Es sehr wichtig das Sie wissen, wie Nutzer mit Ihren Websiteinhalten interagieren.
Alle Besucher hinterlassen Spuren auf Ihrer Website.
Digitale Fingerabdrücke, die viel über Nutzer und deren Onlineverhalten verraten.
Web Analytics versorgt Sie mit unbezahlbaren Informationen zum Thema.
Deshalb müssen Sie regelmäßig Datenverkehrsanalysen durchführen:
Auch bei Webanalysen ist der erste Schritt klar vorgegeben:
Die Aufgabe danach verlangt heute keinen Hochschulabschluss mehr:
Machen Sie Ihre Hausaufgaben zu folgenden 3 Themen:
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
Das Thema Web Analytics ist wahrscheinlich Neuland für Sie.
Deshalb kann es sein, dass Sie anfangs Schwierigkeiten haben
werden, den Überblick zu behalten.
Das ist auch völlig in Ordnung, Übung macht den Meister.
Mit der Zeit werden Sie lernen, das Beste aus Ihren digitalen Möglichkeiten herauszuholen.
Dabei geht es um die Erfassung und Analyse aller relevanten Daten, die Ihre Website generiert.
Diese zählen zum Kapital Ihres Unternehmens und sind in Umsatz verwandelbar.
Sie helfen, die Onlinepräsenz in allen relevanten Bereichen zu optimieren.
Der digitale Markt bietet Analysesoftware mit den unterschiedlichsten Funktionen an.
Sie müssen die passende Anwendung für Ihr Unternehmen identifizieren.
Alle wichtigen Onlineprozesse anhand rationaler Fakten optimieren.
Machen Sie Ihre Hausaufgaben zu folgenden 3 Themen:
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
Ein Messwert steht grundsätzlich für alles, was zählbar ist:
Sie haben keine Ressourcen zu verschenken.
Auch nicht im Bereich Onlinemarketing.
Die Daten, die Ihre Website generiert, zählen zum Kapital Ihres Unternehmens.
Diese müssen zum Umsatz verwandelt werden.
Deshalb ist es sehr wichtig, dass sie gemessen werden.
Damit werden Sie das Marketing Ihrer Produkte oder Dienstleistungen verbessern.
Neue Kunden erreichen und die Reichweite Ihres Einzugsgebiets kontinuierlich vergrößern.
Sie müssen die für Ihr Unternehmen relevanten Messwerte identifizieren.
Diese über Web Analytics erfassen und analysieren.
Alle Ihre Onlineprozesse anhand der gewonnenen Informationen optimieren.
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
Sie haben die für Ihr Unternehmen wichtigsten Messwerte identifiziert.
Jetzt müssen Sie die relevanten Daten erfassen und analysieren.
Es ist sehr wichtig, dass Sie die generierten Informationen professionell auswerten.
Deshalb müssen bei Ihren Studien Dimensionen verwenden.
Dimensionen sind Informationen, die über die jeweiligen Geräte der Nutzer gesammelt werden.
Alle Arten von Details, die berücksichtigt werden können, um bestimmte Aspekte zu analysieren:
Dimensionen sind die spezifischen Merkmale Ihrer Daten.
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
Sie müssen Messwerte und Dimensionen in Kombination analysieren.
Damit sehr wichtige Antworten für existenzielle Fragen generieren.
Prüfung des Messwerts < Conversions > in der Dimension < Gerät >
Prüfung des Messwerts< Besucher > in der Dimension < Tageszeit >
Prüfung des Messwerts < Conversions > in der Dimension < Kampagne >
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
Chad Pollitt-US Prof. für Internet-Marketing
Conversion bedeutet die Umwandlung eines Interessenten in einen Kunden:
Conversions sind Interaktionen der Websitebesucher.
Prozesse, die zum Umsatz führen.
Deshalb müssen Sie die Conversions über Web Analytics erfassen.
