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7 / 24 / 365 UMSATZ DURCH SICTBARKEIT IM WEB

kbly-consulting, Wächtersbach, Webdesign, Suchmaschinen, SEO, SEM, Lokale SEO, Onlinemarketing, WEB

DIGITALE ANALYSEN

Analyse Tools versorgen Sie mit riesigen Mengen von Daten.


Diese liefern aber nicht sofort verständliche Antworten auf Ihre Fragen.


Sie müssen sich mit Web Analytics beschäftigen.


Lernen, die Ergebnisse der organischen Suche professionell zu bewerten.


SEM Daten gekonnt auszulesen.


Segmentierungstechniken sinnvoll anzuwenden.


Machen Sie Ihre Hausaufgaben zu folgenden 3 Themen:



  • Web Analytics und die organische Suche


  • Tools zur SEM Analyse


  • Daten aufgliedern und Erkenntnisse gewinnen



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

WEB ANALYTICS / ORGANISCHE SUCHE

Die gute Sichtbarkeit in den organischen Suchergebnissen der Suchmaschinen.


Mit das oberste Ziel jedes Unternehmers im Internet.


Richtig eingesetzt kann Web Analytics große Unterstützung dabei leisten.


Datenverkehrsanalysen versorgen Sie mit wertvollen Informationen:



  • Wie Ihre Website in den organischen Suchergebnissen abschneidet


  • In welchen Bereichen Ihre Onlinemarketing Strategie optimiert werden muss



Machen Sie Ihre Hausaufgaben zu folgenden 3 Themen:



  • Web Analytics Daten der über Suchmaschinen generierten Zugriffe


  • Trendanalyse der über Suchmaschinen generierten Zugriffe


  • Optimierung der Website für Suchmaschinennutzer



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

SUCHMASCHINEN

Heute beeinflussen Suchmaschinen die Geschäftswelt stärker denn je.


Eine starke und dauerhaft sichtbare digitale Präsenz ist nahezu für alle Unternehmer eine Pflicht.


In den meisten Fällen sind Suchdienstleister die Hauptzugriffsquellen für Unternehmenswebsites.



Sie müssen Web Analytics einsetzen.


Informationen bezüglich Suchmaschinen und die Leistung Ihrer Website generieren:



  • Steigt der über Suchmaschinen generierter Traffic auf Ihrer Website


  • Sinkt der über Suchmaschinen generierter Traffic auf Ihrer Website


  • Wie sind die Verhältnisse über die Zeit verteilt


  • Werden Besucher tatsächlich aktiv, nach dem sie über Suchmaschinen auf Ihre Website gelangen



Das Wichtigste:



  • Wie können Sie die Website bestmöglich für Suchmaschinen optimieren



Es spielt keine Rolle, welches Web Analytics Programm Sie verwenden.


Alle beantworten folgende Frage:



  • Wie viele Besucher gelangen über die organischen Suchergebnisse auf Ihre Website



Ihre Onlinepräsenz wird von einer Agentur oder einem Berater verwaltet:



  • Lassen Sie sich Zugang zu den Analysedaten geben


  • Behalten immer den Traffic über die organischen Suchergebnisse im Auge



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

TRAFFIC ÜBER SUCHMASCHINEN

Es geht darum, die Leistung Ihrer Website in den Suchergebnissen der Suchmaschinen zu messen.


Dazu müssen Sie sich zuerst die Traffic-Analysedaten ansehen und dokumentieren:



  • Wie viele Zugriffe wurden über Suchmaschinen generiert



Steigt die Besucherzahl langfristig und konstant, ist es gut.


Entwickelt sich der Traffic eher schleppend, ist es schlecht.


Bauen die Zugriffe ab, Alarm!


Sie müssen dringend optimieren.


Sofort wichtige Entscheidungen treffen.


Aber zuerst die erfassten Daten analysieren.



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

GOOGLE ANALYTICS / GOOGLE SEARCH CONSOLE

Ihre Website muss bestmögliche und dauerhafte Sichtbarkeit über Google erreichen. 


