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7 / 24 / 365 UMSATZ DURCH SICHTBARKEIT IM WEB

SOZIALE NETZWERKE

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Die Zielgruppe muss auf Ihr Unternehmen aufmerksam werden.


Deshalb sind soziale Netzwerke unumgänglich für Sie.


Diese haben inzwischen einen großen Anteil in unserem Leben.



Sorgen Sie für eine starke Social Media Präsenz Ihres Unternehmens.


Wählen die richtigen Netzwerke.


Liefern relevante, hochwertige Beiträge.


Werden bekannter und profitieren davon.



Machen Sie Ihre Hausaufgaben zu folgenden 8 Themen:



  • Soziale Netzwerke verstehen


  • Die richtigen sozialen Netzwerke identifizieren


  • Ziele für soziale Netzwerke definieren


  • Soziale Netzwerke optimal einsetzen


  • Social Media Strategie


  • Werbung in den sozialen Netzwerken


  • Daten / Analysen


  • Social Media Fallen



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

SOZIALE NETZWERKE VERSTEHEN

Soziale Netzwerke sind unserem Alltag allgegenwärtig.


Viele Menschen kommunizieren tagtäglich über Social Media miteinander.


Sie als Unternehmer müssen soziale Medien gut verstehen.


Diese für Ihren geschäftlichen Vorteil nutzen.



Machen Sie Ihre Hausaufgaben zu folgenden 4 Themen:



  • Verstehen, warum Sie dabei sein müssen


  • Den richtigen sozialen Netzwerken beitreten


  • Sich in den sozialen Netzwerken ausbreiten


  • Mit Ihren Kontakten aktiv interagieren



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

SOZIALE NETZWERKE IN UNSEREM ALLTAG

Soziale Netzwerke sind in unserem Alltag allgegenwärtig.


Aus unserem Leben nicht wegzudenken.


Soziale Medien werden täglich von Milliarden Menschen genutzt.


Deshalb bieten sie für Unternehmer viele Möglichkeiten für aktive Werbung:



  • Mit der Zielgruppe Kontakte herstellen


  • Mit der Zielgruppe aktiv Kommunizieren


  • Relevante Inhalte in Bezug auf das Unternehmen, Produkte oder Dienstleistungen teilen



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

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Warum Social Media? Im Marketing geht es nicht mehr um das, was Sie herstellen, sondern um die Geschichten, die Sie erzählen.


Seth Godin - Onlinemarketing Experte

AUS DEN SOZIALEN NETZWERKEN PROFITIEREN

Sie sind Unternehmer und müssen aus den sozialen Medien profitieren.


Kommunizieren Sie mit Ihrer Zielgruppe:



  • Ihre Bestandskunden


  • Die Bestandskunden der Mitbewerber


  • Potenzielle Neukunden der Branche



Führen Sie lehrreiche Unterhaltungen mit Ihren potenziellen Kunden.


Teilen relevante Inhalte mit Bezug auf Ihr Unternehmen, Produkte oder Dienstleistungen.


Zeigen regelmäßige Präsenz und werden dadurch bekannter.


Bauen das Vertrauen der Zielgruppe auf.


Erreichen immer mehr Nutzer.



Erweitern Sie über soziale Netzwerke Ihren Einflussbereich.



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

DAS EIGENE SOZIALE NETZWERK AUSBAUEN

DAS POTENZIAL DER SOZIALEN NETZWERKE VOLL AUSSCHÖPFEN

DAS POTENZIAL DER SOZIALEN NETZWERKE VOLL AUSSCHÖPFEN

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Sie müssen Ihre Community in den sozialen Netzwerken ausbauen.



Kommunizieren Sie aktiv in Ihren Profilen.


Beginnen neue Unterhaltungen.


Teilen Fotos Ihrer neuen Produkte oder Dienstleistungen.


Bringen sich immer wieder in die Erinnerung Ihrer potenziellen Kunden.


