Analyse Tools versorgen Sie mit riesigen Mengen von Daten.
Diese liefern aber nicht sofort verständliche Antworten auf Ihre Fragen.
Sie müssen sich mit Web Analytics beschäftigen.
Lernen, die Ergebnisse der organischen Suche professionell zu bewerten.
SEM Daten gekonnt auszulesen.
Segmentierungstechniken sinnvoll anzuwenden.
Machen Sie Ihre Hausaufgaben zu folgenden 3 Themen:
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
Die gute Sichtbarkeit in den organischen Suchergebnissen der Suchmaschinen.
Mit das oberste Ziel jedes Unternehmers im Internet.
Richtig eingesetzt kann Web Analytics große Unterstützung dabei leisten.
Datenverkehrsanalysen versorgen Sie mit wertvollen Informationen:
Machen Sie Ihre Hausaufgaben zu folgenden 3 Themen:
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
Heute beeinflussen Suchmaschinen die Geschäftswelt stärker denn je.
Eine starke und dauerhaft sichtbare digitale Präsenz ist nahezu für alle Unternehmer eine Pflicht.
In den meisten Fällen sind Suchdienstleister die Hauptzugriffsquellen für Unternehmenswebsites.
Sie müssen Web Analytics einsetzen.
Informationen bezüglich Suchmaschinen und die Leistung Ihrer Website generieren:
Das Wichtigste:
Es spielt keine Rolle, welches Web Analytics Programm Sie verwenden.
Alle beantworten folgende Frage:
Ihre Onlinepräsenz wird von einer Agentur oder einem Berater verwaltet:
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
Es geht darum, die Leistung Ihrer Website in den Suchergebnissen der Suchmaschinen zu messen.
Dazu müssen Sie sich zuerst die Traffic-Analysedaten ansehen und dokumentieren:
Steigt die Besucherzahl langfristig und konstant, ist es gut.
Entwickelt sich der Traffic eher schleppend, ist es schlecht.
Bauen die Zugriffe ab, Alarm!
Sie müssen dringend optimieren.
Sofort wichtige Entscheidungen treffen.
Aber zuerst die erfassten Daten analysieren.
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
Ihre Website muss bestmögliche und dauerhafte Sichtbarkeit über Google erreichen.
Lassen Sie sich dabei von Google helfen.
Informationen der Google Search Console werden automatisch in Google Analytics integriert.
Setzen Sie Google Analytics ein.
Finden heraus, welche Keywords die meisten Besucher über Google auf Ihre Website führen.
Beispiel:
Sie betreiben eine Pension und nutzen Google Analytics.
Werten die Daten aus und Identifizieren Wortgruppen, die für Traffic sorgen:
Sie nutzen diese Information und reagieren.
Optimieren den Inhalt Ihrer Website.
Dank Google Analytics wissen Sie, welche Keywords Traffic erzeugen.
Welche Suchbegriffe und Wortgruppen tatsächlich Buchungen generieren.
Auf diese Erkenntnisse richten Sie die Optimierungen aus.
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
John Battelle-Unternehmer, Autor und Journalist
Sie betreiben eine Pension und nutzen Web Analytics.
Werten die Daten aus und generieren neue Informationen.
Bestimmte Keywords und Wortgruppen erzeugen aktuell weniger Traffic als zuvor:
Sie müssen reagieren.
Zuerst den Inhalt Ihrer Website überprüfen.
Wie steht es um die Relevanz mit Bezug auf Nutzer, die nach < Pension in München > suchen.
Wahrscheinlich müssen Sie die Texte auf Ihrer Website umformulieren und optimieren.
Hervorheben, dass Sie eine exklusive Pension betreiben.
Ganz klar darauf aufzeigen, dass Ihre Pension preiswert und exklusiv ist.
Dabei dürfen Sie eines niemals vergessen:
Ihr Ziel ist es, mit Ihren Inhalten eine ganz bestimmte Zielgruppe zu erreichen:
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
Sie betreiben eine Pension und nutzen Web Analytics.
Werten die Daten aus und generieren neue Informationen.
Bestimmte Keywords und Wortgruppen erzeugen regelmäßig Traffic auf Ihre Website:
Sie müssen diese Information nutzen, um Ihre Onlinemarketing Strategie zu optimieren.
Sich noch intensiver darauf fokussieren, was für Ihre Zielgruppe relevant ist.
Versetzen Sie sich an deren Stelle.
Sie suchen etwas Exklusives.
Was ist für Sie exklusiv?
Bauen Sie die Antworten in Ihr Websiteinhalt ein:
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
Sie müssen Google verstehen.