Die Daten professionell auswerten und unbezahlbare Erkenntnisse gewinnen:
Ideale Informationen, um Maßnahmen einzuleiten:
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
Die Conversion Rate definiert die Anzahl der Besucher, die Ihre Marketingziele umsetzen:
Beispiel:
Sie starten eine exklusive Werbekampagne für ein neues Produkt.
Die Maßnahme führt 1000 Nutzer auf Ihre Website.
10 Besucher kaufen dieses Produkt.
Die Conversion Rate der Kampagne beträgt 1 %
Die Webanalyse zeigt, wie sich die Conversion Rate der aktuellen Werbemaßnahme verhält.
Ob diese steigt oder abnimmt.
Ob optimiert werden muss oder nicht.
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
Entscheiden Sie sich ganz in Ruhe für das passende Web Analytics Programm.
Die Anwendung wird Ihnen bei der Konfiguration helfen.
Sie wird Ihnen einen Code zuteilen, den Sie kopieren und in die Website integrieren müssen.
Danach werden viele Prozesse automatisiert ablaufen.
Es ist sehr wichtig, dass Sie die Konfiguration bestmöglich relevant für Ihr Unternehmen einstellen.
Dabei die Daten berücksichtigen, die für Ihre Ziele entscheidend sind.
Mit der Zeit werden Sie lernen, Web Analytics ideal für Ihre Geschäfte zu nutzen.
Sie müssen sich geduldig mit Datenverkehrsanalyse Programmen beschäftigen und einsetzen.
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
Web Analytics liefert sehr wertvolle Einblicke zum Thema Nutzerverhalten auf Ihrer Website.
Deshalb müssen Sie lernen, Datenverkehrsanalyse Berichte professionell zu analysieren.
Erkenntnisse zu gewinnen, die für den Onlineerfolg Ihres Unternehmens entscheidend sein werden.
Die richtigen Antworten auf die wichtigsten Fragen zu identifizieren.
Dafür müssen Sie die Messwerte und Dimensionen in Kombination analysieren.
Die ideale Vorgehensweise ist ganz einfach zu verstehen:
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
Machen Sie Recherchen und entscheiden sich für Ihr Web Analytics Tool.
Google Analytics ist immer empfehlenswert.
Sie müssen die Terminologie von Web Analytics Programmen kennen.
Die Grundlagen zur Verwendung von Datenverkehrsanalyse Anwendungen verstehen.
Dann können Sie alle relevanten Onlineprozesse professionell analysieren.
Erkennen, ob Ihre Strategien funktionieren.
Welche Marketingkampagnen Wirkung zeigen und welche nicht.
Herausfinden, ob Ihre Websitebesucher die von Ihnen gesetzten Ziele umsetzen.
Identifizieren, welche Nutzer wirklich relevant für Ihr Unternehmen sind.
Sie müssen diese Informationen in Umsatz verwandeln.
Ihre bezahlten und organischen Werbekampagnen professionell auswerten und optimieren.
MESSWERTE
Messwerte sind nummerische Daten, die Sie analysieren können:
Beispiel:
Damit stellt < 1000 > einen < Messwert> dar.
CONVERSIONS
Conversions sind Daten, die sich auf die Interaktionen Ihrer Websitebesucher beziehen:
Beispiel:
300 Nutzer haben Ihre Geschäftsziele ausgeführt und damit Ihr Unternehmen unterstützt.
Sie hatten 300 Conversions.
DIMENSIONEN
Dimensionen sind Attribute Ihrer Daten.
Das Endgerät des Nutzers.
Der Standort des Zugriffs.
Beispiel:
Hier wurden die Anwender nach 2 Kriterien bewertet.
Die < Endgeräte der Nutzer > und < Herkunftsländer> stellen die Dimensionen dar.
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
Onlineaktivitäten lassen sich hervorragend erfassen und analysieren.
Die Wege und Aktionen der Besucher einer Website im Nachhinein rekonstruieren.