Geben Sie der Zielgruppe einen Grund, damit sie bei Ihnen im Geschäft vor Ort reinschauen.



Die Menschen werden Ihre Posts sehen und teilen.


Weitere Nutzer aus Ihrer Zielgruppe werden die Beiträge wahrnehmen.


Damit werden Sie neue Follower generieren.


Aus diesen Followern einige neue Kunden gewinnen.


Auf diese Weise wird Ihr Netzwerk schnell und stabil wachsen.



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

DAS POTENZIAL DER SOZIALEN NETZWERKE VOLL AUSSCHÖPFEN

DAS POTENZIAL DER SOZIALEN NETZWERKE VOLL AUSSCHÖPFEN

DAS POTENZIAL DER SOZIALEN NETZWERKE VOLL AUSSCHÖPFEN

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Soziale Netzwerke sind heute die reinsten Goldgruben.


Sie müssen das Potenzial dieser Plattformen voll ausschöpfen.


Der geschäftliche Erfolg über Social Media ist nicht einfach, aber auch keine große Kunst.


Vorausgesetzt:


  • Sie gehen mit an einem Plan ans Werk und überlassen nichts dem Zufall


Machen Sie Ihre Hausaufgaben zu folgenden 6 Themen:



  • Den richtigen sozialen Netzwerken beitreten


  • Relevante, interessante, einzigartige, ansprechende und informative Inhalte Teilen


  • Interaktiv sein und an Unterhaltungen teilnehmen


  • Community pflegen und stetig vergrößern


  • Sich aktiv mit den einzelnen Profilen beschäftigen



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

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Social Media geht nicht wieder weg; ist keine Modeerscheinung. Seien Sie dort, wo Ihre Kunden sind: in den sozialen Medien.


Lori Ruff - Social Media Expertin

DAS VERTRAUEN DER ZIELGRUPPE GEWINNEN

Sie betreiben ein Vintage Modegeschäft.


Versetzen Sie sich in die Lage der gesamten Zielgruppe:



  • Ihre Bestandskunden


  • Die Bestandskunden der Mitbewerber


  • Alle potenziellen Neukunden der Branche



Diese Menschen besuchen Ihre Unternehmensprofile in den sozialen Netzwerken.


Lesen positive Kundenbewertungen über Ihr Unternehmen.


Sehen sich Ihre cleveren, unterhaltsamen Werbevideos an.


Keine Models aus Paris oder Mailand.


Keine Influencer.


Echte Kunden, die von Ihren Produkten oder Dienstleistungen Gebrauch machen und dabei lächeln.



Nutzen Sie das Potenzial der sozialen Netzwerke clever für Ihre Geschäfte.


Sorgen dafür, dass Ihre Bestandskunden Werbung für Ihr Unternehmen machen.


Generieren großes Vertrauen in der Öffentlichkeit.


Es ist ganz logisch:



  • Echte Kunden referieren für Ihre Produkte oder Dienstleistungen


  • Bewertungen, die deutlich mehr Gewicht als Ihre unternehmenseigene Vermarktung haben


  • Werbung über echte Kunden 


  • Überzeugender und authentischer



Sie müssen online über soziale Netzwerke mit Ihrer Zielgruppe kommunizieren.


Aus dieser Kommunikation lernen und Ihr Unternehmen verbessern.



Beispiel / Blog - Eintrag zum Thema:


  • Wie wird Seidenstoff hergestellt


Eine eher langweilige Idee.


Beispiel / Blogeintrag zum Thema:


  • 20 Möglichkeiten, um einen Seidenschal zu binden


Eine superinteressante Idee.



Seien Sie kreativ.


Finden heraus, was der Zielgruppe in Ihrem Online - und Offlinegeschäft gefällt.


Geben ihnen mehr davon.



Wir können gerne in allen Bereichen helfen. 