Lassen Sie sich dabei von Google helfen.


Informationen der Google Search Console werden automatisch in Google Analytics integriert.


Setzen Sie Google Analytics ein.


Finden heraus, welche Keywords die meisten Besucher über Google auf Ihre Website führen.


Beispiel:



Sie betreiben eine Pension und nutzen Google Analytics.


Werten die Daten aus und Identifizieren Wortgruppen, die für Traffic sorgen:



  • Exklusive Pension in München


  • Preiswertes Gästehaus in München



Sie nutzen diese Information und reagieren.


Optimieren den Inhalt Ihrer Website.


Dank Google Analytics wissen Sie, welche Keywords Traffic erzeugen.


Welche Suchbegriffe und Wortgruppen tatsächlich Buchungen generieren.


Auf diese Erkenntnisse richten Sie die Optimierungen aus.



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

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Die Suche, eine Marketingmethode, die vor einer Dekade noch nicht existierte, liefert die effizienteste und günstigste Form um Leads zu finden.


John Battelle-Unternehmer, Autor und Journalist

SCHWACHE KEYWORDS UND WORTGRUPPEN

Sie betreiben eine Pension und nutzen Web Analytics.


Werten die Daten aus und generieren neue Informationen.


Bestimmte Keywords und Wortgruppen erzeugen aktuell weniger Traffic als zuvor:



  • Exklusive Pension in München


  • Preiswertes Gästehaus in München



Sie müssen reagieren.


Zuerst den Inhalt Ihrer Website überprüfen.


Wie steht es um die Relevanz mit Bezug auf Nutzer, die nach < Pension in München > suchen.


Wahrscheinlich müssen Sie die Texte auf Ihrer Website umformulieren und optimieren.


Hervorheben, dass Sie eine exklusive Pension betreiben.


Ganz klar darauf aufzeigen, dass Ihre Pension preiswert und exklusiv ist.


Dabei dürfen Sie eines niemals vergessen:



  • Sie formulieren die Texte für Ihre potenziellen Kunden und nicht für Suchmaschinen



Ihr Ziel ist es, mit Ihren Inhalten eine ganz bestimmte Zielgruppe zu erreichen:



  • Nutzer, die nach einer exklusiven und bezahlbaren Pension in München suchen



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

STARKE KEYWORDS UND SUCHBEGRIFFE

Sie betreiben eine Pension und nutzen Web Analytics.


Werten die Daten aus und generieren neue Informationen.


Bestimmte Keywords und Wortgruppen erzeugen regelmäßig Traffic auf Ihre Website:



  • Exklusive Pension in München



Sie müssen diese Information nutzen, um Ihre Onlinemarketing Strategie zu optimieren.


Sich noch intensiver darauf fokussieren, was für Ihre Zielgruppe relevant ist.


Versetzen Sie sich an deren Stelle.


Sie suchen etwas Exklusives.


Was ist für Sie exklusiv?


Bauen Sie die Antworten in Ihr Websiteinhalt ein:



  • Frühstück für Langschläfer


  • 80er Musik und Cocktails am Samstagabend


  • Wäsche- und Bügelservice inklusive


  • Eine Stadtführung aufs Haus



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

GOOGLE VERSTEHEN UND EFFIZIENT EINSETZEN

Sie müssen Google verstehen.


Ihr Unternehmen ist für Google immer zweitrangig.


An erster Stelle steht stets der Nutzer, der die Suchanfrage stellt.


Google möchte zuerst das Problem lösen:



  • Dem Nutzer schnellstmöglich die bestmöglich relevante Antwort liefern



Deshalb müssen Sie Websiteinhalte präsentieren, die folgende 5 Kriterien erfüllen:



  • Relevant


  • Einzigartig


  • Interessant


  • Ansprechend


  • Informativ



Dafür sorgen, dass Google Ihre Website bei relevanten Suchanfragen bevorzugt.


Auch diesen Prozess können Sie überwachen und beeinflussen.


Ihr gesamtes Unternehmensprofil und Ihre Website auf Google fokussiert optimieren.


