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7 / 24 / 365 UMSATZ DURCH SICHTBARKEIT IM WEB

kbly-consulting, Wächtersbach, Webdesign, Suchmaschinen, SEO, SEM, Lokale SEO, Onlinemarketing, WEB

WEB ANALYTICS

Es sehr wichtig das Sie wissen, wie Nutzer mit Ihren Websiteinhalten interagieren.


Alle Besucher hinterlassen Spuren auf Ihrer Website.


Digitale Fingerabdrücke, die viel über Nutzer und deren Onlineverhalten verraten.


Web Analytics versorgt Sie mit unbezahlbaren Informationen zum Thema.


Deshalb müssen Sie regelmäßig Datenverkehrsanalysen durchführen:



  • Die Aktivitäten der Anwender verstehen


  • Sehen, wie sich Websitebesucher verhalten


  • Lernen, das Nutzerverhalten der Zielgruppen nachzuvollziehen



Auch bei Webanalysen ist der erste Schritt klar vorgegeben:



  • Klare und realisierbare Geschäftsziele definieren



Die Aufgabe danach verlangt heute keinen Hochschulabschluss mehr:



  • Daten erfassen, analysieren und Onlineprozesse regelmäßig mit Blick auf diese Ziele optimieren



Machen Sie Ihre Hausaufgaben zu folgenden 3 Themen:



  • Was ist Web Analytics


  • Web Analytics erfolgreich einsetzen


  • Tracking spezifischer Ziele mit Web Analytics



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

WAS IST WEB ANALYTICS

Das Thema Web Analytics ist wahrscheinlich Neuland für Sie.


Deshalb kann es sein, dass Sie anfangs Schwierigkeiten haben 

werden, den Überblick zu behalten.


Das ist auch völlig in Ordnung, Übung macht den Meister.


Mit der Zeit werden Sie lernen, das Beste aus Ihren digitalen Möglichkeiten herauszuholen.



Dabei geht es um die Erfassung und Analyse aller relevanten Daten, die Ihre Website generiert.


Diese zählen zum Kapital Ihres Unternehmens und sind in Umsatz verwandelbar.


Sie helfen, die Onlinepräsenz in allen relevanten Bereichen zu optimieren.



Der digitale Markt bietet Analysesoftware mit den unterschiedlichsten Funktionen an.


Sie müssen die passende Anwendung für Ihr Unternehmen identifizieren.


Alle wichtigen Onlineprozesse anhand rationaler Fakten optimieren.


Machen Sie Ihre Hausaufgaben zu folgenden 3 Themen:



  • Welche Daten stellt Web Analytics zur Verfügung


  • Wie sind diese Daten zu verstehen


  • Ein leichter Einstieg in Web Analytics



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

MESSWERTE

Ein Messwert steht grundsätzlich für alles, was zählbar ist:



  • Einzelne Besucher


  • Die Verweildauer auf der Website


  • Der Umsatz über die Website


  • Welches Produkt / Wie oft verkauft



Sie haben keine Ressourcen zu verschenken.


Auch nicht im Bereich Onlinemarketing.


Die Daten, die Ihre Website generiert, zählen zum Kapital Ihres Unternehmens.


Diese müssen zum Umsatz verwandelt werden.


Deshalb ist es sehr wichtig, dass sie gemessen werden.


Damit werden Sie das Marketing Ihrer Produkte oder Dienstleistungen verbessern.


Neue Kunden erreichen und die Reichweite Ihres Einzugsgebiets kontinuierlich vergrößern. 



Sie müssen die für Ihr Unternehmen relevanten Messwerte identifizieren.


Diese über Web Analytics erfassen und analysieren.


Alle Ihre Onlineprozesse anhand der gewonnenen Informationen optimieren.



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

MESSWERTE ANALYSIEREN / DIMENSIONEN

Sie haben die für Ihr Unternehmen wichtigsten Messwerte identifiziert.


Jetzt müssen Sie die relevanten Daten erfassen und analysieren.


Es ist sehr wichtig, dass Sie die generierten Informationen professionell auswerten.


Deshalb müssen bei Ihren Studien Dimensionen verwenden.


Dimensionen sind Informationen, die über die jeweiligen Geräte der Nutzer gesammelt werden.


Alle Arten von Details, die berücksichtigt werden können, um bestimmte Aspekte zu analysieren:



  • Der Gerätetyp


  • Der Browser


  • Der Standort des Nutzers



Dimensionen sind die spezifischen Merkmale Ihrer Daten.



