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7 / 24 / 365 UMSATZ DURCH SICHTBARKEIT IM WEB

MOBILE MARKETING

kbly-consulting, Wächtersbach, Webdesign, Suchmaschinen, SEO, SEM, Lokale SEO, Onlinemarketing, WEB

Heute ist es für alle eine Selbstverständlichkeit, auch unterwegs im WEB zu surfen.


Deshalb ist die Präsenz im mobilen Netz ein entscheidender Erfolgsfaktor für Ihr Unternehmen.


Das wichtigste im Voraus:


  • Die Mobile-Suchmaschinenoptimierung Ihrer Website darf nicht vernachlässigt werden


  • Mobile Websites und mobile Apps sind sehr unterschiedlich


  • Es gibt verschiedene Formen des Mobile Marketings



Machen Sie Ihre Hausaufgaben zu folgenden 3 Themen:



  • Die Evolution der Mobilgeräte


  • Mobiles Web / Mobile Apps verstehen


  • Mobile Apps 



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

kbly-consulting, Wächtersbach, Webdesign, Suchmaschinen, SEO, SEM, Lokale SEO, Onlinemarketing, WEB

Brutale Ehrlichkeit in deinem Content Marketing zu benutzen ist der sicherste Weg, dein Publikum zu überraschen, Selbstvertrauen aufzubauen und unpassende Kunden herauszufiltern.


Doug Kessler - B2B Marketing Experte

DIE EVOLUTION DER MOBILGERÄTE

Es gibt einige Möglichkeiten, um eine Verbindung mit dem Internet herzustellen:



  • Desktop Computer


  • Lap Top


  • Smartphone


  • Tablet


  • Smartwatch



Das mobile Marketing hat sich den verschiedenen Alternativen angepasst.


Es hat sich zu einem Werbekanal entwickelt, dass Nutzer und Unternehmen 7 / 24 / 365 verbindet.


Sie müssen das Potenzial dieses Onlinekanals bestmöglich für Ihre Geschäfte einsetzen.


Ihren Mitbewerbern immer einen Schritt voraus sein.


Machen Sie Ihre Hausaufgaben zu folgenden 3 Themen:



  • Veränderung der mobilen Nutzung in den letzten 40 Jahren


  • Funktionen der heutigen Mobilgeräte


  • Bedeutung des explosiven Wachstums der mobilen Nutzung für Unternehmen



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

DIE ENTWICKLUNG DER MOBILGERÄTE

Mobilgeräte haben unseren Alltag bedeutend verändert.


Die Industrie zeigt ständig technische Fortschritte und eine rasante Entwicklung.


Diese Prozesse haben großen Einfluss auf Onlinemarketing Strategien.



Das erste Mobilgespräch fand 1973 statt.


11 Jahre später wurde ein wirklich tragbares und kommerzielles Mobiltelefon entwickelt.


Das Unternehmen Motorola brachte dieses Gerät für umgerechnet 3500 Euro auf den Markt.


Danach haben sich Mobiltelefone rasend weiterentwickelt.


Die Geräte wurden kleiner und leichter.


Ihre Funktionen haben an Welten zugenommen.


Inzwischen sind sie aus unserem Alltag nicht wegzudenken.



Heute werden Mobilgeräte schon lange nicht mehr alleine zum Telefonieren genutzt.


Sie haben sich zu leistungsstarken Multimedia-Instrumenten entwickelt:



  • Surfen im Internet


  • E-Mail-Verwaltung


  • Fotoapparat / Fotobearbeitung


  • Videokamera / Videobearbeitung


  • Walkman / Musik Bearbeitung


  • Kurznachrichten Austausch


  • Verwaltung der sozialen Medien


  • Taschenkalender / Wecker


  • Weitere Unmengen von Sonderfunktionen


  • Applikationen aller Art 



Wie ist es bei Ihnen?


In welchen Bereichen Ihres Lebens lassen Sie sich von einem Mobilgerät helfen?

SMARTPHONES / TABLETS

Smartphones und Tablets sind supernützlich und einfach zu bedienen.


Wir verbringen immer mehr Zeit mit diesen Geräten.


Fakten aus dem Jahr 2015:



  • Erwachsene Nutzer in Deutschland


  • Durchschnittlich 1 Stunde, 52 Minuten am Tag


  • Zugriff auf das Internet über Mobilgeräte



Deutlich intensiver genutzt als Desktop Computer oder Laptops.


Wir sitzen vor dem Fernseher oder auf der Toilette mit dem Smartphone in der Hand.


In den sozialen Medien sind wir aktiver als jemals zuvor.


