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7 / 24 / 365 UMSATZ DURCH SICHTBARKEIT IM WEB

WEBDESIGN

EINFÜHRUNG

kbly-consulting, Wächtersbach, Webdesign, Suchmaschinen, SEO, SEM, Lokale SEO, Onlinemarketing, WEB

Sie haben verschiedene Möglichkeiten, um Ihr Unternehmen im WEB sichtbar zu machen:



  • Website


  • Lokale Verzeichnisse / Brancheneinträge


  • Soziale Netzwerke


  • Mobile App



Eine eigene Unternehmenswebsite ist heute für viele Branchen ein Must-have.


Höchstwahrscheinlich auch für Ihre.


Ob Sie bereits eine betreiben oder sich Gedanken machen, eine aufzubauen.


Sie müssen wissen, wie eine Website funktioniert.


Zum Thema Design und Optimierung die bewährten Methoden kennen.


Ihre Website muss Probleme lösen:



  • Die Probleme Ihrer Zielgruppe


  • Die Probleme Ihres Unternehmens



Ihre Produkte oder Dienstleistungen müssen für die Onlinezielgruppe sichtbar werden.


Websitebesucher müssen das Gesuchte schnell und unkompliziert finden.


Machen Sie Ihre Hausaufgaben zu folgenden 6 Themen:



  • Onlinekanäle


  • Technische Grundlagen


  • Website Komponenten


  • Unternehmensziele


  • Nutzerfreundlichkeit


  • Typische Fehler



Wir können gerne in allen Bereichen helfen. 

KEINE ZWEITE CHANCE FÜR DEN ERSTEN EINDRUCK


QUELLE UNBEKANNT

ONLINEKANÄLE

Zuerst muss es um die allgemeine Sichtbarkeit Ihres Unternehmens im WEB gehen.


Ihr Unternehmen kann in verschiedenen Onlineorten gesucht und gefunden werden.


Sorgen Sie dafür, dass Ihre Produkte oder Dienstleistungen überall im Internet gut sichtbar sind.


Identifizieren die relevanten Onlinekanäle für Ihr Unternehmen:



  • Unternehmenswebsite


  • Einträge in relevanten Verzeichnissen


  • Einträge in relevanten Bewertungsseiten


  • Unternehmensprofile in relevanten sozialen Netzwerken


  • Mobile App



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

ZIELE / RELEVANTE ONLINEKANÄLE

Digitale Technologien machen heute im Bereich Marketing einiges möglich.  


Was nicht bedeutet, dass alle Onlinekanäle relevant für Ihr Unternehmen sind.


Entscheidend sind Ihre Unternehmensziele.


Können Sie Ihre Geschäfte vielleicht auch ohne eine Website abwickeln?


Beispiel:



Sie betreiben eine kleine Bäckerei.


Ihr wichtigstes Ziel ist, dass die Zielgruppe weiß, wo sich Ihre Bäckerei befindet.


Dafür müssen Sie nicht unbedingt eine Website haben.


Sie ist nicht die erste Priorität für Ihr Unternehmen.



Ein Eintrag im lokalen Branchenverzeichnis ist viel wichtiger für Sie.


Machen Sie sich Gedanken:



  • Welche sind relevante Onlinekanäle für Ihre Produkte oder Dienstleistungen



Wir können gerne in allen Bereichen helfen. 

WEBSITE FRÜHER / HEUTE

Frühen waren Websites wie Online-Broschüren und haben die 3 W-Fragen beantwortet:



  • Wer


  • Was


  • Wo



Heute muss sie deutlich mehr für ihre Besucher bieten:



  • Suchfunktionen


  • Chat Möglichkeiten mit Experten


  • Kundenbewertungen präsentieren


  • Videos zur Verfügung stellen


  • Bestellen / Bezahlen und Bestellung nachverfolgen ermöglichen



Machen Sie sich Gedanken und definieren Ihre Onlineziele im Voraus:



  • Wie möchten Sie über Ihre Website Profit erwirtschaften


  • Wie soll sie helfen, Ihre Unternehmensziele zu erreichen



Es werden Ihnen noch viele Ideen in Bezug auf Website Funktionen einfallen.