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

MESSWERTE UND DIMENSIONEN KOMBINIEREN

Sie müssen Messwerte und Dimensionen in Kombination analysieren.


Damit sehr wichtige Antworten für existenzielle Fragen generieren.



  • Auf welchen Geräten erzielt Ihre Website die meisten Conversions


Prüfung des Messwerts < Conversions > in der Dimension < Gerät >



  • Zu welcher Tageszeit erhält Ihre Website die meisten Zugriffe


Prüfung des Messwerts< Besucher > in der Dimension < Tageszeit >



  • Welche Marketingkampagne generiert die meisten Umsätze


Prüfung des Messwerts < Conversions > in der Dimension < Kampagne >



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

kbly-consulting, Wächtersbach, Webdesign, Suchmaschinen, SEO, SEM, Lokale SEO, Onlinemarketing, WEB

SEO ist nicht mehr etwas, dass du tust. Es ist was passiert, wenn du alles andere richtig machst.


Chad Pollitt-US Prof. für Internet-Marketing

CONVERSION

Conversion bedeutet die Umwandlung eines Interessenten in einen Kunden:



  • Ein Nutzer gibt eine Bestellung über Ihre Website auf


  • Er lädt die Weg-Beschreibung zu Ihrem Geschäft herunter


  • Füllt das Kontaktformular aus



Conversions sind Interaktionen der Websitebesucher.


Prozesse, die zum Umsatz führen.


Deshalb müssen Sie die Conversions über Web Analytics erfassen.


Die Daten professionell auswerten und unbezahlbare Erkenntnisse gewinnen:



  • Woher Ihre Websitebesucher kommen


  • Ob diese schon einmal da waren


  • Über welche Geräte die meisten Zugriffe kommen


  • Wie Ihre Website auf den unterschiedlichsten Endgeräten wahrgenommen wird



Ideale Informationen, um Maßnahmen einzuleiten:



  • Die positiven Aspekte verstärken


  • Die weniger Guten verbessern



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

CONVERSION RATE

Die Conversion Rate definiert die Anzahl der Besucher, die Ihre Marketingziele umsetzen:



  • Wie viele über Ihr Onlineshop bestellen


  • Ihre Weg-Beschreibung herunterladen


  • Ihr Kontaktformular ausfüllen



Beispiel:


Sie starten eine exklusive Werbekampagne für ein neues Produkt.


Die Maßnahme führt 1000 Nutzer auf Ihre Website.


10 Besucher kaufen dieses Produkt.


Die Conversion Rate der Kampagne beträgt 1 %



Die Webanalyse zeigt, wie sich die Conversion Rate der aktuellen Werbemaßnahme verhält.


Ob diese steigt oder abnimmt.


Ob optimiert werden muss oder nicht.



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

KONFIGURATION

Entscheiden Sie sich ganz in Ruhe für das passende Web Analytics Programm.


Die Anwendung wird Ihnen bei der Konfiguration helfen.


Sie wird Ihnen einen Code zuteilen, den Sie kopieren und in die Website integrieren müssen.


Danach werden viele Prozesse automatisiert ablaufen.



Es ist sehr wichtig, dass Sie die Konfiguration bestmöglich relevant für Ihr Unternehmen einstellen.


Dabei die Daten berücksichtigen, die für Ihre Ziele entscheidend sind.


Mit der Zeit werden Sie lernen, Web Analytics ideal für Ihre Geschäfte zu nutzen.


Sie müssen sich geduldig mit Datenverkehrsanalyse Programmen beschäftigen und einsetzen.



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

BERICHTE KOMBINIEREN / TRENNEN / NEU ZUSAMMENSETZEN

Web Analytics liefert sehr wertvolle Einblicke zum Thema Nutzerverhalten auf Ihrer Website.


Deshalb müssen Sie lernen, Datenverkehrsanalyse Berichte professionell zu analysieren.


Erkenntnisse zu gewinnen, die für den Onlineerfolg Ihres Unternehmens entscheidend sein werden.


Die richtigen Antworten auf die wichtigsten Fragen zu identifizieren.


Dafür müssen Sie die Messwerte und Dimensionen in Kombination analysieren.



