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7 / 24 / 365 UMSATZ DURCH SICHTBARKEIT IM WEB

SOZIALE NETZWERKE OPTIMAL EINSETZEN

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Sie haben die heutige Wirkung der Präsenz in den sozialen Netzwerken erkannt.


Möchten die Onlinesichtbarkeit Ihres Unternehmens über Social Media forcieren.


Die gesamte Zielgruppe erreichen und wirkungsvoll ansprechen:



  • Eigene Bestandskunden


  • Bestandskunden der Mitbewerber


  • Potenzielle Neukunden der Branche



Jetzt geht es um den ersten Spatenstich.


Zuerst müssen Sie die relevantesten sozialen Netzwerke für Ihr Unternehmen identifizieren.


Dann Ihre Konten öffnen und Unternehmensprofile anlegen.


Machen Sie Ihre Hausaufgaben zu folgenden 3 Themen:



  • Anmeldung in einem sozialen Netzwerk  


  • Der Unterschied zwischen Unternehmen. - und Privatkonten


  • Die Bedeutung eines Unternehmensprofils in den jeweiligen Netzwerken



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

KONTEXT / ZIELGRUPPE

Welche sozialen Netzwerke passen zu Ihrem Unternehmen?


Definieren Sie zuerst Ihre Unternehmensziele.


Stellen sich dann 2 Fragen:



  • Welchen Beitrag können soziale Netzwerke für das Erreichen Ihrer Unternehmensziele leisten


  • Auf welchen Social Media Plattformen hält sich Ihre Zielgruppe auf



Entscheiden Sie sich für Ihre Netzwerke und erstellen einen Plan.


Melden sich überall an und bauen Ihre Profile auf.


Jede Community ist eigen.


Einige Elemente jedoch sind identisch.



Ob soziale Netzwerke für Unternehmen oder private Nutzer?


Bei den meisten Netzwerken macht es keinen großen Unterschied. 


Sie können sich als Unternehmer oder als Privatperson in diesen Plattformen registrieren.


Facebook z. B. bietet unterschiedliche Seiten für Gewerbetreibende und Privatleute an.



Social Media Plattformen unterscheiden sich im Kontext und der Zielgruppe.


Entscheiden sie sich anhand dieser Kriterien für die Teilnahme an sozialen Gemeinschaften.



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

BUSINESS-PROFIL ANMELDEN

Sie haben relevante soziale Netzwerke für Ihr Unternehmen identifiziert.


Möchten jetzt Ihre Unternehmensprofile in den jeweiligen Plattformen anmelden.



Überprüfen Sie zuerst, ob das Netzwerkzwischen Unternehmer oder Privatleute unterscheidet.


Achten darauf, sich im richtigen Bereich anzumelden.


Verwenden bei der Anmeldung Ihre geschäftliche E-Mail-Adresse.


Trennen Ihre privaten und gewerblichen Konten.


Geben Sie die Informationen zu Ihrem Unternehmen ein:



  • Name


  • Anschrift


  • E-Mail-Adresse


  • Telefonnummer


  • Website


  • Eine kurze, attraktive Unternehmensbeschreibung


  • Laden Sie, wenn möglich, Ihr Logo hoch



Sie haben sich im Netzwerk Ihrer Wahl angemeldet und die relevanten Daten eingegeben.


Die Plattform wird aus diesen Angaben Ihr Unternehmensprofil kreieren.


Die erstellte Profilseite wird Ihre Homepage innerhalb dieses Netzwerks sein.



Unterschiedliche soziale Netzwerke bieten unterschiedliche Funktionen.


Nehmen Sie sich Zeit für die Erkundung der Möglichkeiten in Ihrem Netzwerkprofil.


Denken dabei immer an Ihren Plan.


Achten auf Ihren Tonfall.


Lassen eines niemals aus den Augen:



  • Ihre Unternehmensziele und die Aufgabe Ihres Social Media Profils



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

BUSINESS-PROFIL IN DER COMMUNITY

Stellen Sie Ihr Unternehmen auf allen Social Media Profilen einheitlich dar.


Listen Ihre Produkte auf.


Laden interessante, einzigartige, relevante Bilder und Videos hoch.


Personalisieren die Profilseite mit einem entsprechenden Hintergrundfoto.



