Heute ist es für alle eine Selbstverständlichkeit, auch unterwegs im WEB zu surfen.
Deshalb ist die Präsenz im mobilen Netz ein entscheidender Erfolgsfaktor für Ihr Unternehmen.
Das wichtigste im Voraus:
Machen Sie Ihre Hausaufgaben zu folgenden 3 Themen:
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
Doug Kessler - B2B Marketing Experte
Es gibt einige Möglichkeiten, um eine Verbindung mit dem Internet herzustellen:
Das mobile Marketing hat sich den verschiedenen Alternativen angepasst.
Es hat sich zu einem Werbekanal entwickelt, dass Nutzer und Unternehmen 7 / 24 / 365 verbindet.
Sie müssen das Potenzial dieses Onlinekanals bestmöglich für Ihre Geschäfte einsetzen.
Ihren Mitbewerbern immer einen Schritt voraus sein.
Machen Sie Ihre Hausaufgaben zu folgenden 3 Themen:
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
Mobilgeräte haben unseren Alltag bedeutend verändert.
Die Industrie zeigt ständig technische Fortschritte und eine rasante Entwicklung.
Diese Prozesse haben großen Einfluss auf Onlinemarketing Strategien.
Das erste Mobilgespräch fand 1973 statt.
11 Jahre später wurde ein wirklich tragbares und kommerzielles Mobiltelefon entwickelt.
Das Unternehmen Motorola brachte dieses Gerät für umgerechnet 3500 Euro auf den Markt.
Danach haben sich Mobiltelefone rasend weiterentwickelt.
Die Geräte wurden kleiner und leichter.
Ihre Funktionen haben an Welten zugenommen.
Inzwischen sind sie aus unserem Alltag nicht wegzudenken.
Heute werden Mobilgeräte schon lange nicht mehr alleine zum Telefonieren genutzt.
Sie haben sich zu leistungsstarken Multimedia-Instrumenten entwickelt:
Wie ist es bei Ihnen?
In welchen Bereichen Ihres Lebens lassen Sie sich von einem Mobilgerät helfen?
Smartphones und Tablets sind supernützlich und einfach zu bedienen.
Wir verbringen immer mehr Zeit mit diesen Geräten.
Fakten aus dem Jahr 2015:
Deutlich intensiver genutzt als Desktop Computer oder Laptops.
Wir sitzen vor dem Fernseher oder auf der Toilette mit dem Smartphone in der Hand.
In den sozialen Medien sind wir aktiver als jemals zuvor.
Smartphones und Tablets sind von großer Bedeutung für Ihr Unternehmen.
Bieten einen erheblichen Vorteil:
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
Welche mobilen Unternehmensziele haben Sie sich definiert:
Mobile Marketing eignet sich hervorragend, um diese Ziele zu erreichen.
Vorausgesetzt:
Damit haben Sie die besten Chancen, die Probleme der Zielgruppe lösen zu dürfen.
Beispiel:
Sie sind selbstständiger Installateur und möchten Ihren Kundenstamm erweitern.
Lassen Sie sich von Smartphones und Tablets helfen.
Optimieren Ihre Website auf Mobilgeräte.
Platzieren einen Promotionsbutton auf die Startseite.
Geben Ihre Telefonnummer direkt neben diesem Button an.
Sorgen dafür, dass Ihre Websitebesucher mit einem Klick bei Ihnen anrufen können.
Unterbreiten Sie potenziellen Neukunden exklusive Angebote:
Geben einheitliche Annoncen in den lokalen Zeitungen auf.
Stellen Ihre Website in das Zentrum der Werbebotschaft.
Bonus Tipp:
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
Responsive Webdesign steht für reaktionsschnelle Website.
Ihre Website ist Responsive, wenn sie auf Mobilgeräte optimiert ist.
Das bedeutet:
Im Bereich Mobile Marketing sollten Sie früher oder später Ihre eigene Mobile App anbieten.
Allerdings ist dieser Schritt mit Kosten verbunden und muss nicht über das Knie gebrochen werden.
Das responsive Webdesign ist das Mindeste, worum Sie sich von Anfang an kümmern müssen.
Damit werden Sie sich eine Menge Arbeit sparen.
Benötigen keine separaten Websites für Desktop Computer und Mobilgeräte.
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
Verfolgen Sie einen Tag lang, wie viel Zeit Sie mit Ihrem Mobilgerät verbringen.
Notieren dabei alle Ihre Aktivitäten:
Mit Ihrem Nutzerverhalten sind Sie nicht allein.
Heute ist es für uns alle eine Selbstverständlichkeit, auch unterwegs im WEB zu surfen.
Deshalb ist die Präsenz im mobilen Netz ein entscheidender Erfolgsfaktor für Ihr Unternehmen.
Es gibt einige Möglichkeiten, um eine Verbindung mit dem Internet herzustellen:
Das mobile Marketing hat sich den verschiedenen Alternativen angepasst.
Es hat sich zu einem Werbekanal entwickelt, dass Nutzer und Unternehmen 7 / 24 / 365 verbindet.
Sie müssen das Potenzial dieses Onlinekanals bestmöglich für Ihre Geschäfte einsetzen.
Smartphones und Tablets sind supernützlich und einfach zu bedienen.
Wir verbringen immer mehr Zeit mit diesen Geräten.
Deshalb sind sie von großer Bedeutung für Ihr Unternehmen.
Denken Sie an Ihre Unternehmensziele:
Mobile Marketing eignet sich hervorragend, um diese Ziele zu erreichen.
Früher oder später sollten Sie eine eigene Mobile App anbieten.
Allerdings ist dieser Schritt mit Kosten verbunden.
Also müssen Sie sich nichts über das Knie.