Die ideale Vorgehensweise ist ganz einfach zu verstehen:



  • Daten kombinieren 


  • Daten trennen  


  • Daten neu zusammensetzen 



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

HAUSAUFGABEN

Machen Sie Recherchen und entscheiden sich für Ihr Web Analytics Tool.

Google Analytics ist immer empfehlenswert. 

THE KBLY CODE

Sie müssen die Terminologie von Web Analytics Programmen kennen.


Die Grundlagen zur Verwendung von Datenverkehrsanalyse Anwendungen verstehen.


Dann können Sie alle relevanten Onlineprozesse professionell analysieren.


Erkennen, ob Ihre Strategien funktionieren.


Welche Marketingkampagnen Wirkung zeigen und welche nicht.


Herausfinden, ob Ihre Websitebesucher die von Ihnen gesetzten Ziele umsetzen.


Identifizieren, welche Nutzer wirklich relevant für Ihr Unternehmen sind.



Sie müssen diese Informationen in Umsatz verwandeln.


Ihre bezahlten und organischen Werbekampagnen professionell auswerten und optimieren.



MESSWERTE


Messwerte sind nummerische Daten, die Sie analysieren können:

  • Wie viel Zeit hat der Besucher auf Ihrer Website verbracht


  • Wie viele Unterseiten hat er aufgerufen



Beispiel:


  • 1000 Nutzer haben letzte Woche Ihre Website besucht


Damit stellt < 1000 > einen < Messwert> dar.



CONVERSIONS


Conversions sind Daten, die sich auf die Interaktionen Ihrer Websitebesucher beziehen:


  • Wie viele haben ein Produkt über Ihren Onlineshop gekauft


  • Wie viele Ihren Newsletter abonniert



Beispiel:


  • 300 Websitebesucher aus Frankreich haben letzte Woche Ihren Newsletter abonniert


300 Nutzer haben Ihre Geschäftsziele ausgeführt und damit Ihr Unternehmen unterstützt.


Sie hatten 300 Conversions.




DIMENSIONEN


Dimensionen sind Attribute Ihrer Daten.


Das Endgerät des Nutzers.


Der Standort des Zugriffs.



Beispiel:


  • 750 Zugriffe über Mobilgeräte300 Websitebesucher aus Frankreich


Hier wurden die Anwender nach 2 Kriterien bewertet.


Die < Endgeräte der Nutzer > und < Herkunftsländer> stellen die Dimensionen dar.



Wir können gerne in allen Bereichen helfen. 

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WEB ANALYTICS ERFOLGREICH EINSETZEN

Onlineaktivitäten lassen sich hervorragend erfassen und analysieren.


Die Wege und Aktionen der Besucher einer Website im Nachhinein rekonstruieren.


Web Analytics versorgt Sie mit unbezahlbaren digitalen Informationen:



Woher Ihre Websitebesucher kommen


Was diese auf Ihrer Website tun


Wie Sie Besucher zu zahlenden Kunden verwandeln können



Machen Sie Ihre Hausaufgaben zu folgenden 3 Themen:



  • Web Analytics 


  • Erkenntnisse aus Web Analytics


  • Daten nutzen und geschäftliche Ziele erreichen



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

DARUM WEB ANALYTICS

Die Onlinepräsenz ist eines der wichtigsten Säulen Ihres Geschäfts.


Ganz unabhängig davon, in welcher Branche Sie tätig sind.


Sie müssen Web Analytics einsetzen:



  • Datenverkehrsanalysen durchführen


  • Nutzerinterkationen erfassen


  • Informationen auswerten


  • Onlineprozesse optimieren



Erkennen, ob Ihre Marketingstrategien Wirkung zeigen oder ob Sie Hand anlegen müssen.


Web Analytics liefert hervorragende Informationen < Daten > mit Bezug auf viele Onlineprozesse:



  • Nutzerfreundlichkeit der Website


  • Sichtbarkeit über Suchmaschinen


  • Marketingstrategien / Lokal, deutschlandweit und international


  • Soziale Netzwerke


  • E-Commerce



Datenverkehrsanalysen helfen, die gesamten Kaufprozesse über Ihre Website zu analysieren.


Vom ersten Moment des Aufrufs an.


Bis zu dem Zeitpunkt, wo die Nutzer zum Kunden werden.


Beispiel:



Sie betreiben eine Pension.


Der nächste Sommer kommt bald.