Beispiel:



Sie haben verschiedene Maßnahmen rund um Ihre Onlinepräsenz eingeleitet.


Es sind 4 Wochen vergangen.


Möchten wissen, ob diese Vorkehrungen Wirkung zeigen.


Auch dabei kann Ihnen Google Analytics mit relevanten Informationen dienen.



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

QUALITÄT vs QUANTITÄT

Der Umfang der Websitezugriffe ist ein superwichtiges Thema.


Dennoch ist ein anderer Parameter noch viel wichtiger:



  • Die Qualität dieser Zugriffe



Ihr Unternehmen profitiert nicht von der Besucherzahl Ihrer Website.


Es profitiert von Nutzern, die Conversions erzeugen.


Anwender die Handlungen ausführen, die zum Umsatz führen.



Analytics zeigt Ihnen nicht allein, woher die Besucher kommen.


Sie erfahren auch, welche Aktionen diese auf Ihrer Website ausführen.


Die Anzahl der Zugriffe ist ein Messwert, den Sie beobachten müssen.


Was Sie noch viel genauer beaufsichtigen müssen, sind die Conversions:



  • Wie viele Websitebesucher werden nach dem Zugriff auch tatsächlich zu zahlenden Kunden



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

VIELE ZUGRIFFE / WENIG CONVERSIONS

Sie betreiben eine Pension.


Haben Ihre Websiteinhalte optimiert.


Die Exklusivität hervorgehoben.


Auf die fairen Preise hingewiesen.


Sie erhalten jetzt mehr Zugriffe.


Generieren aber verhältnismäßig wenig Conversions.


Ihre Besucher bleiben nicht lange genug auf der Website.


Sie buchen keine Zimmer.


Abonnieren nicht Ihren Newsletter.


Sie haben nichts von den vielen Besuchern.


Das ist ein Problem.


Die Lösung ganz einfach.


Sie müssen die Gründe für die Erfolglosigkeit identifizieren.


Ihre Bemühungen verlagern.


Sich auf Suchmaschinenoptimierung < SEO >konzentrieren.


Bei Ihren SEO-Maßnahmen, die Analytics-Daten berücksichtigen.



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

HAUSAUFGABEN

Öffnen Sie Ihr Web Analytics Programm.


Welche Seiten Ihrer Website generieren die meisten Zugriffe über Suchmaschinen.


Welche die wenigsten.



Haben Sie eine Idee, warum die einen besser abschneiden und die anderen eher weniger?


Welche Bereiche könnten Sie optimieren?

THE KBLY CODE

Die Leistung Ihrer Website bei der organischen Suche über Google.


Der wichtigste Parameter für den Onlineerfolg Ihres Unternehmens.


Sie müssen Web Analytics einsetzen:



  • Regelmäßig die Leistung Ihrer Website in den organischen Suchergebnissen überprüfen



Ihre Inhalte müssen bestmögliche Relevanz in Bezug auf Ihre Keywords und Wortgruppen bieten.


Dabei entsteht auf dem ersten Blick ein Problem:



  • Das Verhältnis zwischen den Inhalten und der Relevanz lässt sich nicht direkt ermitteln



Auch dafür bieten digitale Technologien effektive Lösungen.



BOUNCE RATE:


  • Die Verweildauer der Besucher Ihrer Website



Ein idealer Messwert für das Zusammenspiel zwischen Nutzer, Keywords und Inhalt.



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

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TOOLS ZUR SEM ANALYSE

Suchmaschinenmarketing ist eine supereffektive online Werbestrategie.


Vorausgesetzt, sie wird gekonnt eingesetzt:



  • Bei einer SEM Kampagne kostet jeder Klick eines Nutzers Geld



Damit ist das oberste Ziel Ihrer SEM Kampagne bereits vorgegeben:



  • Web Analytics einsetzen und bestes Return of Invest erreichen


  • Qualifizierte Klicks generieren



Machen Sie Ihre Hausaufgaben zu folgenden 3 Themen:



  • Welche sind besonders profitable Keywords


  • Wie erkennen Sie, welche Anzeigen funktionieren


  • Wie können Sie mithilfe von Analysen effiziente Gebote abgeben



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

SUCHMASCHINEN-MARKETING / SEM KAMPAGNEN

Sie müssen Web Analytics einsetzen und wirkungsvolle SEM-Kampagnen kreieren.