Web Analytics versorgt Sie mit unbezahlbaren digitalen Informationen:
Woher Ihre Websitebesucher kommen
Was diese auf Ihrer Website tun
Wie Sie Besucher zu zahlenden Kunden verwandeln können
Machen Sie Ihre Hausaufgaben zu folgenden 3 Themen:
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
Die Onlinepräsenz ist eines der wichtigsten Säulen Ihres Geschäfts.
Ganz unabhängig davon, in welcher Branche Sie tätig sind.
Sie müssen Web Analytics einsetzen:
Erkennen, ob Ihre Marketingstrategien Wirkung zeigen oder ob Sie Hand anlegen müssen.
Web Analytics liefert hervorragende Informationen < Daten > mit Bezug auf viele Onlineprozesse:
Datenverkehrsanalysen helfen, die gesamten Kaufprozesse über Ihre Website zu analysieren.
Vom ersten Moment des Aufrufs an.
Bis zu dem Zeitpunkt, wo die Nutzer zum Kunden werden.
Beispiel:
Sie betreiben eine Pension.
Der nächste Sommer kommt bald.
Folgendes Unternehmensziel haben Sie für die kommende Urlaubssaison definiert:
Lassen Sie sich dabei von Web Analytics helfen.
Ermitteln, wie viele Buchungen allgemein über Ihre Website erfolgen.
Erfahren, was vor und nach einer Buchung geschieht.
Verfolgen Sie jeden einzelnen digitalen Schritt Ihrer Besucher.
Von der Suchanfrage bis zum Verlassender Website.
Rekonstruieren den gesamten Ablauf nach.
Erkennen, welche Phasen optimiert werden müssen.
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
Es ist sehr wichtig, dass Sie alle Schritte Ihrer Websitebesucher kennen.
Von der Suchanfrage bis zum Abschluss den gesamten Weg des Nutzers analysieren.
Versetzen Sie sich dabei in die Lage des Suchenden.
RECHERCHE
Der Nutzer sucht nach einer Pension in Frankfurt.
Er wird die Reise erst in 3 Monaten antreten.
Er ruft Google auf und gibt seine Suchanfrage ein < Pension in Frankfurt >.
Die Suchmaschine liefert entsprechend die Suchergebnisseite.
Er klickt auf die Links einiger Websites.
Bei wenigen schaut er sich die Unterseiten etwas genauer an.
Er recherchiert.
SAMMELN VON INFORMATIONEN
Der Nutzer sucht nach verschiedenen Informationen:
Er möchte sich eine bestmögliche Vorstellung verschaffen und noch nicht bereit zu buchen.
Sammelt weiterhin relevante Informationen.
SELEKTION
Der Nutzer wird seine Reise erst in 3 Monaten antreten.
Deshalb nimmt er sich Zeit für die Entscheidung.
Dank seiner Recherchen hat er bereits eine erste Vorauswahl getroffen.
Er registriert sich auf einigen Websites und abonniert deren Newsletter.
Er wird zukünftig Sonderangebote per E-Mail erhalten.
ABSCHLUSS / UMSATZ
Der Nutzer erhält 14 Tage später ein attraktives Angebot per E-Mail.
20 % Rabatt auf den regulären Preis, wenn er innerhalb einer Woche bucht.
Er hatte zuvor intensiv recherchiert, aber nichts fix gemacht.
Er erkennt, dass es sich hierbei um eine sehr gute Gelegenheit handelt.
Klickt auf den Link, der in die E-Mail eingebettet ist.
Wird sofort auf die entsprechende Unterseite der Website weitergeleitet.
Er bucht die Pension.
Setzen Sie Web Analytics ein und ermitteln detailliert den Kaufprozess des Kunden.
Passen jede einzelne Phase seiner Interaktion optimal an.
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
Emil Gött - Deutscher Schriftsteller
Sie müssen wissen, wie die Kaufprozesse Ihrer Onlinekunden ablaufen.