Ihr Unternehmen ist für Google immer zweitrangig.
An erster Stelle steht stets der Nutzer, der die Suchanfrage stellt.
Google möchte zuerst das Problem lösen:
Deshalb müssen Sie Websiteinhalte präsentieren, die folgende 5 Kriterien erfüllen:
Dafür sorgen, dass Google Ihre Website bei relevanten Suchanfragen bevorzugt.
Auch diesen Prozess können Sie überwachen und beeinflussen.
Ihr gesamtes Unternehmensprofil und Ihre Website auf Google fokussiert optimieren.
Beispiel:
Sie haben verschiedene Maßnahmen rund um Ihre Onlinepräsenz eingeleitet.
Es sind 4 Wochen vergangen.
Möchten wissen, ob diese Vorkehrungen Wirkung zeigen.
Auch dabei kann Ihnen Google Analytics mit relevanten Informationen dienen.
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
Der Umfang der Websitezugriffe ist ein superwichtiges Thema.
Dennoch ist ein anderer Parameter noch viel wichtiger:
Ihr Unternehmen profitiert nicht von der Besucherzahl Ihrer Website.
Es profitiert von Nutzern, die Conversions erzeugen.
Anwender die Handlungen ausführen, die zum Umsatz führen.
Analytics zeigt Ihnen nicht allein, woher die Besucher kommen.
Sie erfahren auch, welche Aktionen diese auf Ihrer Website ausführen.
Die Anzahl der Zugriffe ist ein Messwert, den Sie beobachten müssen.
Was Sie noch viel genauer beaufsichtigen müssen, sind die Conversions:
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
Sie betreiben eine Pension.
Haben Ihre Websiteinhalte optimiert.
Die Exklusivität hervorgehoben.
Auf die fairen Preise hingewiesen.
Sie erhalten jetzt mehr Zugriffe.
Generieren aber verhältnismäßig wenig Conversions.
Ihre Besucher bleiben nicht lange genug auf der Website.
Sie buchen keine Zimmer.
Abonnieren nicht Ihren Newsletter.
Sie haben nichts von den vielen Besuchern.
Das ist ein Problem.
Die Lösung ganz einfach.
Sie müssen die Gründe für die Erfolglosigkeit identifizieren.
Ihre Bemühungen verlagern.
Sich auf Suchmaschinenoptimierung < SEO >konzentrieren.
Bei Ihren SEO-Maßnahmen, die Analytics-Daten berücksichtigen.
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
Öffnen Sie Ihr Web Analytics Programm.
Welche Seiten Ihrer Website generieren die meisten Zugriffe über Suchmaschinen.
Welche die wenigsten.
Haben Sie eine Idee, warum die einen besser abschneiden und die anderen eher weniger?
Welche Bereiche könnten Sie optimieren?
Die Leistung Ihrer Website bei der organischen Suche über Google.
Der wichtigste Parameter für den Onlineerfolg Ihres Unternehmens.
Sie müssen Web Analytics einsetzen:
Ihre Inhalte müssen bestmögliche Relevanz in Bezug auf Ihre Keywords und Wortgruppen bieten.
Dabei entsteht auf dem ersten Blick ein Problem:
Auch dafür bieten digitale Technologien effektive Lösungen.
BOUNCE RATE:
Ein idealer Messwert für das Zusammenspiel zwischen Nutzer, Keywords und Inhalt.
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
Suchmaschinenmarketing ist eine supereffektive online Werbestrategie.
Vorausgesetzt, sie wird gekonnt eingesetzt:
Damit ist das oberste Ziel Ihrer SEM Kampagne bereits vorgegeben:
Machen Sie Ihre Hausaufgaben zu folgenden 3 Themen:
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
Sie müssen Web Analytics einsetzen und wirkungsvolle SEM-Kampagnen kreieren.
Suchmaschinenmarketing besteht aus 3 Komponenten:
Suchmaschinenmarketing kostet Geld.
Sie müssen Datenverkehrsanalysen durchführen.
Immer im Blick behalten, wofür Sie Geld ausgeben.
Erkennen, wo Sie Ihre finanziellen Ressourcen am effizientesten einsetzen können.
Beispiel:
Sie betreiben eine Pension.
Bieten 3 Exklusive Themenzimmer an:
Sie bauen für jedes Einzelne eine individuelle SEM Kampagne auf.
Definieren aber für alle ein gemeinsames Ziel:
Diese sollen sich dann die jeweilige Videotour ansehen.
Sie setzen Ihr Web Analytics Programm ein.
Überprüfen die Keywords und Wortgruppender jeweiligen Kampagnen.