Das responsive Webdesign ist das Mindeste, worum Sie sich von Anfang an kümmern müssen.
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
Jason Miller - Kommunikationsstratege
Folgende Situation ist höchstwahrscheinlich gerade jetzt in diesem Moment der Fall:
Suchmaschinen haben sich an die Gewohnheiten der Nutzer längst angepasst.
Sie müssen Ihre Onlinepräsenz ebenfalls darauf abstimmen.
Gehen Sie dabei auf folgende 3 Punkte ein:
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
Das Nutzerverhalten im WEB hat sich stark verändert.
Anwender gehen häufiger mit dem Smartphone online als mit dem Desktop Computer.
Deshalb muss Ihre Website auf Mobilgeräte optimiert sein.
Auf allen Bildschirmen eine positive Nutzererfahrung bieten.
Auch auf den kleinsten Displays Spaß bereiten.
Machen Sie Ihre Hausaufgaben zu folgenden 3 Themen:
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
Der Abfluss Ihrer Spüle ist verstopft.
Sie bekommen heute Abend Besuch und haben jetzt ein großes Problem.
Brauchen dringend einen Installateur, der den Ärger umgehend aus der Welt schafft.
Sitzen bereits 5 Minuten später im Bus, weil Sie auf die Arbeit müssen.
Während der Fahrt Googeln Sie nach einem Installateur in der Nähe.
Die Suchergebnisse liefern Ihnen mehrere Unternehmen zur Wahl.
Eines dieser Installateure ist nur wenige Straßen von Ihrer Wohnung entfernt.
Sie tippen auf den Click to Call Button < Anrufschaltfläche > und rufen sofort an.
Vereinbaren einen Termin.
Der Installateur kommt gegen 17 Uhr bei Ihnen vorbei.
Dieses Szenario spielt sich in X Bereichen mehrere Male am Tag ab.
Wie ist es bei Ihnen:
Nach einem Impuls greifen Sie oft nach Ihrem Smartphone.
Sind unterwegs, beschäftig oder haben es gerade sehr eilig.
Brauchen eine schnelle Information oder eine schnelle Lösung.
Googeln über Ihr Smartphone.
Die Suchmaschine liefert in einem Wimpernschlag relevante Antworten.
Passend zu Ihrem Suchbegriff und Ihrem Standort.
Übrigens hat Google auch Folgendes sofort erkannt:
Es hat sich in dieser Sekunde nicht allein um Ihre gesuchte Antwort gekümmert:
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
Sie haben Ihre Website auf Responsive Webdesign umgestellt.
Als Nächstes ist Folgendes zu erledigen:
Dabei gibt es wichtige Details, die beachtet werden müssen:
Beispiel:
Denken Sie an die Anrufschaltfläche.
Stellen sich vor, dass Ihr Websitebesucher ein Smartphone mit einem kleinen Display benutz.
Ist er in der Lage, allgemeine Funktionen Ihrer Website problemlos ausführen zu können?
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
Sie haben Ihre Zielgruppe für das Retargeting definiert.
Jetzt müssen Sie Anzeigen kreieren, die auf diese Nutzer fokussiert sind.
Es geht um Ihre Retargeting Kampagne.
Jetzt ist es ganz wichtig, dass Sie bestmöglich konkrete Werbebotschaften präsentieren.
Jeder, der diese Anzeige sieht, war bereits kurz davor, Ihren Podcast zu abonnieren.
Bereiten Sie verführerische Lockangebote für diese Nutzer vor.
Erstellen zusätzliche Inhalte, die einen Mehrwert bieten.
Sie sollen Ihre Website erneut aufrufen und Ihren Podcast abonnieren.
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
Sie haben Ihre Website auf Mobilgeräte optimiert.
Jetzt müssen Sie dafür sorgen, bestmögliche Ranking Ergebnisse zu erzielen.
In den Suchmaschinen auch über Mobilgeräte optimal sichtbar zu werden.
Zeit, die Mobile-Suchmaschinenoptimierung Ihrer Website durchzuführen.
Die Allgemeine- und Mobile-SEO sind sich sehr ähnlich.
Die Relevanz der Inhalte spielt hüben wie drüben eine ganz entscheidende Rolle.
Es gibt jedoch 2 weitere Faktoren, die einen großen Einfluss auf die mobile Sichtbarkeit haben.
LEISTUNG / SCHNELLIGKEIT:
Diese wird durch verschiedene Aspekte beeinflusst.
Unter anderem durch die Größe der Bilder und der Dateien auf Ihrer Website.
NUTZERFREUNDLICHKEIT:
Können sie problemlos durch die Seiten navigieren?
Die Suchmaschine erkennt sofort die Qualität Ihrer mobilen Website.
Sorgen Sie für ihre bestmögliche Nutzerfreundlichkeit.
Dadurch wird sie bei mobilen Suchanfragen eher berücksichtigt, mit der Zeit sogar bevorzugt.
Einige Video- und Inhaltsformate können auf Mobilgeräten nicht angezeigt werden.
Vermeiden Sie diese und ersparen Ihren Besuchern eine schlechte Nutzererfahrung.
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
Testen Sie Ihre mobile Website:
Hat Ihnen das Tool Vorschläge zur Besserung empfohlen?
Wenn Ja:
Halten Sie sich an die Empfehlungen.
Optimieren Sie Ihre Website auf Mobilgeräte.
Sorgen dafür, dass sie auf allen gängigen Endgeräten einwandfrei funktioniert.
Bieten eine bestmöglich positive Nutzererfahrung.
Damit werden Sie noch mehr Besucher auf die Website führen.
Ihre Onlineumsätze werden deutlich steigen.
Sorgen Sie für eine ideale Website für Mobilgeräte:
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
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