Smartphones und Tablets sind von großer Bedeutung für Ihr Unternehmen.


Bieten einen erheblichen Vorteil:



  • Sie können Ihre Werbung genau im richtigen Moment sichtbar machen


  • Dann, wenn es am relevantesten für Ihr Unternehmen und der Zielgruppe ist


  • In dem Moment, wenn Nutzer aktiv im WEB nach Ihren Produkten oder Dienstleistungen suchen


  • Ganz besonders über Mobilgeräte



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

WERBUNG AUF MOBILGERÄTE FOKUSSIEREN

Welche mobilen Unternehmensziele haben Sie sich definiert:



  • Markenbekanntheit steigern


  • Bestandskunden fester einbinden


  • Bestandskunden der Mitbewerber erreichen und ansprechen


  • Potenzielle Neukunden auf Ihr Unternehmen aufmerksam machen


  • Umsätze steigern



Mobile Marketing eignet sich hervorragend, um diese Ziele zu erreichen.


Vorausgesetzt:



  • Ihre Website und Onlinemarketing Strategie sind bestmöglich auf Mobilgeräte abgestimmt



Damit haben Sie die besten Chancen, die Probleme der Zielgruppe lösen zu dürfen.


Beispiel:



Sie sind selbstständiger Installateur und möchten Ihren Kundenstamm erweitern.


Lassen Sie sich von Smartphones und Tablets helfen.


Optimieren Ihre Website auf Mobilgeräte.


Platzieren einen Promotionsbutton auf die Startseite.


Geben Ihre Telefonnummer direkt neben diesem Button an.


Sorgen dafür, dass Ihre Websitebesucher mit einem Klick bei Ihnen anrufen können.


Unterbreiten Sie potenziellen Neukunden exklusive Angebote:



  • 25 % Preisnachlass für den Erstauftrag



Geben einheitliche Annoncen in den lokalen Zeitungen auf.


Stellen Ihre Website in das Zentrum der Werbebotschaft.


Bonus Tipp:



  • Teilen Sie die Beiträge in den sozialen Netzwerken leichter und komfortabler


  • Kürzen die Links zu Ihren Inhalten



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

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RESPONSIVE WEBDESIGN / REAKTIONSSCHNELLE WEBSITE

Responsive Webdesign steht für reaktionsschnelle Website.


Ihre Website ist Responsive, wenn sie auf Mobilgeräte optimiert ist.


Das bedeutet:



  • Sie baut sich optimal auf allen möglichen Displayvarianten auf


  • Bietet maximale Nutzerfreundlichkeit auf allen erdenklichen Endgeräten



Im Bereich Mobile Marketing sollten Sie früher oder später Ihre eigene Mobile App anbieten.


Allerdings ist dieser Schritt mit Kosten verbunden und muss nicht über das Knie gebrochen werden.


Das responsive Webdesign ist das Mindeste, worum Sie sich von Anfang an kümmern müssen.


Damit werden Sie sich eine Menge Arbeit sparen.


Benötigen keine separaten Websites für Desktop Computer und Mobilgeräte.



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

7 / 24 / 365 UMSATZ DURCH SICHTBARKEIT IM WEB

DESHALB MOBILE MARKETING

Verfolgen Sie einen Tag lang, wie viel Zeit Sie mit Ihrem Mobilgerät verbringen.


Notieren dabei alle Ihre Aktivitäten:



  • E-Mail


  • Surfen


  • Fotografieren


  • Soziale Medien 


  • Telefonieren


  • WhatsApp



Mit Ihrem Nutzerverhalten sind Sie nicht allein.


Heute ist es für uns alle eine Selbstverständlichkeit, auch unterwegs im WEB zu surfen.


Deshalb ist die Präsenz im mobilen Netz ein entscheidender Erfolgsfaktor für Ihr Unternehmen.



Es gibt einige Möglichkeiten, um eine Verbindung mit dem Internet herzustellen:



  • Desktop Computer


  • Lap Top


  • Smartphone


  • Tablet


  • Smartwatch



Das mobile Marketing hat sich den verschiedenen Alternativen angepasst.


Es hat sich zu einem Werbekanal entwickelt, dass Nutzer und Unternehmen 7 / 24 / 365 verbindet.


Sie müssen das Potenzial dieses Onlinekanals bestmöglich für Ihre Geschäfte einsetzen.



Smartphones und Tablets sind supernützlich und einfach zu bedienen.


Wir verbringen immer mehr Zeit mit diesen Geräten.


Deshalb sind sie von großer Bedeutung für Ihr Unternehmen.


