Sie möchten Ihre Geschäfte auf die digitale Ebene ausweiten.
Die Idee ist hervorragend und nicht zu spät.
Sie haben immer noch die Chance, sich online in Ihrer Branche zu etablieren.
Dazu müssen Sie wissen, welche Optionen Sie haben und wie diese funktionieren.
Herausfinden, welche Onlinekanäle am besten zu Ihrem Unternehmen passen.
Ihre Onlinepräsenz von Anfang an professionell aufbauen:
Bei allen Onlineprojekten ist der erste Schritt immer derselbe:
Sie müssen zuerst Onlineziele für Ihr Unternehmen festlegen.
Diese müssen realisierbar sein und als Ihr Nordstern dienen.
Was ist wichtig für den Onlineerfolg Ihres Geschäfts und was nicht?
Sie müssen die richtigen Prioritäten setzen.
Aus welchem Grund möchten Sie online gehen:
Ihr Unternehmen muss Bekanntheit durch Sichtbarkeit im WEB erreichen.
Nutzer, die relevante Suchanfragen im Internet stellen, müssen auf Ihr Unternehmen zustoßen.
Suchmaschinen Ihre Onlinepräsenz bei relevanten Suchanfragen bevorzugen.
Onlinekarten, die Nutzer bei relevanten Suchanfragen in Ihr Geschäft führen.
Ein Eintrag mit Adresse und Telefonnummer ist heute nicht mehr ausreichend.
Verzichten Sie auf Experimente und stellen zuerst das 1 Mal 1 für Ihre Online-Sichtbarkeit her:
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
Beantworten Sie folgende 3 Fragen schriftlich und halten die Antworten fest:
Was sagen die engsten Vertrauten zu Ihren Antworten?
Ihr digitales Unternehmensprofil im gesamten WEB ist ein lebender Organismus.
Sie müssen den aktuellen Stand Ihres Profils immer im Auge behalten.
Die relevanten Onlinedaten erfassen, analysieren und bewerten.
Ihre Prioritätenwerden sich mit der Zeit ändern.
Diese müssen bei Bedarf optimiert und angepasst werden.
Sie müssen realisierbare Onlineziele definieren.
Den Weg zum Erfolg in Etappen aufteilen.
Sie müssen einer cleveren Onlinestrategie folgen.
Dürfen sich nichts über das Knie brechen.
Machen Sie Ihre Hausaufgaben zu folgenden 3 Themen:
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
Sie möchten Ihre Geschäfte auf die digitale Bühne ausweiten.
Dazu gibt einige Optionen.
Folgende 5 Onlinekanäle eignen sich ideal für einen starken Auftritt im WEB:
Verzichten Sie auf Experimente und setzen auf erprobte, bewährte Methoden.
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
Prof. Christian Belz - Universität St. Gallen
Sie möchten Ihre Geschäfte auf die digitale Ebene ausweiten.
Der erste Schritt sind die Einträge in relevanten online Verzeichnissen:
Für dieses Vorhaben eignen sich Google My Business und Gelbe Seiten hervorragend.
Über solche Kanäle kann Ihr Unternehmen auch ohne eine Website gefunden werden.
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
Sie möchten Ihre Geschäfte auf die digitale Ebene ausweiten.
Die meisten von uns sind Mitglieder sozialer Netzwerke.
Social Media ist heute kaum aus dem Alltag wegzudenken:
Soziale Medien dürfen bei Ihrer Onlinestrategie nicht fehlen.
Welche Plattformen werden von der Zielgruppe bevorzugt?
Richten Sie überall dort Ihre Unternehmensprofile ein:
Soziale Netzwerke zählen zu den Säulen des Onlinemarketings.
Die Idee:
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
Sie möchten Ihre Geschäfte auf die digitale Ebene ausweiten.
Heute werden Onlinevideos bevorzugt angesehen.
Auch von Ihrer Zielgruppe.
Videos sind ideal, um die Adressaten im richtigen Moment zu erreichen und wirkungsvoll anzusprechen.
Eine hervorragende Option für Werbung und Content Marketing.
Sie sind gut planbar und können inzwischen sehr kostengünstig produziert werden.
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
Sie möchten Ihre Geschäfte auf die digitale Ebene ausweiten.
Immer mehr Nutzer gehen über Mobilgeräte online.
Mobilgeräte zählen heute zu den Säulen des Onlinemarketings.
Es ist Ihre Pflicht, eine wirkungsvolle mobile Marketingstrategie aufzubauen.
Das responsive Webdesign ist das Mindeste, was Ihre Website bieten muss.
Professionelles Mobile Marketing endet erst bei der eigenen mobilen App.
