Sie müssen aus Rohdaten hochwertige verwertbare Informationen erkennen.
Diese bei Ihren Kampagnen einsetzen und die festgelegten Onlineziele erreichen.
Sie müssen die generierten Daten als Verkaufsargument nutzen.
Diese wirkungsvoll präsentieren und Ihre Zielgruppe überzeugen.
Es gibt Tools, mit denen Sie Daten effizient verwalten können.
Machen Sie Ihre Hausaufgaben zu folgenden 5 Themen:
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
Dank der Digitalisierung ist es überhaupt kein Problem mehr, wertvolle Onlinedaten zu erfassen.
Sie als Unternehmer im WEB müssen wenn möglich, alle relevanten Werte erfassen.
Diese professionell analysieren und bewerten.
Sie müssen wissen, welche die relevantesten Daten für Ihr Onlineziele sind.
Wie diese erfasst werden.
Damit werden Sie Ihrem Unternehmen große Vorteile im WEB verschaffen.
Machen Sie Ihre Hausaufgaben zu folgenden 3 Themen:
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
Offlinedaten werden durch persönliche Kundenbefragungen im Geschäft vor Ort generiert.
Onlinedaten sind Werte, die mit dem Web Analytics Programm erfasst werden.
Diese müssen miteinander kombiniert werden:
Der ideale Weg, die Meinungen und Bedürfnisseder Zielgruppe zu identifizieren.
Wie war es früher, wenn Sie Ihre Kunden besser kennenlernen wollten?
Wahrscheinlich mussten Sie ihnen persönliche Fragen stellen.
Heute bietet das Internet eine Menge Informationen über Ihre Kunden.
Angaben, die Sie jederzeit abrufen können.
Sie müssen die relevanten Daten um Ihre Onlinepräsenz erfassen und analysieren.
Diese Vorgehensweise muss ein regelmäßiger Bestandteil Ihrer Onlinestrategie werden.
Sie müssen Ihre Onlinezielgruppe bestmöglich kennen.
Die Onlinemarketing Kampagnen fokussiert auf sie ausrichten.
Falls Sie ein Ladengeschäft führen, gilt dieselbe Pflicht.
Dort sammeln Sie permanent Offlinedaten in Ihrem Tagesgeschäft.
Das bedeutet:
Das ist der Weg, um Ihre Unternehmensressourcen maximal ausschöpfen zu können.
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
Im Alltagsgeschäft haben Sie mit großen Datenmengen zu tun.
Machen Sie sich Gedanken:
Die Lösung lautet:
Es ist ganz einfach.
Zuerst müssen Ihre Daten allgemein in 2 Gruppen aufteilen:
Werte, wie die Tasten eines Klaviers.
Stellt sich die Frage, welche die Schwarzen und welche die Weißen sind.
Im Onlinemarketing können die Verhältnisse variieren.
QUALITATIVE DATEN
Qualitative Daten sind beschreibende Informationen.
Angaben, die nicht nummerisch ausgedrückt werden können:
QUANTITATIVE DATEN
Quantitative Daten sind nummerische Werte.
Alles, was zählbar ist:
Stellt sich die Frage:
Der richtige Ansatz ist entscheidend für erfolgreiche Geschäfte auf der digitalen Ebene:
Das bedeutet:
QUALITATIVER ANSATZ / Beispiel:
Dann müssen Sie den qualitativen Ansatz wählen.
Ob online oder offline?
Fragen Sie Ihre Kunden danach.
QUANTITATIVER ANSATZ / Beispiel:
In diesem Falle müssen Sie den quantitativen Ansatzwählen.
Solche Werte über Ihr Analysetool erfassen.
Kombinieren Sie qualitative und quantitative Daten miteinander.
Sorgen damit für ein aussagekräftiges Gesamtbild.
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
Michael Aagaard - Coach für öffentliches Reden
Qualitative Daten werden über direkte Interaktion mit den Nutzern generiert:
Quantitative Daten werden von Google Analytics und anderen Tools geliefert:
Solche Tools helfen ebenfalls dabei, um die Daten aus den sozialen Netzwerken auszuwerten.
Sie müssen das passende Tool für Ihr Unternehmen identifizieren und Web Analytics einsetzen.
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
Sie müssen qualitative und quantitative Daten miteinander kombinieren.
Damit ein aussagekräftiges Gesamtbild zum Ist-Stand Ihrer Onlinepräsenz erhalten:
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
Sie sind über verschiedene Kanäle mit Ihrem Unternehmen online vertreten.
Generieren permanent Daten:
Diese sind von unbezahlbarem Wert.
Liefern hervorragende Informationen, um wirkungsvolle Optimierungen einzuleiten.
Sie müssen die für Ihr Unternehmen wichtigsten und relevantesten Daten identifizieren.
Zielgerichtete und professionelle Entscheidungen treffen, die auf diese Werte basieren.
Es geht immer um die Probleme, Meinungen und Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe.
Fokussieren Sie die Analysen auf diese Werte.
Seien Sie in der Lage, optimale Entscheidungen zu treffen:
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
Implementieren Sie Google Analytics auf Ihre Website.
Leiten damit die optimale Lösung zum Thema Datenerfassung ein.
Fangen Sie sofort an, grundlegende Informationen zu generieren.