Sie haben die Chance, die meisten davon in die Tat umzusetzen.



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

LOKALE VERZEICHNISSE / BRANCHENEINTRÄGE

LOKALE VERZEICHNISSE / BRANCHENEINTRÄGE

LOKALE VERZEICHNISSE / BRANCHENEINTRÄGE

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Ein Nutzer sucht nach einer Bäckerei.


Er gibt folgenden Suchbegriff in die Suchmaschine ein:



  • Bäckerei in der Nähe



Er bekommt eine Suchergebnisliste mit verschiedenen Informationen geliefert.


Unter anderem die lokalen Brancheneinträge.


Ideal für Unternehmen, die ihre Zielgruppe im Einzugsgebiet erreichen möchten.


Die effektivsten lokalen Verzeichnisse sind:



  • Google My Business


  • Bing Places for Business



Diese ermöglichen verschiedene Informationen im WEB zu veröffentlichen:



  • Beschreibungen


  • Bewertungen


  • Karten


  • Bilder



In der Regel sind Einträge in lokalen Verzeichnissen für Unternehmer kostenlos.


Gebührenfrei und superwirkungsvoll, um die örtliche Zielgruppe zu erreichen.



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

SOZIALE NETZWERKE / MEDIEN

LOKALE VERZEICHNISSE / BRANCHENEINTRÄGE

LOKALE VERZEICHNISSE / BRANCHENEINTRÄGE

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Soziale Netzwerke sind heute wichtiger denn je für Unternehmen.


Nutzer auf der ganzen Welt sind Mitglieder von Social Media Plattformen.


Auch Ihre Onlinezielgruppe:



  • Facebook


  • Twitter


  • Instagram


  • Google+


  • XING



Social Media Unternehmensprofile zählen zu den Säulen des Onlinemarketings.


Viele Unternehmer nutzen soziale Medien als Website Ersatz.



Sorgen Sie für eine starke Social Media Präsenz Ihres Unternehmens.


Wählen die richtigen Netzwerke und liefern hochwertige Beiträge:



  • Relevant


  • Interessant


  • Einzigartig


  • Ansprechend


  • Informativ



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

Niemand, der sein Bestes gegeben hat, hat es später bereut.


QUELLE UNBEKANNT

BRANCHEN-SPEZIFISCHE BEWERTUNGSSEITEN

Gibt es Bewertungsseiten, die auf Ihre Branche spezialisiert sind?


Wenn ja, sind das hoch interessante Plattformen für Sie als Unternehmer.



Sorgen Sie für den Eintrag Ihres Unternehmens auf Bewertungsseiten Ihrer Branche.


Dort hält sich Ihre Zielgruppe auf und hinterlässt Ihr Feedback.


Sie können auf diese Kommentare antworten und direkt mit Ihnen kommunizieren.


Positives Feedback aus Ihrer Zielgruppe verschafft Ihnen Vorteile im Wettbewerb.



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

MOBILE APP

Heute gehen die meisten Nutzer über Mobilgeräte online.


Deshalb setzen viele Unternehmer auf die eigene Mobile App.


Höchstwahrscheinlich wird sie sich auch für Ihr Unternehmen lohnen:



  • Kundenbindung stärken


  • Bestandskunden ganz gezielt ansprechen


  • Regelmäßig Umsatz über die Bestandskunden generieren



Ihre eigene Mobile App ist Komfort pur für den Anwender und Ihr Unternehmen.


Er kann Sie über die Anruffunktion mit einem Touch anrufen.


Befindet er sich gerade in der unmittelbaren Nähe Ihres Geschäfts?


Bekommt er automatisch eine Nachricht von Ihrer App geliefert.


Es gibt ein feines Angebot für ihn ganz individuell.


Er soll zu Ihnen kommen und Umsatz machen.



Der Anwender kann über Ihre mobile App bestellen und bezahlen.


Er kann über die Applikation zum Abholen seines Einkaufs erinnert werden.