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

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DIE PROFILSEITE

Die Profilseite ist der wichtigste Ort im Netzwerk für Ihr Unternehmen.


Hier findet der erste Kontakt mit potenziellen Neukunden statt.


Sie ist das Tor für die Interaktion mit der Zielgruppe über Social Media:



  • Beiträge Teilen


  • Unterhaltungen führen


  • Aktivitäten und Botschaften bekannt geben



Auf der Profilseite haben Sie die Chance, Ihr Unternehmen zum virtuellen Leben zu erwecken.


Sie ermöglicht den Besuchern Zugang zu allen Informationen, die Sie veröffentlicht haben.


Dort sehen Ihre Gäste:



  • Gepostete Inhalte


  • Aktivitäten zu den einzelnen Postings


  • Geteilte Beiträge


  • Hinterlassene Kommentare 



Nehmen Sie sich Zeit für die Erstellung Ihrer Profilseiten im jeweiligen Netzwerk:



  • Relevant


  • Einzigartig


  • Interessant


  • Ansprechend


  • Informativ




Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

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SUCHMASCHINEN / SOZIALE MEDIEN

Google, Bing und Co. haben Zugriff auf Ihre Unternehmensprofile in den sozialen Medien.


Mit der Social-Media-Präsenzwerden Sie Ihre Sichtbarkeit in den Suchmaschinen verbessern.



Sorgen Sie für relevante Beiträge.


Ob der Nutzer Ihr Unternehmen über eine Suchmaschine findet oder über soziale Medien?


Er hat gerade einen Impuls zu einem Thema bekommen, dass Ihre Geschäfte betrifft.


Ihr Beitrag interessiert ihn.


Er wird jetzt vermutlich Ihre Profilseite besuchen.


Einen hervorragenden Überblick darüber bekommen, wer Sie sind und was Sie anbieten.



Der erste Eindruck zählt.


Wenn dieser ansprechend ausfällt, wird er wahrscheinlich anfangen, mit Ihnen zu kommunizieren.


Sie als Unternehmerwerden die Chance erhalten, ihn zu überzeugen.


Ist dies geschafft, haben Sie einen neuen Kunden gewonnen.



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

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Das beste Marketing fühlt sich nicht so an wie Marketing.


Tom Fischburne - Tweet

SOCIAL MEDIA WERBUNG

Viele soziale Netzwerke bieten Unternehmern die Möglichkeit für bezahlte Werbung.


Die Sonderfunktionen des Social Media Marketings sind sehr attraktiv für Werbetreibende:



  • Sehen, welche Nutzer im Netzwerk das Unternehmensprofil besucht haben


  • Steuern, dass konkrete Zielgruppen die Beiträge präsentiert bekommen



Recherchieren Sie:



  • Welche Möglichkeiten für bezahlte Werbung bieten die jeweiligen Netzwerke


  • Bieten diese kostenpflichtigen Maßnahmen einen Mehrwert für Ihr Unternehmen



Bei allem, was Sie in den sozialen Netzwerken tun:



  • Halten Sie sich an Ihren Plan und fokussieren sich auf Ihre Unternehmensziele 



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

HAUSAUFGABEN

In welchem Netzwerk können Sie Ihre Zielgruppe eher erwarten?


Registrieren Sie dort Ihr Unternehmen und erstellen Ihr Profil.

THE KBLY CODE

Sie haben die heutige Bedeutung der Präsenz in den sozialen Netzwerken erkannt.


Stellen Sie sich 2 Fragen:


 

  • Welchen Beitrag können soziale Netzwerke für das Erreichen Ihrer Ziele leisten


  • In welchen Plattformen hält sich Ihre Zielgruppe auf

 

Definieren Sie Unternehmensziele für soziale Netzwerke.

 
Identifizieren dann die relevantesten Communitys.

 
Öffnen Ihre Konten und legen die Unternehmensprofile an.



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

SOZIALE NETZWERKE OPTIMAL EINSETZEN

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MEHR ZUM THEMA SOZIALE NETZWERKE

  • SOCIAL MEDIA STRATEGIE


  • WERBUNG IN DEN SOZIALEN NETZWERKEN


  • SOCIAL DATEN / ANALYSEN


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