Optimieren Ihre online- und offline Prozesse anhand dieser Erkenntnisse.
Speichern Sie die Zahlen in eine Tabelle.
Überwachen den Fortschritt wöchentlich und monatlich.
Achten dabei auf Veränderungen.
Sie müssen das passende Web Analytics Tool für Ihr Unternehmen identifizieren.
Die Daten und Informationen Ihres Onlinegeschäfts in Echtzeit erfassen.
Die Berichte professionell bewerten und analysieren.
Achtung:
Sie werden hervorragende Erkenntnisse liefern.
Diese müssen von Ihnen zum Umsatz verwandelt werden.
Vorausgesetzt:
Damit werden Sie deutlich mehr potenzielle Kunden im WEB erreichen.
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
Sie sind Unternehmer in der heutigen Zeit.
Die Digitalisierung beschert Ihnen unbezahlbare Vorteile:
Damit ist es Ihnen möglich, alle Onlineprozesse um Ihr Unternehmens ständig zu optimieren.
Ihre Onlineziele professionell zu verfolgen.
Machen Sie Ihre Hausaufgaben zu folgenden 3 Themen:
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
Sie müssen Ihre allgemeine Onlinestrategie regelmäßig messen und analysieren.
Wissen, welche Zahlen, Fakten und Werte wichtig für Ihr Unternehmen sind.
Wie Sie die erfassten Daten zu lesen haben.
Wie Sie die Erkenntnisse in Ihre Onlineprozesse integrieren können.
Der Datenzyklus ist eine oft erprobte und effektive Methode zum Thema Datenanalyse.
Damit ziehen Sie die relevantesten Informationen aus den Daten.
Umsatzentscheidende Werte, die Sie im Tagesgeschäft generieren und erfassen.
Der Datenzyklus hilft Ihnen, geschäftliche Entscheidungen online vorzubereiten und umzusetzen.
Deshalb ist er so wertvoll für Ihr Unternehmen.
Sie müssen wissen und verstehen, worum es dabei geht.
Die Vorteile des Datensammelns kennen.
Diese für Ihre Onlinegeschäfte einsetzen.
Sie müssen den Datenzyklus nutzen, um Ihre Unternehmensziele dauerhaft zu erreichen.
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
Der Datenzyklus bildet sich aus 4 Hauptphasen zusammen:
Sie müssen diese 4 Hauptphasen exakt der Reihe nach abarbeiten.
In der Lage sein, die Daten bestmöglich effizient für Ihre Geschäfte einzusetzen.
Beispiel:
Sie betreiben ein Fahrradgeschäft.
Möchten eine Onlinemarketing Kampagne starten.
Ihr Ziel ist es, in den kommenden 3 Monaten 75 neue Fahrräder zu verkaufen.
Zusätzlich mehr Menschen zum Fahrradfahren zu animieren.
PLANEN
Sie legen das Ziel Ihrer Kampagne fest.
Überlegen, wie die Werbung auf dieses Vorhaben fokussiert kreiert werden sollte.
Sie müssen es schaffen, mehr Menschen zum Fahrradfahren zu animieren.
Entscheiden sich demnach für folgende Marketingkanäle:
HANDELN
Sie entwerfen Ihre Anzeigen und starten die Kampagne.
ÜBERPRÜFEN
Sie setzen Ihr Analysetool ein und überwachen die Zahlen und Fakten:
Sie stellen Folgendes fest:
Sie haben überprüft und erkannt:
AGIEREN
Sie setzen die Informationen aus Ihren Analysen um.
Leiten anhand rationaler fakten tatkräftige Optimierungsmaßnahmen ein:
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
Allen Gannett - Technologie-Unternehmer und Autor
Weniger ist oft mehr im Leben.
Sie dürfen nicht zu viele Werte erfassen und den sachdienlichen Überblick verlieren.
Müssen sich auf die relevantesten Daten konzentrieren.
Die wichtigen Informationen zum richtigen Zeitpunkt erfassen.
Die erfassten Daten in regelmäßigen Abständen überprüfen.
Sie müssen sich den Überblick für das ganze Jahr erschaffen:
Relevante Parameter, die langfristig erfasst und beobachtet werden müssen.
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
Sie müssen das passende online Tool für Ihr Unternehmen identifizieren und einsetzen.
Damit die relevantesten Daten und Informationen erfassen.
Diese Werte analysieren und Statistiken erstellen.
Folgende Tools sind sehr gängig und leicht verständlich:
Beispiel:
Sie erfassen die Daten zum Thema Verweildauer und Interaktionen Ihrer Websitebesucher.
Werten die Trends Ihrer Branche aus und halten diese immer vor den Augen.
Sind immer auf den aktuellsten Stand und handeln Ziel orientiert.
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
Teilen Sie einen Social Media Beitrag.
Setzen das Analysetool des Netzwerks ein:
Vergleichen Sie diese Informationen mit den Daten aus Ihren vorherigen Beiträgen.
Teilen jetzt einen neuen Inhalt.
Achten dabei auf die 4 Hauptphasen des Datenzyklus.
Nehmen als Grundlage die erfassten Daten aus Ihrem vorherigen Post.
Was werden Sie jetzt anders machen?
Sie müssen sich Gedanken machen:
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
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