3 großen Anbieter ein:
Erstellen Ihre Unternehmensprofile:
Erhöhen Ihre Chancen, vor Ort neue Kunden zu gewinnen.
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
Copyright © 2023 KBLY Consulting - All Rights Reserved.
Powered By KBLY-CONSULTING