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7 / 24 / 365 UMSATZ DURCH SICHTBARKEIT IM WEB

SUCHMASCHINEN-MARKETING / SEM

kbly-consulting, Wächtersbach, Webdesign, Suchmaschinen, SEO, SEM, Lokale SEO, Onlinemarketing, WEB

Sie möchten Ihr Unternehmen im WEB sichtbar machen.


Dann ist Suchmaschinenmarketing < SEM > ein idealer Onlinekanal für Ihr Vorhaben.


Es bietet einzigartige Möglichkeiten, um für Ihre Produkte oder Dienstleistungen zu werben.


Sie können die Anzeigen direkt auf Ihre Onlinezielgruppe ausrichten.


Damit Ihr Werbebudget ganz gezielt in Ihre potenziellen Neukunden investieren.


Vorausgesetzt, Sie wissen:



  • Wie eine SEM Auktion abläuft


  • Welche Aspekte eine Rolle für wirkungsvolle Anzeigen Spielen



Machen Sie Ihre Hausaufgaben zu folgenden 8 Themen:



  • Suchmaschinenmarketing / Einführung


  • Die SEM Auktion


  • Erfolgreiche Keywords


  • Wirkungsvolle Textanzeigen


  • Suchkampagnen optimieren


  • Passende Keywords


  • Keyword Optionen


  • Conversions



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

EINFÜHRUNG

Suchmaschinenmarketing < SEM > ist der deutsche Begriff für Search Engine Marketing.


Mit traditioneller Werbung erreichen Sie eine große Anzahl von Menschen.


Mit SEM sprechen Sie genau Ihre Zielgruppe an.


In dem Moment, wenn sie gerade aktiv im WEB nach Ihren Produkten oder Dienstleitungen suchen.


Machen Sie Ihre Hausaufgaben zu folgenden 3 Themen:



  • Was ist SEM


  • Wie funktioniert SEM


  • Weshalb funktioniert SEM so gut



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

ORGANISCHE SUCHERGEBNISSE / KOSTENLOSE SICHTBARKEIT

Ein Nutzer sucht nach einen Hochzeitsfotografen.


Er gibt folgenden Suchbegriff in die Suchmaschine ein:



  • Hochzeitsfotos



Die Suchmaschine liefert ihm eine Menge Ergebnisse über ihre Suchergebnisseite.


Im Hauptteil bekommt er die organischen Suchergebnisse angezeigt.


Das sind die unbezahlten Anzeigen.


Die Suchmaschine hält diese Antworten am relevantesten für die gestellte Suchanfrage.

BEZAHLTE SUCHERGEBNISSE / KOSTENPFLICHTIGE ANZEIGEN

Unternehmer können, bezahlte Anzeigen in den Suchmaschinen schalten.


Diese erscheinen direkt über den organischen Suchergebnissen.


Sind mit dem Vermerk < Anzeigen > versehen und wahre Präzisionswerkzeuge.


Erscheinen nur dann, wenn relevante Suchanfragen gestellt werden.


Relevant zwischen Unternehmen, Produkte, Dienstleistungen und Suchbegriffe.


Beispiel:



Sie betreiben ein Sportgeschäft und setzen auf Suchmaschinenwerbung.


Ein Nutzer in Ihrem Einzugsgebiet sucht über ein Suchnetzwerk nach neuen Basketballschuhen.


Diese liefert ihm die Anzeige Ihres Sportgeschäfts.

KLASSICHE WERBUNG vs SUCHMASCHINENMARKETING

Werbung in Zeitungen und Zeitschriften.


Anzeigen in Großflächenplakaten.


Über solche Medien werden wahrscheinlich viele Ihre Werbung sehen.


Damit werden Sie einige aus Ihrer Zielgruppe erreichen.


Aber die meisten wird Ihre Anzeige gerade in diesem Moment nicht ansprechen.


Sie werden dennoch teilweise viel Geld dafür bezahlen.


Können die Effektivität Ihrer Kampagne nicht messen.



Der Nutzer besucht die Suchmaschine wahrscheinlich nach einem Impuls.


Er sucht konkret nach Produkten oder Dienstleistungen aus Ihrer Branche.



SEM hebt sich ganz entscheidend von anderen Marketingkampagnen ab:



  • Sie bezahlen nur dann, wenn die Anzeige den Nutzer auf Ihre Website führt


  • Sie können die Effektivität Ihrer Kampagne messen



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

HAUSAUFGABEN

Suchen Sie sich ein Produkt oder eine Dienstleistung aus.


Rufen Google auf.


Schauen sich die bezahlten Anzeigen an.


Auf welche Zielgruppe sind diese ausgerichtet.


Bekommen Sie in den Suchergebnissen das, wonach Sie gesucht haben?

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Suchmaschinenmarketing ist einfach genial und supereffektiv.


Der Suchmaschinennutzer sucht nach einem Impuls konkrete Informationen im Internet. 