Erfahren, wie Nutzer auf Ihr Unternehmen bzw. Ihre Website aufmerksam werden.
Detailliert ermitteln, in welchen Phasen Sie potenzielle Abschlüsse verlieren.
Analysieren, welche Suchmaschinen die meisten Besucher auf Ihre Website führen.
Erfahren, auf welche Unterseiten die Nutzer weitergeleitet werden.
Sehen, wie sich Ihre Websitebesucher verhalten:
Setzen Sie Web Analytics ein und optimieren alle relevanten Onlineprozesse um Ihr Unternehmen.
CONVERSIONS
Führen Sie Datenverkehrsanalysen durch.
Überprüfen, ob Ihre Besucher die gewünschten Conversions ausführen:
NEUKUNDEN VS. BESTANDSKUNDEN
Führen Sie Datenverkehrsanalysen durch.
Überprüfen, ob aus Ihren Neukunden treue Bestandskunden werden, die Sie regelmäßig besuchen.
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
Sie müssen Ihr Web Analytics Programm sehr gut kennen.
Bestmöglich relevant für Ihr Unternehmen konfigurieren.
Dabei die Onlinekanäle berücksichtigen, die die meisten Nutzer auf Ihre Website führen:
Sie müssen alle Ihre Ressourcen auf die effektivsten Kanäle fokussieren.
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
Setzen Sie Web Analytics ein und verstehen Ihre Besucher:
Sorgen Sie dafür, dass diese bestmöglich komfortabel bei Ihnen stöbern und einkaufen können.
Definieren Ziele für jede Phase des Kaufprozesses.
Stellen sicher, dass diese klar, spezifisch und quantifizierbar sind.
Analysieren Sie Ihre Marketingmaßnahmen.
Beispiel:
Sie betreiben eine Pension.
Der nächste Sommer kommt bald.
Folgendes Unternehmensziel haben Sie für die kommende Urlaubssaison definiert:
Setzen Sie Web Analytics ein und analysieren Ihre festgesetzten Ziele:
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
Web Analytics wird Ihnen nicht immer die besten Nachrichten liefern.
Das ist in Ordnung.
Die schlechten Nachrichten können gerne als die wertvollsten betrachtet werden.
Diese zeigen auf, in welchen Phasen des Kaufprozesses dringend optimiert werden muss.
Setzen Sie Web Analytics ein und identifizieren die Mängel Ihrer Onlinepräsenz.
Erfassen die relevantesten Daten.
Analysieren die Ergebnisse.
Reagieren und optimieren Sie.
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
Definieren Sie die wichtigsten Onlineziele für Ihr Unternehmen:
Wie können Sie diese Ziele mit Ihrer Website erreichen?
Wie können Marketingkampagnen dabei helfen?
Halten Sie alle Ihre Gedanken schriftlich fest.
Die Notizen werden helfen, die Web Analytics Daten und Analysen gezielter zu nutzen.
Web Analytics bedeutet:
Datenverkehrsanalysen messen die Wirkungen Ihrer Onlinekampagnen.
Zeigen, wie sich Besucher auf Ihrer Website verhalten.
Liefern unbezahlbare Erkenntnisse über die Kaufprozesse Ihrer Onlinekunden.
Sie sehen sofort, welche Phasen ideal ablaufen und welche dringend optimiert werden müssen.
Beispiel:
Sie betreiben eine Pension.
Ihr Newsletter wird kaum abonniert und oft abbestellt.
Sie müssen Ihre Strategie nicht sofort verändern oder aufgeben.
Wie viele E-Mails versenden Sie wöchentlich?
Senden Sie vielleicht zu viele ab?
Sind Ihre Inhalte eventuell nicht gut genug:
Verbessern Sie die Qualität Ihrer Newsletter.
Beobachten, ob sich die Zahlen bessern:
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
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