Erkennen sofort, welche am effektivsten für Ihr Unternehmen dienen.
KAMPAGNE / ROMANTIK SUITE
Keywords:
5 % der Websitebesucher haben sich die Videotour für die Romantik Suite angesehen.
Sie haben eine Conversion Rate von 5 % für dieses Ziel erreicht.
Keywords:
1 % der Websitebesucher haben sich die Videotour für die Romantik Suite angesehen.
Sie haben eine Conversion Rate von 1 % für dieses Ziel erreicht.
Sie haben Web Analytics eingesetzt.
Erkannt, welche Keywords und Wortgruppen Wirkung erzeugen und welche nicht.
Jetzt müssen Sie optimieren.
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
Sie betreiben eine Pension.
Sie müssen Ihre Onlineprozesse immer aktuell halten und regelmäßig optimieren.
Datenverkehrsanalysen durchführen.
Ihr Web Analytics Programm lernen und professionell einsetzen:
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
Sie haben Web Analytics eingesetzt und einige Onlineprozesse optimiert.
Jetzt müssen Sie sehr genau beobachten.
Was passiert nach den neuen Maßnahmen?
Wie verhält sich beispielsweise die Conversion Rate?
Wenn sie steigt, haben Sie in die richtigen Keywords investiert.
Wenn nicht, muss wieder optimiert werden.
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
Dharmesh Shah-HubSpot Gründer und Milliardär
Sie müssen Web Analytics einsetzen.
Überprüfen, welche Wirkung Ihre Anzeigen erzielen.
Herausfinden, worauf die Nutzer reagieren.
Beispiel:
Sie betreiben eine Pension.
Haben 2 Anzeigen für die Romantik Suite kreiert.
Jeweils mit individuellem Text und unterschiedlichen Titeln:
Sie greifen auf Web Analytics zurück und vergleichen die beiden Anzeigen:
Dank Datenverkehrsanalysen sind Sie in der Lage 2 Fliegen mit einer Klappe zu schlagen:
Sie müssen Web Analytics einsetzen und Geld sparen:
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
Sie müssen Google Analytics und Google Ads miteinander verknüpfen.
Umsatzfördernde Informationen generieren:
Ideale Informationen, um wirkungsvolle Optimierungen einzuleiten.
Um das Ranking bei den bezahlten Suchanzeigen zu verbessern.
Beispiel:
Sie betreiben eine Pension und haben in Ihrem Einzugsgebiet mehrere Mitbewerber.
Besonders die < Pension Ludwig > ist eine ernste Konkurrenz.
Sie möchten Ihr Unternehmen neu positionieren.
Ihre SEM-Anzeigen sollen häufiger besseres Ranking erreichen als die des Mitbewerbers.
Mehr Klicks erhalten.
Deshalb erhöhen Sie das Gebot.
Daraufhin steigt die Conversion Rate auf 2 %
Sie schauen sich die Web-Analytics-Datengenauer an.
Erkennen, dass ein niedrigeres Gebot ebenfalls erfolgreich abschneiden könnte.
Bieten jetzt weniger für das Keyword.
Ihre Werbung erscheint nun direkt unterhalb der Pension Ludwig Anzeigen.
Der Traffic sinkt, aber die Conversion Rate steigt auf 4 %
Das bedeutet:
Deshalb müssen Sie Web Analytics einsetzen.
Herausfinden, wie die Leistungen Ihrer Kampagnen bestmöglich optimiert werden können.
Damit den Mitbewerbern immer einen Schritt voraus sein.
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
Schauen Sie sich die Web-Analytics-Berichte an.
Erkennen Sie 2 leistungsstarke Keywords?
Eine Idee, warum diese gut funktionieren?
Können Sie auch 2 leistungsschwache Keywords nennen?
Warum schneiden diese schlecht ab?
Was können Sie tun, um die gesamte Analyse zu verbessern?
Die schwachen Keywords zu optimieren?
Sie müssen Ihre Keywords, Anzeigen und Gebote analysieren und auswerten.
Das bedeutet:
Damit werden Sie maximale Wirkung mit Ihren SEM Kampagnen erzeugen.
Größtmögliche Erträge mit Ihren Investitionen erzielen.
Sie erstellen Ihre Kampagnen und starten diese.
Setzen Web Analytics ein und überwachen Ihre Maßnahmen.
Werten die Daten professionell aus.
Leiten bei Bedarf Optimierungsmaßnahmen ein.
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
Copyright © 2023 KBLY Consulting - All Rights Reserved.
Powered By KBLY-CONSULTING