Die Suchmaschine liefert zum einen die organischen Suchergebnisse.


Diese erscheinen im Hauptteil der Suchergebnisliste.



Zusätzlich bekommen Nutzer die bezahlten Suchanzeigen präsentiert.


Diese erscheinen ganz oben und sind mit dem Vermerk / Anzeigen versehen.



Mit den richtigen Keywords können Sie diese Suchanfragen in Richtung Ihres Unternehmens lenken.


Sie bezahlen nur dann, wenn die Anzeige einen Nutzer auf Ihre Website führt.


Suchmaschinenmarketing ist Realtime Werbung.



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

7 / 24 / 365 UMSATZ DURCH SICHTBARKEIT IM WEB

SEM-AUKTION

Sie geben Ihr Gebot für ein relevantes Keyword ab.

 
Ein Nutzer stellt damit eine Suchanfrage.

 
Die Suchmaschine führt innerhalb Millisekunden eine Auktion für dieses Keyword aus.

 
Davon bekommt der Suchende nichts mit.

 
Die Suchmaschine entscheidet, in welcher Reihenfolge die Anzeigen erscheinen.

 
 

Eine superwichtige Information zum Thema SEM Auktion lautet:

 
 

  • Alleine Ihr wertvolles Geld reicht nicht aus, um in den Suchergebnissen oben zu erscheinen

 


Machen Sie Ihre Hausaufgaben zu folgenden 3 Themen:

 
 

  • Wie ist der Ablauf von SEM Auktionen

 

  • Welche Faktoren spielen für den Ausgang der Auktion eine Rolle

 

  • Wie würde ein ausführliches Beispiel aussehen

 
 

Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

GEBOTSSYSTEM

Suchmaschinenmarketing basiert auf einem Gebotssystem.


Es ist eine Art Auktion.


Sie suchen sich Keywords aus und geben Ihre Gebote für diese ab.



Ein Nutzer stellt eine relevante Suchanfrage.


Die Suchmaschine liefert die Suchergebnisseite.


Im Mittelteil der Seite stehen die organischen Suchergebnisse.


Sichtbarkeit, für die nichts gezahlt werden muss.


Einträge mit der größten Relevanz mit Bezug auf die gestellte Suchanfrage.



Im oberen Teil der Suchergebnisseite erscheinen die bezahlten Suchergebnisse.


Diese sind mit dem Vermerk < Anzeigen > versehen.


Jede einzelne Suchergebnisseite liefert eine begrenzte Anzahl von Anzeigen.


Beispiel:



Sie sind selbstständiger Fotograf und auf Hochzeiten spezialisiert.


Wenn ein Nutzer mit dem Keyword < Hochzeitsfotos > sucht, sieht er das Ergebnis der Auktion.


Das Ganze geschieht in Millisekunden.


Sie können als Hochzeitsfotograf für diese Plätze mitbieten.


Wenn alles passt, erscheint Ihre Anzeige auf dem Bildschirm des Suchenden.



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

SEM-AUKTION / RELEVANZ

Sie suchen sich die relevantesten Keywords für Ihr Unternehmen aus.


Geben Gebote für diese ab.


Diese sind für den Erfolg bei der Auktion sehr wichtig, aber nicht allein entscheidend.


Die Relevanz Ihrer Anzeige in Bezug auf die gestellte Suchanfrage ist ebenfalls sehr maßgebend.


Für den Erfolg bei der SEM Auktion müssen Sie gleichzeitig:



  • Ein konkurrenzfähiges Gebot abgeben


  • Mit der Anzeige für bestmögliche Relevanz in Bezug auf die gestellte Suchanfrage Bieten



Dann wird Ihre Suchmaschinenmarketing-Kampagne erfolgreich verlaufen.



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

SEM AUKTION / KONKURRENZFÄHIGES ANGEBOT

Sie sind selbstständiger Fotograf und auf Hochzeiten spezialisiert.


Es geht um das Keyword < Hochzeitsfotos >.


Mehrere Anzeigen verschiedener Fotografen nehmen an der Auktion teil.



Sie haben sich bereit erklärt, bis zu 3 Euro für einen Klick zu bezahlen.


Dieser ist Ihr maximaler Cost per Click / CPC Betrag.


Ein Mitbewerber bietet 2 Euro für dieses Keyword.


Ihr Gebot ist höher.


Damit liegen Sie bei der Auktion vor diesen Konkurrenten.



Viele Unternehmer aktualisieren regelmäßig ihre CPC-Angebote.


Deshalb müssen auch Sie Ihre Gebote bei Bedarf optimieren.



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

Marketing ist keine Magie. Es steckt eine Wissenschaft dahinter.


Dan Zarrella - Social Media-Forscher bei HubSpot

SUCHANFRAGE / RELEVANZ DER ANZEIGE

Das Wichtigste für die Suchmaschine ist der Nutzer. 


Damit die gestellte Suchanfrage.