Denken Sie an Ihre Unternehmensziele:



  • Markenbekanntheit steigern


  • Bestandskunden fester einbinden


  • Bestandskunden der Mitbewerber erreichen und ansprechen


  • Potenzielle Neukunden auf Ihr Unternehmen aufmerksam machen


  • Umsätze steigern



Mobile Marketing eignet sich hervorragend, um diese Ziele zu erreichen.


Früher oder später sollten Sie eine eigene Mobile App anbieten.


Allerdings ist dieser Schritt mit Kosten verbunden.


Also müssen Sie sich nichts über das Knie.


Das responsive Webdesign ist das Mindeste, worum Sie sich von Anfang an kümmern müssen.



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

kbly-consulting, Wächtersbach, Webdesign, Suchmaschinen, SEO, SEM, Lokale SEO, Onlinemarketing, WEB

Und denke daran: Wenn es nicht relevant ist, ist es nur Lärm.


Jason Miller - Kommunikationsstratege

MOBILES WEB / MOBILE APPS

Folgende Situation ist höchstwahrscheinlich gerade jetzt in diesem Moment der Fall:



  • Ein Nutzer aus Ihrem Einzugsgebiet sucht nach Ihren Produkten oder Dienstleistungen im WEB


  • Das Ganze über sein Smartphone oder Tablet



Suchmaschinen haben sich an die Gewohnheiten der Nutzer längst angepasst.


Sie müssen Ihre Onlinepräsenz ebenfalls darauf abstimmen.


Gehen Sie dabei auf folgende 3 Punkte ein:



  • Suchmaschinen / Suchende mobile Nutzer


  • Möglichkeiten zur mobilen Optimierung der Website


  • Die wichtigsten Faktoren zum Thema Mobile-Suchmaschinenoptimierung



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

EINE EINFACHE WEBSITE WAR GESTERN

Das Nutzerverhalten im WEB hat sich stark verändert.


Anwender gehen häufiger mit dem Smartphone online als mit dem Desktop Computer.


Deshalb muss Ihre Website auf Mobilgeräte optimiert sein.


Auf allen Bildschirmen eine positive Nutzererfahrung bieten.


Auch auf den kleinsten Displays Spaß bereiten.


Machen Sie Ihre Hausaufgaben zu folgenden 3 Themen:



  • Wie reagieren Suchmaschinen auf Mobilgeräte


  • Wie optimieren Sie Ihre Website für Mobilgeräte


  • Wir funktioniert Mobile-Suchmaschinenoptimierung / Mobile-SEO



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

MOBILES BEISPIEL AUS DEM ALLTAG

Der Abfluss Ihrer Spüle ist verstopft.


Sie bekommen heute Abend Besuch und haben jetzt ein großes Problem.


Brauchen dringend einen Installateur, der den Ärger umgehend aus der Welt schafft.


Sitzen bereits 5 Minuten später im Bus, weil Sie auf die Arbeit müssen.


Während der Fahrt Googeln Sie nach einem Installateur in der Nähe.


Die Suchergebnisse liefern Ihnen mehrere Unternehmen zur Wahl.


Eines dieser Installateure ist nur wenige Straßen von Ihrer Wohnung entfernt.


Sie tippen auf den Click to Call Button < Anrufschaltfläche > und rufen sofort an.


Vereinbaren einen Termin.


Der Installateur kommt gegen 17 Uhr bei Ihnen vorbei.



Dieses Szenario spielt sich in X Bereichen mehrere Male am Tag ab.


Wie ist es bei Ihnen:


Nach einem Impuls greifen Sie oft nach Ihrem Smartphone.


Sind unterwegs, beschäftig oder haben es gerade sehr eilig.


Brauchen eine schnelle Information oder eine schnelle Lösung.


Googeln über Ihr Smartphone.


Die Suchmaschine liefert in einem Wimpernschlag relevante Antworten.


Passend zu Ihrem Suchbegriff und Ihrem Standort.


Übrigens hat Google auch Folgendes sofort erkannt:



  • Sie haben die Suchanfrage mit Ihrem Smartphone gestellt



Es hat sich in dieser Sekunde nicht allein um Ihre gesuchte Antwort gekümmert:



  • Google hat Ihnen auch ganz gezielt auf Mobilgeräte optimierte Websites als Suchergebnis geliefert



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

MOBILE WEBSITE / ANSPRECHENDES DESIGN

Sie haben Ihre Website auf Responsive Webdesign umgestellt.