Viele Unternehmer investieren in mobile Anwendungen.
Der ideale Weg, um mit den mobilen Nutzern effizient interagieren zu können.
Sie sollten überprüfen, ob eine mobile App für Ihr Unternehmen infrage kommt.
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
Ihr Unternehmen muss im WEB sichtbar werden.
Dafür muss es über die relevantesten Onlinekanäle Präsenz zeigen:
Es ist ganz einfach:
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
Ihre Unternehmenseinträge in relevanten online Verzeichnissen sind registriert.
Unternehmensprofile in relevanten sozialen Netzwerken sind erstellt.
Unternehmenswebsite ist aufgebaut.
Ihr Unternehmen ist jetzt im WEB präsent.
Warum haben Sie das alles gemacht:
Jetzt geht es darum, Ihre digitale Präsenz im WEB auszuweiten und sichtbar zu machen.
Verzichten Sie dabei auf Experimente und setzen auf bewährte, effektive Kanäle:
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
Sie möchten Ihre Geschäfte auf die digitale Ebene ausweiten.
Displaywerbung auf anderen relevanten Websites zu schalten ist eine weitere hervorragende Marketingstrategie.
Sie selbst sind mit diesem Werbekanal sehr gut vertraut und haben täglich Erfahrung damit.
Schauen sich verschiedene Inhalte / Contents im WEB an.
Besuchen Websites zu den unterschiedlichsten Themen:
Während Sie in diesen Inhalten verweilen, werden Werbeanzeigen geschaltet.
Dabei sprechen wir von Displaywerbung.
Anzeigen von Unternehmen, die auf Displaynetzwerk-Kampagnen setzen.
Ein digitaler Werbekanal, der sehr viel Komfort bietet:
Das System ist klug aufgebaut:
Welche Websites sind relevant für Ihr Unternehmen?
Wo hält sich Ihre Onlinezielgruppe auf, wenn sie gerade nicht bei Ihnen sind?
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
Sie möchten Ihre Geschäfte auf die digitale Ebene ausweiten.
Es führt kein Weg an den sozialen Netzwerken für Sie vorbei.
Heute haben soziale Medien einen großen Anteil in unserem Leben.
Sie sind in unserem Alltag allgegenwärtig.
Viele Menschen kommunizieren tagtäglich über Social Media miteinander.
Sie als Unternehmer müssen diese Plattformen gut verstehen.
Soziale Netzwerke für Ihren geschäftlichen Vorteil einsetzen:
Zuerst identifizieren Sie die relevantesten sozialen Netzwerke für Ihre Geschäfte.
Erstellen dann Ihre Unternehmensprofile.
Teilen Inhalte für die Zielgruppe und bringen sich ins Gespräch:
Bauen systematisch Ihre Eigene online Community auf.
Viele Netzwerke bieten die Möglichkeit auf bezahlte Werbung.
Damit haben Sie die Chance, eine ganz konkrete Zielgruppe zu erreichen.
Ihre Werbebotschaften ganz gezielt zu verbreiten.
Soziale Netzwerke bieten viele Informationen zu ihren Mitgliedern:
Die Anwender solcher Netzwerke geben bei der Anmeldung wichtige Daten an:
Damit ist es möglich, Social Media Marketing punktgenau zu fokussieren.
Ihre bezahlten Anzeigen einzig und allein der Zielgruppe auszurichten.
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
E-Mail-Marketing ist die effektive Ergänzung der Onlinemarketing Strategie.
Hervorragend, um sich mit Kunden zu vernetzen.
Mit Bestandskunden Kontakt zu pflegen.
Ein ideales Werkzeug, um die Kundentreue und Kundenbindung zu stärken.
Das Ganze für sehr geringe Kosten und teilweise sogar kostenlos.
E-Mail-Marketing in Kombination mit Mobilgeräten ist supereffektiv.
Sie müssen eine professionelle E-Mail-Marketing-Strategie aufbauen.
Informationen und Angebote an Bestandskunden / Websitebesucher versenden.
Die Grundregel:
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
Ein Ziel ohne Plan ist nur ein Wunsch.
Die Digitalisierung bietet sehr wirkungsvolle Plattformen, um für Ihr Unternehmen, Produkte oder Dienstleistungen zu werben.
Sie müssen sich mit diesen Möglichkeiten beschäftigen.
Die für Ihre Geschäfte relevantesten Onlinekanäle identifizieren.
Je mehr Optionen Sie bestmöglich professionell einsetzen, umso größer sind die Chancen, Ihre Onlineziele zu erreichen.
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
Copyright © 2023 KBLY Consulting - All Rights Reserved.
Powered By KBLY-CONSULTING