Sie haben die heutige Wirkung der Präsenz in den sozialen Netzwerken erkannt.
Möchten die Onlinesichtbarkeit Ihres Unternehmens über Social Media forcieren.
Die gesamte Zielgruppe erreichen und wirkungsvoll ansprechen:
Jetzt geht es um den ersten Spatenstich.
Zuerst müssen Sie die relevantesten sozialen Netzwerke für Ihr Unternehmen identifizieren.
Dann Ihre Konten öffnen und Unternehmensprofile anlegen.
Machen Sie Ihre Hausaufgaben zu folgenden 3 Themen:
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
Welche sozialen Netzwerke passen zu Ihrem Unternehmen?
Definieren Sie zuerst Ihre Unternehmensziele.
Stellen sich dann 2 Fragen:
Entscheiden Sie sich für Ihre Netzwerke und erstellen einen Plan.
Melden sich überall an und bauen Ihre Profile auf.
Jede Community ist eigen.
Einige Elemente jedoch sind identisch.
Ob soziale Netzwerke für Unternehmen oder private Nutzer?
Bei den meisten Netzwerken macht es keinen großen Unterschied.
Sie können sich als Unternehmer oder als Privatperson in diesen Plattformen registrieren.
Facebook z. B. bietet unterschiedliche Seiten für Gewerbetreibende und Privatleute an.
Social Media Plattformen unterscheiden sich im Kontext und der Zielgruppe.
Entscheiden sie sich anhand dieser Kriterien für die Teilnahme an sozialen Gemeinschaften.
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
Sie haben relevante soziale Netzwerke für Ihr Unternehmen identifiziert.
Möchten jetzt Ihre Unternehmensprofile in den jeweiligen Plattformen anmelden.
Überprüfen Sie zuerst, ob das Netzwerkzwischen Unternehmer oder Privatleute unterscheidet.
Achten darauf, sich im richtigen Bereich anzumelden.
Verwenden bei der Anmeldung Ihre geschäftliche E-Mail-Adresse.
Trennen Ihre privaten und gewerblichen Konten.
Geben Sie die Informationen zu Ihrem Unternehmen ein:
Sie haben sich im Netzwerk Ihrer Wahl angemeldet und die relevanten Daten eingegeben.
Die Plattform wird aus diesen Angaben Ihr Unternehmensprofil kreieren.
Die erstellte Profilseite wird Ihre Homepage innerhalb dieses Netzwerks sein.
Unterschiedliche soziale Netzwerke bieten unterschiedliche Funktionen.
Nehmen Sie sich Zeit für die Erkundung der Möglichkeiten in Ihrem Netzwerkprofil.
Denken dabei immer an Ihren Plan.
Achten auf Ihren Tonfall.
Lassen eines niemals aus den Augen:
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
Stellen Sie Ihr Unternehmen auf allen Social Media Profilen einheitlich dar.
Listen Ihre Produkte auf.
Laden interessante, einzigartige, relevante Bilder und Videos hoch.
Personalisieren die Profilseite mit einem entsprechenden Hintergrundfoto.
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
Die Profilseite ist der wichtigste Ort im Netzwerk für Ihr Unternehmen.
Hier findet der erste Kontakt mit potenziellen Neukunden statt.
Sie ist das Tor für die Interaktion mit der Zielgruppe über Social Media:
Auf der Profilseite haben Sie die Chance, Ihr Unternehmen zum virtuellen Leben zu erwecken.
Sie ermöglicht den Besuchern Zugang zu allen Informationen, die Sie veröffentlicht haben.
Dort sehen Ihre Gäste:
Nehmen Sie sich Zeit für die Erstellung Ihrer Profilseiten im jeweiligen Netzwerk:
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
Google, Bing und Co. haben Zugriff auf Ihre Unternehmensprofile in den sozialen Medien.
Mit der Social-Media-Präsenzwerden Sie Ihre Sichtbarkeit in den Suchmaschinen verbessern.
Sorgen Sie für relevante Beiträge.
Ob der Nutzer Ihr Unternehmen über eine Suchmaschine findet oder über soziale Medien?
Er hat gerade einen Impuls zu einem Thema bekommen, dass Ihre Geschäfte betrifft.
Ihr Beitrag interessiert ihn.
Er wird jetzt vermutlich Ihre Profilseite besuchen.
Einen hervorragenden Überblick darüber bekommen, wer Sie sind und was Sie anbieten.
Der erste Eindruck zählt.
Wenn dieser ansprechend ausfällt, wird er wahrscheinlich anfangen, mit Ihnen zu kommunizieren.
Sie als Unternehmerwerden die Chance erhalten, ihn zu überzeugen.
Ist dies geschafft, haben Sie einen neuen Kunden gewonnen.
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
Tom Fischburne - Tweet
Viele soziale Netzwerke bieten Unternehmern die Möglichkeit für bezahlte Werbung.
Die Sonderfunktionen des Social Media Marketings sind sehr attraktiv für Werbetreibende:
Recherchieren Sie:
Bei allem, was Sie in den sozialen Netzwerken tun:
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
In welchem Netzwerk können Sie Ihre Zielgruppe eher erwarten?
Registrieren Sie dort Ihr Unternehmen und erstellen Ihr Profil.
Sie haben die heutige Bedeutung der Präsenz in den sozialen Netzwerken erkannt.
Stellen Sie sich 2 Fragen:
Definieren Sie Unternehmensziele für soziale Netzwerke.
Identifizieren dann die relevantesten Communitys.
Öffnen Ihre Konten und legen die Unternehmensprofile an.
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
Copyright © 2023 KBLY Consulting - All Rights Reserved.
Powered By KBLY-CONSULTING