Als Nächstes ist Folgendes zu erledigen:



  • Die Website optisch ansprechend und nutzerfreundlich gestalten


  • Selbst für die kleinsten Displays und Bildschirme attraktiv machen



Dabei gibt es wichtige Details, die beachtet werden müssen:



  • Gute und lesbare Schrift


  • Schaltflächen, die sich leicht antippen lassen


  • Nachvollziehbare, übersichtliche, klare und einfache Navigation


  • Besucher können sofort erkennen, was Ihre mobile Website bietet


  • Wissen auf dem ersten Blick Ihr Angebot nutzen zu können



Beispiel:


Denken Sie an die Anrufschaltfläche.


Stellen sich vor, dass Ihr Websitebesucher ein Smartphone mit einem kleinen Display benutz.


Ist er in der Lage, allgemeine Funktionen Ihrer Website problemlos ausführen zu können?



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

ANZEIGEN FOKUSSIEREN

Sie haben Ihre Zielgruppe für das Retargeting definiert.


Jetzt müssen Sie Anzeigen kreieren, die auf diese Nutzer fokussiert sind.


Es geht um Ihre Retargeting Kampagne.


Jetzt ist es ganz wichtig, dass Sie bestmöglich konkrete Werbebotschaften präsentieren.


Jeder, der diese Anzeige sieht, war bereits kurz davor, Ihren Podcast zu abonnieren.


Bereiten Sie verführerische Lockangebote für diese Nutzer vor.


Erstellen zusätzliche Inhalte, die einen Mehrwert bieten.


Sie sollen Ihre Website erneut aufrufen und Ihren Podcast abonnieren.



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

MOBILE SUCHMASCHINEN-OPTIMIERUNG

Sie haben Ihre Website auf Mobilgeräte optimiert.


Jetzt müssen Sie dafür sorgen, bestmögliche Ranking Ergebnisse zu erzielen.


In den Suchmaschinen auch über Mobilgeräte optimal sichtbar zu werden.


Zeit, die Mobile-Suchmaschinenoptimierung Ihrer Website durchzuführen.



Die Allgemeine- und Mobile-SEO sind sich sehr ähnlich.


Die Relevanz der Inhalte spielt hüben wie drüben eine ganz entscheidende Rolle.


Es gibt jedoch 2 weitere Faktoren, die einen großen Einfluss auf die mobile Sichtbarkeit haben.



LEISTUNG / SCHNELLIGKEIT:


  • Wie schnell lädt Ihre Website



Diese wird durch verschiedene Aspekte beeinflusst.


Unter anderem durch die Größe der Bilder und der Dateien auf Ihrer Website.



NUTZERFREUNDLICHKEIT:


  • Wie kommen die Besucher auf Ihrer Website zurecht



Können sie problemlos durch die Seiten navigieren?


Die Suchmaschine erkennt sofort die Qualität Ihrer mobilen Website.


Sorgen Sie für ihre bestmögliche Nutzerfreundlichkeit.


Dadurch wird sie bei mobilen Suchanfragen eher berücksichtigt, mit der Zeit sogar bevorzugt.



Einige Video- und Inhaltsformate können auf Mobilgeräten nicht angezeigt werden.


Vermeiden Sie diese und ersparen Ihren Besuchern eine schlechte Nutzererfahrung.



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

HAUSAUFGABEN

Testen Sie Ihre mobile Website:



  • Test auf Optimierung für Mobilgeräte



Hat Ihnen das Tool Vorschläge zur Besserung empfohlen?


Wenn Ja:



Halten Sie sich an die Empfehlungen.

THE KBLY CODE

Optimieren Sie Ihre Website auf Mobilgeräte.


Sorgen dafür, dass sie auf allen gängigen Endgeräten einwandfrei funktioniert.


Bieten eine bestmöglich positive Nutzererfahrung.


Damit werden Sie noch mehr Besucher auf die Website führen.


Ihre Onlineumsätze werden deutlich steigen. 



Sorgen Sie für eine ideale Website für Mobilgeräte:



  • Übersichtliche Navigation 


  • Klare, erkennbare Inhalte / Nicht überladen


  • Responsive Webdesign


  • Bilder / Dateien nicht zu groß


  • Bilder / Videos / Dateien in kompatiblen Formaten 



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

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MEHR ZUM THEMA MOBILE MARKETING

  • MOBILE APPS


  • MOBILE WERBUNG


  • MOBILE SUCHKAMPAGNEN


  • MOBILE DISPLAYKAMPAGNEN


  • MOBILE SOCIAL MEDIA KAMPAGNEN


  • MOBILE VIDEOS

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