Suchmaschinenmarketing besteht aus 3 Komponenten:



  • Keywords


  • Wirkungsvolle Anzeigen


  • Gebote



Suchmaschinenmarketing kostet Geld.


Sie müssen Datenverkehrsanalysen durchführen.


Immer im Blick behalten, wofür Sie Geld ausgeben.


Erkennen, wo Sie Ihre finanziellen Ressourcen am effizientesten einsetzen können.


Beispiel:



Sie betreiben eine Pension.


Bieten 3 Exklusive Themenzimmer an:



  • König Ludwig


  • Romantik Suite


  • Pharaonen Zimmer



Sie bauen für jedes Einzelne eine individuelle SEM Kampagne auf.


Definieren aber für alle ein gemeinsames Ziel:



  • Potenzielle Gäste auf die Website führen



Diese sollen sich dann die jeweilige Videotour ansehen.


Sie setzen Ihr Web Analytics Programm ein.


Überprüfen die Keywords und Wortgruppender jeweiligen Kampagnen.


Erkennen sofort, welche am effektivsten für Ihr Unternehmen dienen.



KAMPAGNE / ROMANTIK SUITE


Keywords:



  • Romantische Pension


  • Pension für ein romantisches Wochenende



5 % der Websitebesucher haben sich die Videotour für die Romantik Suite angesehen.


Sie haben eine Conversion Rate von 5 % für dieses Ziel erreicht.



Keywords:



  • Luxuriöse romantische Pension


  • Luxus Wochenende in einer romantischen Pension



1 % der Websitebesucher haben sich die Videotour für die Romantik Suite angesehen.


Sie haben eine Conversion Rate von 1 % für dieses Ziel erreicht.


Sie haben Web Analytics eingesetzt.


Erkannt, welche Keywords und Wortgruppen Wirkung erzeugen und welche nicht.


Jetzt müssen Sie optimieren.



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

WEB ANALYTICS LERNEN UND EINSETZEN

Sie betreiben eine Pension.


Sie müssen Ihre Onlineprozesse immer aktuell halten und regelmäßig optimieren.


Datenverkehrsanalysen durchführen.


Ihr Web Analytics Programm lernen und professionell einsetzen:



  • Erkennen, welche Seiten Ihrer Website optimiert werden müssen


  • Ihre Anzeigen anhand rationaler Daten bewerten und die Wirkungen analysieren


  • Verschiedene Werbebotschaften testen und die jeweilige Effizienz überprüfen


  • Verstehen, welche Aspekte Ihrer Videotouren hervorgehoben werden müssen


  • Sehen, an welchen digitalen Stellen die Exklusivität Ihres Hauses unterstrichen werden muss



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

OPTIMIEREN UND BEOBACHTEN

Sie haben Web Analytics eingesetzt und einige Onlineprozesse optimiert.


Jetzt müssen Sie sehr genau beobachten.


Was passiert nach den neuen Maßnahmen?


Wie verhält sich beispielsweise die Conversion Rate?


Wenn sie steigt, haben Sie in die richtigen Keywords investiert.


Wenn nicht, muss wieder optimiert werden.



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

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Bei der SEO geht es nicht darum, für die Suche zu optimieren, es geht darum, für Menschen zu optimieren.


Dharmesh Shah-HubSpot Gründer und Milliardär

BEZAHLTE ANZEIGEN

Sie müssen Web Analytics einsetzen.


Überprüfen, welche Wirkung Ihre Anzeigen erzielen.


Herausfinden, worauf die Nutzer reagieren.


Beispiel:



Sie betreiben eine Pension.


Haben 2 Anzeigen für die Romantik Suite kreiert.