Sie bewertet Ihre Anzeige nach ganz bestimmten Kriterien.


Unter anderem über die Relevanz in Bezug auf die Suchanfrage.


Das Ganze auf einer Skala von 1 bis 10.


Suchmaschinen bezeichnen diesen Wert als den Qualitätsfaktor der Website.



Positives Beispiel:


Sie sind Fotograf aus Frankfurt und spezialisiert auf Hochzeitsfotos.


Ein Nutzer aus Ihrem Einzugsgebiet sucht mit dem Keyword < Hochzeitsfotos >.


Die Überschrift Ihrer Anzeige lautet < Hochzeitsfotos in Frankfurt >.


Die Suchmaschine wird Ihre Werbung wahrscheinlich als sehr relevant einstufen.


Ihrer Website wahrscheinlich einen hohen Qualitätsfaktor zuordnen.



Negatives Beispiel:


Ein Nutzer aus Ihrem Einzugsgebiet sucht mit dem Keyword < Hochzeitsfotos >.


Die Überschrift Ihrer Anzeige lautet < Hochzeitsdienstleistungen in Frankfurt >.


Bei Ihrer Überschrift geht es auch um Hochzeiten.


Die Kernaussage der Anzeige betrifft aber Dienstleistungen.


Die Suchanfrage bezieht sich speziell auf Fotos.


Die Suchmaschine wird Ihre Anzeige als weniger relevant einstufen.


Ihrer Website entsprechend einen niedrigeren Qualitätsfaktor zuordnen.



Deshalb ist diese Bewertung so wichtig:



  • 2 Konkurrenten geben für ein Keyword das gleiche Gebot ab


  • Der Qualitätsfaktor der Website entscheidet die Poleposition



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

ERFOLGREICHES SUCHMASCHINEN-MARKETING

Sie möchten erfolgreiches Suchmaschinenmarketing betreiben.


Dieses Vorhaben verlangt zielstrebiges nachgehen.


Regelmäßig die laufenden Kampagnen zu überprüfen.



Achten Sie bestmöglich auf die Inhalte und Elemente Ihrer Website.


Überprüfen regelmäßig Ihre Cost per Click Beträge.


Wie sind die aktuellen Verhältnisse zum Thema Keywords und Preise in der Branche?



Das sind die wichtigsten Parameter für eine erfolgreiche SEM-Kampagne:



  • Der maximale CPC-Betrag


  • Der Qualitätsfaktor der Anzeige



Diese beiden Aspekte entscheiden, wie die Auktion für Ihr Unternehmen ausgeht.



Beispiel:


  • 2 Unternehmer bieten für das Keyword < Hochzeitsfotos >



Firma X gibt ein Gebot von 4 Euro ab.


Ihre Anzeige wird mit dem Qualitätsfaktor 3 von 10 eingestuft.


Damit als weniger relevant bewertet.



Firma Y gibt für das Keyword < Hochzeitsfotos > ein Gebot von 3 Euro ab.


Ihre Anzeige wird mit dem Qualitätsfaktor 10 von 10 eingestuft.


Damit als sehr relevant bewertet.



Firma X erreicht einen Auktionswert / Anzeigenranking von 12


Firma Y erreicht einen Auktionswert / Anzeigenranking von 30


Firma Y erreicht trotz weniger CPC ein besseres Ranking in den Suchergebnissen.



Das Ziel vieler Unternehmer:



  • Gutes Ranking in den bezahlten Suchergebnissen der Suchmaschinen erreichen



Dabei spielen verschiedene Faktoren eine Rolle.


Geld allein reicht nicht aus, um das Rennen zu gewinnen:



  • Das wichtigste für die Suchmaschine ist der Nutzer, der die Suchanfrage stellt


  • Sie möchte immer sicherstellen, dass er die relevanteste Anzeige präsentiert bekommt



Deshalb muss Ihre Werbung die bestmögliche Relevanz in Bezug auf die Suchanfrage bieten.


Wenn das nicht der Fall ist, wird Ihre Anzeige nicht wettbewerbsfähig sein.


Sie wird mit einem niedrigen Qualitätsfaktor versehen.


Es besteht sogar die Gefahr, dass Ihre Anzeige überhaupt nicht in den Suchergebnissen erscheint.



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

HAUSAUFGABEN

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Googeln Sie nach Keywords, die für Ihr Unternehmen relevant sind.


Was fällt Ihnen auf?


Welche Unternehmen bieten für diese Keywords?


Welche Anzeigen machen das Rennen und erscheinen in den oberen Plätzen?


Welche schneiden schlechter ab?


Sehen Sie einen Zusammenhang zwischen Relevanz und Position einer Anzeige?

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Sie müssen stets die Relevanz Ihrer Anzeigen optimieren.


Formulieren Sie die Überschriften so, dass Ihre Suchbegriffe darin enthalten sind.


Halten sich immer auf den neuesten Stand:



  • Keywords / Cost per Click Beträge



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

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