Folgendes Unternehmensziel haben Sie für die kommende Urlaubssaison definiert:



  • Mehr Zimmer- und Dienstleistungsbuchungen über die Website generieren



Lassen Sie sich dabei von Web Analytics helfen.


Ermitteln, wie viele Buchungen allgemein über Ihre Website erfolgen.


Erfahren, was vor und nach einer Buchung geschieht.


Verfolgen Sie jeden einzelnen digitalen Schritt Ihrer Besucher.


Von der Suchanfrage bis zum Verlassender Website.


Rekonstruieren den gesamten Ablauf nach.


Erkennen, welche Phasen optimiert werden müssen.



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

DIGITALE SPUREN / DIGITALE FINGERABDRÜCKE DER NUTZER

Es ist sehr wichtig, dass Sie alle Schritte Ihrer Websitebesucher kennen.


Von der Suchanfrage bis zum Abschluss den gesamten Weg des Nutzers analysieren.


Versetzen Sie sich dabei in die Lage des Suchenden.



RECHERCHE


Der Nutzer sucht nach einer Pension in Frankfurt.


Er wird die Reise erst in 3 Monaten antreten.


Er ruft Google auf und gibt seine Suchanfrage ein < Pension in Frankfurt >.


Die Suchmaschine liefert entsprechend die Suchergebnisseite.


Er klickt auf die Links einiger Websites.


Bei wenigen schaut er sich die Unterseiten etwas genauer an.


Er recherchiert.



SAMMELN VON INFORMATIONEN


Der Nutzer sucht nach verschiedenen Informationen:



  • Preis pro Übernachtung


  • Ausstattung der Zimmer


  • Lage


  • Kundenbewertungen


  • Bilder



Er möchte sich eine bestmögliche Vorstellung verschaffen und noch nicht bereit zu buchen.


Sammelt weiterhin relevante Informationen.



SELEKTION


Der Nutzer wird seine Reise erst in 3 Monaten antreten.


Deshalb nimmt er sich Zeit für die Entscheidung.


Dank seiner Recherchen hat er bereits eine erste Vorauswahl getroffen.


Er registriert sich auf einigen Websites und abonniert deren Newsletter.


Er wird zukünftig Sonderangebote per E-Mail erhalten.



ABSCHLUSS / UMSATZ


Der Nutzer erhält 14 Tage später ein attraktives Angebot per E-Mail.


20 % Rabatt auf den regulären Preis, wenn er innerhalb einer Woche bucht.


Er hatte zuvor intensiv recherchiert, aber nichts fix gemacht.


Er erkennt, dass es sich hierbei um eine sehr gute Gelegenheit handelt.


Klickt auf den Link, der in die E-Mail eingebettet ist.


Wird sofort auf die entsprechende Unterseite der Website weitergeleitet.


Er bucht die Pension.


Setzen Sie Web Analytics ein und ermitteln detailliert den Kaufprozess des Kunden.


Passen jede einzelne Phase seiner Interaktion optimal an.



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

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Gefühl von Grenze darf nicht heißen: hier bist du zu Ende, sondern: hier hast du noch zu wachsen.


Emil Gött - Deutscher Schriftsteller

DEN KAUFPROZESS DES KUNDEN VERSTEHEN / DATENVERKEHRSANALYSEN

Sie müssen wissen, wie die Kaufprozesse Ihrer Onlinekunden ablaufen.


Erfahren, wie Nutzer auf Ihr Unternehmen bzw. Ihre Website aufmerksam werden.


Detailliert ermitteln, in welchen Phasen Sie potenzielle Abschlüsse verlieren.


Analysieren, welche Suchmaschinen die meisten Besucher auf Ihre Website führen.


Erfahren, auf welche Unterseiten die Nutzer weitergeleitet werden.


Sehen, wie sich Ihre Websitebesucher verhalten:



  • Öffnen sie mehrere Unterseiten Ihrer Website


  • Abonnieren sie Ihren Newsletter


  • Verlassen sie Ihre Website direkt nach dem Öffnen wieder



Setzen Sie Web Analytics ein und optimieren alle relevanten Onlineprozesse um Ihr Unternehmen.




CONVERSIONS


Führen Sie Datenverkehrsanalysen durch.


Überprüfen, ob Ihre Besucher die gewünschten Conversions ausführen:



  • E-Mail Newsletter abonnieren


  • Online buchen


  • Kontaktformular ausfüllen




NEUKUNDEN VS. BESTANDSKUNDEN


Führen Sie Datenverkehrsanalysen durch.