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DIE INTERESSANTESTEN SOZIALEN NETZWERKE

Welche sozialen Netzwerke werden von Ihrer Zielgruppe am häufigsten genutzt:



  • Facebook


  • YouTube


  • Instagram


  • Twitter


  • Pinterest


  • Google+


  • XING


  • LinkedIn


  • Branchenspezifische Netzwerke


  • Nischen-Netzwerke



Sie müssen die relevantesten Social Media Plattformen für Ihr Unternehmen identifizieren.


Optimalerweise eine Kombination aus diesen Netzwerken 

kreieren.



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

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ERSTELLUNG DER EINZELNEN PROFILE

Sie haben die relevanten sozialen Netzwerke für Ihr Unternehmen identifiziert.


Als Nächstes geht es darum, Ihre Unternehmensprofile in den einzelnen Plattformen zu erstellen.


Jede Community ist anders.


Dennoch müssen bestmöglich einheitliche Profile präsentiert werden:



  • Name


  • Standort


  • Kontaktdaten



Bietet die Plattform mehr Raum für Informationen?


Dann nutzen Sie jede Zeile davon:



  • Website


  • Fotos / Videos


  • Angabe der weiteren Social Media Profile



Nutzen Sie jede Möglichkeit der Plattform, um relevante Informationen zu teilen.



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

Traditionelles Marketing spricht zu den Menschen, Social Media Marketing spricht mit ihnen.


Doug Kessler - Content Marketing Experte

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NETZWERK AUSBAUEN

Sie haben die relevanten sozialen Netzwerke für Ihr Unternehmen identifiziert.


Die Unternehmensprofile in den einzelnen Plattformen erstellt.


Zeit, die Mitglieder der jeweiligen Communitys kennenzulernen.



Sie müssen Kontakte knüpfen und in den Netzwerken bekannt werden.


Dieses Vorhaben wird Mühe und Zeit kosten, wird sich aber sicher lohnen.


Ihr Ziel ist klar definiert:



  • Sie möchten soziale Netzwerke einsetzen, um Ihre Geschäfte zu forcieren



Dabei müssen Sie einige wichtige Regeln beachten:



  • Soziale Netzwerke funktionieren anders als übliche Werbekanäle


  • Ihre Kontakte und Follower wollen nicht zugetextet werden


  • Sie wollen nicht mit 08/15 Inhalten zugemüllt werden


  • Sie müssen im gegenseitigen Austausch mit ihnen kommunizieren


  • Die Follower und Kontakte wie Ihre platonische Liebe behandeln


  • Den Ball flach halten und Zeit investieren



Alle Unternehmer in den sozialen Netzwerken heben ein gemeinsames Ziel:



  • Schnellstmöglich die Community vergrößern


  • Kontakte herstellen und Follower gewinnen



Dieses Ziel kann nicht über Nacht erreicht, der Erfolg nicht erzwungen werden.


Eine konstante Strategie ist es, die Community nach und nach aufzubauen.


Sprechen Sie zuerst Ihre Bestandkunden an.


Verweisen diese Menschen über die Website, auf Ihre Profile in den sozialen Netzwerken:



  • Folgen Sie uns auf Facebook / Instagram / YouTube



Bieten ein Bestandskunden-Special an:



  • 5 % Dauer Preisnachlass, wenn Sie uns auf Facebook / Instagram / YouTube folgen



Lassen Sie sich clevere Ideen einfallen, um Ihr Netzwerk zu vergrößern:



  • Wettbewerbe


  • Spezielle Veranstaltungen


  • Angebote für Mitglieder


  • Unterhaltsame Inhalte


  • Persönliche Unternehmungen mit den Followern



Jedes Mitglied Ihres Netzwerks hat seine eigene Community.


In den sozialen Netzwerken geht es in erster Linie um das Teilen.



Posten Sie relevante, interessante, einzigartige, ansprechende Beiträge und Fotos.


Nehmen aktiv an Unterhaltungen teil.


Sorgen Sie dafür, dass Mitglieder anderer Communitys mit Ihnen in Kontakt treten.


Erregen Aufmerksamkeit und steigern Ihren Bekanntheitsgrad.