Die eigene Mobile App ist der Gipfel des mobilen Marketings.


Für Kunde und Unternehmer.


Überprüfen Sie, ob eine auch für Ihr Unternehmen infrage kommt.



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

HAUSAUFGABEN

THE KBLY CODE

THE KBLY CODE

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An welchen online Orten ist Ihr Unternehmen aktuell vertreten:


  • Suchmaschinen


  • Soziale Netzwerke


  • Website


Welche Handlungen möchten Sie zukünftig realisieren?


Welche Inhalte und Ideen möchten Sie in diese Maßnahmen integrieren.


Wie können Sie Nutzer im WEB dazu animieren, mit Ihrem Unternehmen in Kontakt zu treten.

THE KBLY CODE

THE KBLY CODE

THE KBLY CODE

Ihre Onlinepräsenz ist Ihr digitales Schaufenster.


Zuerst müssen Sie Onlineziele definieren:



  • Was erhoffen Sie von der Onlinezielgruppe


  • Was erwarten die Adressaten von Ihrem Unternehmen


  • Wie sollen die Nutzer mit Ihrem Unternehmen interagieren 


  • Wie können diese Momente komfortabel gestaltet werden



Sie müssen Ihre eigene digitale Infrastruktur aufbauen.



SCHRITT 1 / Soziale Netzwerke


Unternehmensprofile in relevanten Netzwerken erstellen.


Diese sind schnell eingerichtet und für das Erste kostenlos.


Damit fangen Sie an, sich im WEB auszubreiten.


Ihren Bekanntheitsgrad zu steigern.


Geben der Zielgruppe die Möglichkeit, mit Ihrem Unternehmen zu interagieren.



SCHRITT 2 / Website


Sie haben Unternehmensprofile in relevanten sozialen Netzwerken erstellt.


Als nächstes ist die Unternehmenswebsite an der Reihe .


Sorgen Sie dafür, dass sie schnellstmöglich aufgebaut ist.



SCHRITT 3 / Mobile App


Die Social Media Präsenz Ihres Unternehmens ist hergestellt.


Eine professionelle Unternehmenswebsite ist jetzt online.


Nun sollten Sie sich Gedanken darüber machen:



  • Kommt eine eigene Mobile App für Ihr Unternehmen in Frage



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

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Eine Website besteht aus verschiedenen Komponenten.


Das Zusammenspiel dieser Bestandteile entscheidet über den Erfolg im WEB.

WEBSITE KOMPONENTEN

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UNTERNEHMENSZIELE

Machen Sie sich Gedanken:



  • Wie kann eine Website Ihr Unternehmen unterstützen


  • Wie kann eine Website Ihren Kunden helfen



Folgende 3 Ziele müssen sich auf Ihrer Website überkreuzen:



  • Ihre Unternehmensziele


  • Die Bedürfnisse Ihrer Kunden


  • Ihre Onlinemarketing Strategie für die Zielgruppe



Versetzen Sie sich in die Lage der Kunden.


Haben Sie mal eine Telefonnummer über eine Website gesucht?


Wie leicht war es für Sie, diese Nummer zu finden?


Wie schnell konnten Sie dann diese Nummer anwählen?



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

7 / 24 / 365 UMSATZ DURCH SICHTBARKEIT IM WEB

TELEFONNUMMER

TELEFONNUMMER

TELEFONNUMMER

Ihre Telefonnummer muss auf allen Seiten der Website gegeben und gut sichtbar sein.


Inklusive der Call to Action-Aufforderung:


  • Wir freuen uns auf Ihren Anruf


Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

KONTAKT

TELEFONNUMMER

TELEFONNUMMER

Der Link zu Ihrer Kontaktseite muss auf allen Seiten der Website gegeben und gut sichtbar sein


 Inklusive der Call to Action-Aufforderung: 


  • Wir freuen uns auf Ihre Nachricht


Wir können gerne in allen Bereichen helfen. 

ROUTENPLANER

TELEFONNUMMER

ROUTENPLANER

Sie betreiben ein Ladengeschäft.