Überprüfen, ob aus Ihren Neukunden treue Bestandskunden werden, die Sie regelmäßig besuchen.



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

WEB ANALYTICS PROGRAMM KONFIGURIEREN

Sie müssen Ihr Web Analytics Programm sehr gut kennen.


Bestmöglich relevant für Ihr Unternehmen konfigurieren.


Dabei die Onlinekanäle berücksichtigen, die die meisten Nutzer auf Ihre Website führen:



  • Suchmaschinen


  • Soziale Netzwerke


  • Display Werbung


  • Video


  • E-Mail


  • Blog



Sie müssen alle Ihre Ressourcen auf die effektivsten Kanäle fokussieren.



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

WEBSITEBESUCHER VERSTEHEN / DEN KAUFPROZESS OPTIMIEREN

Setzen Sie Web Analytics ein und verstehen Ihre Besucher:



  • Wie nutzen Anwender Ihre Website



Sorgen Sie dafür, dass diese bestmöglich komfortabel bei Ihnen stöbern und einkaufen können.


Definieren Ziele für jede Phase des Kaufprozesses.


Stellen sicher, dass diese klar, spezifisch und quantifizierbar sind.


Analysieren Sie Ihre Marketingmaßnahmen.


Beispiel:



Sie betreiben eine Pension.


Der nächste Sommer kommt bald.


Folgendes Unternehmensziel haben Sie für die kommende Urlaubssaison definiert:



  • Mehr Zimmer- und Dienstleistungsbuchungen über die Website generieren



Setzen Sie Web Analytics ein und analysieren Ihre festgesetzten Ziele:



  • Zeigen Ihre Werbekampagnen Wirkung


  • Müssen Sie vielleicht etwas verändern


  • Sind im letzten Monat die gesetzten 50 online Buchungen erreicht


  • Ist das Buchungssystem eventuell zu kompliziert oder unübersichtlich


  • Verlassen die Besucher womöglich aus solchen Gründen Ihre Website und buchen woanders



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

MÄNGEL IDENTIFIZIEREN UND REAGIEREN

Web Analytics wird Ihnen nicht immer die besten Nachrichten liefern.


Das ist in Ordnung.


Die schlechten Nachrichten können gerne als die wertvollsten betrachtet werden.


Diese zeigen auf, in welchen Phasen des Kaufprozesses dringend optimiert werden muss.



Setzen Sie Web Analytics ein und identifizieren die Mängel Ihrer Onlinepräsenz.


Erfassen die relevantesten Daten.


Analysieren die Ergebnisse.


Reagieren und optimieren Sie.



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

HAUSAUFGABEN

Definieren Sie die wichtigsten Onlineziele für Ihr Unternehmen:



  • Umsatz maximieren


  • Gewinnmarge verbessern


  • Kosten senken


  • Reichweite erhöhen



Wie können Sie diese Ziele mit Ihrer Website erreichen?


Wie können Marketingkampagnen dabei helfen?


Halten Sie alle Ihre Gedanken schriftlich fest.


Die Notizen werden helfen, die Web Analytics Daten und Analysen gezielter zu nutzen.

THE KBLY CODE

Web Analytics bedeutet:



  • Ziele setzen


  • Daten erfassen und analysieren


  • Informationen nutzen und optimieren



Datenverkehrsanalysen messen die Wirkungen Ihrer Onlinekampagnen.


Zeigen, wie sich Besucher auf Ihrer Website verhalten.


Liefern unbezahlbare Erkenntnisse über die Kaufprozesse Ihrer Onlinekunden.


Sie sehen sofort, welche Phasen ideal ablaufen und welche dringend optimiert werden müssen.


Beispiel:



Sie betreiben eine Pension.


Ihr Newsletter wird kaum abonniert und oft abbestellt.


Sie müssen Ihre Strategie nicht sofort verändern oder aufgeben.


Wie viele E-Mails versenden Sie wöchentlich?


Senden Sie vielleicht zu viele ab?


Sind Ihre Inhalte eventuell nicht gut genug:



  • Nicht relevant


  • Nicht einzigartig


  • Nicht interessant


  • Nicht ansprechend


  • Nicht informativ



Verbessern Sie die Qualität Ihrer Newsletter.


Beobachten, ob sich die Zahlen bessern:



  • Mehr Abonnenten


  • Weniger, die abbestellen



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

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