Die Bekanntheit im Netzwerk wird das Vertrauen auf Ihr Unternehmen erhöhen.



Dieses Fundament müssen Sie zuerst herstellen.


Dann erst dürfen Sie sich Gedanken über bezahlte Werbung in den sozialen Netzwerken machen.



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

NO-GO

Soziale Medien sind hervorragende Werbeinstrumente.


Sie helfen Unternehmern, mit vielen Nutzern aus der Zielgruppe in Kontakt zu treten.


Mit diesen Menschen zu kommunizieren und den Kundenstamm zu vergrößern.



Sie müssen mit Ihrem Unternehmen erfolgreich in den sozialen Netzwerken präsent sein.


Wie bei allen anderen Onlineaktivitäten auch einen Social-Media-Plan erstellen.


Dabei auf wichtige Details achten:



  • Erschlagen Sie die Follower nicht mit Beiträgen


  • Greifen Sie die Mitbewerber nicht über soziale Medien an


  • Kommentieren Sie nicht zu oft in den persönlichen Beiträgen der Follower



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

HAUSAUFGABEN

Welche sozialen Netzwerke sind bei Ihrer Zielgruppe beliebt:



  • Facebook


  • YouTube


  • Instagram


  • Twitter


  • Andere Netzwerke



Machen Sie sich Gedanken.



Welche Beiträge würden Sie auf diesen Plattformen für Ihr Unternehmen teilen?


Welche Posts würden Ihre Adressaten ansprechend und nützlich finden?


Welche Inhalte würde Ihre Zielgruppe weiter Teilen wollen?

THE KBLY CODE

Soziale Netzwerke sind ideale Werbekanäle für Ihr Unternehmen.


Bauen Sie eine starke Social Media Präsenz auf.



Viele Menschen kommunizieren tagtäglich über soziale Medien miteinander. 


Es ist Ihre Pflicht als Unternehmer, diese Plattformen gut zu verstehen.


Soziale Netzwerke bieten viele Möglichkeiten für effektive Werbung.


Damit müssen Sie sich vertraut machen.


Social Media Marketing bietet idealen Raum für das wichtigste in Ihrem Geschäft:



  • Kontakte mit der Zielgruppe herstellen


  • Mit den Adressaten aktiv Kommunizieren


  • Relevante Inhalte mit Bezug auf das Unternehmen teilen



Sie müssen von den sozialen Netzwerken profitieren.


Ihrer Zielgruppe wirkungsvoll erreichen und ansprechen: 



  • Ihre Bestandskunden


  • Die Bestandskunden der Mitbewerber


  • Potenzielle Neukunden der Branche



Soziale Netzwerke werden den Einflussbereich Ihres Unternehmens erweitern.


Großes Vertrauen in der Öffentlichkeit aufbauen.


Echte Kunden werden für Ihr Unternehmen werben.


Das ist ein viel effektiveres Werkzeug als Ihre unternehmenseigene Vermarktung.


Deutlich überzeugender und authentischer.


Soziale Netzwerke sind heute die reinsten Goldgruben.



Es ist Ihre Pflicht, das Potenzial dieser Plattformen voll ausschöpfen.


Allerdings lässt sich der Erfolg nicht erzwingen.


Sie müssen eine gut durchdachte Social-Media-Strategie kreieren und Zeit investieren.



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

SOZIALE NETZWERKE

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MEHR ZUM THEMA SOZIALE NETZWERKE

  • DIE RICHTIGEN SOZIALEN NETZWERKE IDENTIFIZIEREN

 

  • ZIELE FÜR SOZIALE NETZWERKE DEFINIEREN

 

  • SOZIALE NETZWERKE OPTIMAL EINSETZEN

 

  • SOCIAL MEDIA STRATEGIE

 

  • WERBUNG IN DEN SOZIALEN NETZWERKEN

 

  • SOCIAL DATEN / ANALYSEN

 

  • SOCIAL MEDIA FALLEN

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