Die Website soll unter anderem auch Kunden in Ihr vor Ort Geschäft führen.


Bauen Sie einen Routenplaner ein, inklusive Anfahrtsskizze und Google Maps Verknüpfung.


Wir können gerne in allen Bereichen helfen. 

SIE HABEN IMMER NOCH DIE CHANCE, IHRE MITBEWERBER ONLINE ZU ÜBERHOLEN.


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PROBLEME / LÖSUNGEN

Warum besucht der Nutzer Ihre Website?


Die Antwort ist ganz klar definiert:


  • Er hat ein Problem und sucht nach einer Lösung



Welche Angaben sind relevant für Ihr Unternehmen?


Machen Sie sich Gedanken und erstellen eine Liste:



  • Kontakt


  • Produkte


  • Dienstleistungen


  • Preise


  • Sonderangebote


  • Qualifikationen / Referenzen



Sorgen Sie dafür, dass diese Elemente leicht zu finden sind.


Ihre Website muss es schaffen, 2 Probleme an einem Ort zu lösen:



  • Ihre digitalen Unternehmensziele


  • Die Bedürfnisse Ihrer Onlinezielgruppe



Dazu müssen Sie folgendes herausfinden:



  • Welche Interaktionen führen Ihre Websitebesucher aus und welche vermeiden sie



Es ist ganz einfach:



  • Lernen Sie Google Analytics und setzen es kostenlos ein 



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

INHALT / CONTENT

Texte müssen mehr aussagen als reine Verkaufsargumente.


Ihre Zielgruppe besteht wahrscheinlich nicht aus Astronauten.


Verzichten Sie deshalb auf die Astronauten Sprache.


Setzen eine gut verständliche Alltagssprache ein.


Ziegen Bescheidenheit, was Eigenlob betrifft.


Vergessen eines niemals:



  • Sie erstellen Ihre Inhalte für die Zielgruppe


  • Nicht für Suchmaschinen



Nutzen Sie jeden Moment mit Ihrer Onlinezielgruppe:



  • Teilen Sie den Websitebesuchern mit, wie Sie ihre Probleme lösen werden


  • Zeigen darauf auf, dass Sie ihre Bedürfnisse kennen und diese erfüllen werden


  • Machen      Sie eindeutig klar, dass Sie sie bestmöglich unterstützen werden



Sorgen für selbstbewusste Texte, schüchtern aber Ihre Leser nicht ein.


Denken Sie daran:



  • Der Nutzer besucht Ihre Website, weil er ein Problem gelöst bekommen möchte


  • Ihr Unternehmen löst Probleme und wird auch sein Problem lösen



Erzählen Sie eine Geschichte.


Nutzen dabei Bilderbeispiele.


Zeigen Sie glückliche, lächelnde und zufriedene Kunden:



  • Bilder


  • Videos



Ermöglichen Kunden Ihr Unternehmen, Produkte oder Dienstleistungen zu bewerten.


Setzen diese Rezensionen als bestes Verkaufsargument ein.



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

HAUSAUFGABEN

THE KBLY CODE

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Erstellen Sie eine Liste mit Ihren treuesten Kunden.


Lassen sich von diesen Menschen Empfehlungen schreiben.


Sie haben ihre Probleme gelöst.


Richten Sie einen Feedbackbereich auf Ihrer Website ein.

THE KBLY CODE

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Im WEB zählt jede Sekunde.


Die Nutzer werden nicht viel Zeit auf Ihrer Website verbringen.


Sie werden die Texte überfliegen, teilweise überhaupt nicht lesen.


Deshalb sind Ihre Überschriften und die Bilder sehr wichtig.



Auch eine kluge Navigation ist entscheidend.


Ihre Website muss das Gesuchte schnellstmöglich liefern können.



Sorgen Sie für eine selbstbewusste Selbstbeschreibung. 


Vermeiden Sie Arroganz.


Verfassen Ihre Texte in einer Alltagssprache, die jeder versteht.



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

WEB DESIGN

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  • NUTZERFREUNDLICHKEIT


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