Jeweils mit individuellem Text und unterschiedlichen Titeln:



  • Exklusive Pension in Schwabing


  • Suite für ein Romantikwochenende



Sie greifen auf Web Analytics zurück und vergleichen die beiden Anzeigen:



  • Erkennen, welche mehr Klicks generiert


  • Stellen fest, bei welchem Konzept die Videotour öfters angesehen wird


  • Ermitteln, welche Leistungen die einzelnen Werbeideen erreichen


  • Verstehen, in welche Richtung Ihre Aufmerksamkeit und Ihr Geld besser investiert ist



Dank Datenverkehrsanalysen sind Sie in der Lage 2 Fliegen mit einer Klappe zu schlagen:



  • Ihre aktuellen Marketingkampagnen zu optimieren


  • Die heutigen Erkenntnisse für zukünftige Maßnahmen zu nutzen



Sie müssen Web Analytics einsetzen und Geld sparen:



  • Welche Höchstsummen für die einzelnen Anzeigen bieten


  • Was tun, um maximale Effizienz für jeden Cent zu erzielen



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

GOOGLE ANALYTICS UND GOOGLE ADS VERKNÜPFEN

Sie müssen Google Analytics und Google Ads miteinander verknüpfen.


Umsatzfördernde Informationen generieren:



  • Welche Keywords, Anzeigen und Aktionen Nutzer auf die Website führen


  • Welche Kosten die einzelnen Klicks verursachen


  • Wie die Anzeigen beim Ranking in den Suchergebnissen abschneiden


  • Ob die Gebote angepasst werden müssen



Ideale Informationen, um wirkungsvolle Optimierungen einzuleiten.


Um das Ranking bei den bezahlten Suchanzeigen zu verbessern.


Beispiel:



Sie betreiben eine Pension und haben in Ihrem Einzugsgebiet mehrere Mitbewerber.


Besonders die < Pension Ludwig > ist eine ernste Konkurrenz.


Sie möchten Ihr Unternehmen neu positionieren.


Ihre SEM-Anzeigen sollen häufiger besseres Ranking erreichen als die des Mitbewerbers.


Mehr Klicks erhalten.


Deshalb erhöhen Sie das Gebot.


Daraufhin steigt die Conversion Rate auf 2 %


Sie schauen sich die Web-Analytics-Datengenauer an.


Erkennen, dass ein niedrigeres Gebot ebenfalls erfolgreich abschneiden könnte.


Bieten jetzt weniger für das Keyword.


Ihre Werbung erscheint nun direkt unterhalb der Pension Ludwig Anzeigen.


Der Traffic sinkt, aber die Conversion Rate steigt auf 4 %


Das bedeutet:



  • Das ideale Ranking und das optimale Gebot ergeben sich aus verschiedenen Faktoren


  • Nicht immer sind die oberen Positionen in den Suchergebnisseiten auch die Besten



Deshalb müssen Sie Web Analytics einsetzen.


Herausfinden, wie die Leistungen Ihrer Kampagnen bestmöglich optimiert werden können.


Damit den Mitbewerbern immer einen Schritt voraus sein.



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

HAUSAUFGABEN

Schauen Sie sich die Web-Analytics-Berichte an.


Erkennen Sie 2 leistungsstarke Keywords?


Eine Idee, warum diese gut funktionieren?


Können Sie auch 2 leistungsschwache Keywords nennen?


Warum schneiden diese schlecht ab?


Was können Sie tun, um die gesamte Analyse zu verbessern?


Die schwachen Keywords zu optimieren?

THE KBLY CODE

Sie müssen Ihre Keywords, Anzeigen und Gebote analysieren und auswerten.


Das bedeutet:



  • Web Analytics einsetzen


  • Google Analytics und Google Ads miteinander verknüpfen



Damit werden Sie maximale Wirkung mit Ihren SEM Kampagnen erzeugen.


Größtmögliche Erträge mit Ihren Investitionen erzielen.



Sie erstellen Ihre Kampagnen und starten diese.


Setzen Web Analytics ein und überwachen Ihre Maßnahmen.


Werten die Daten professionell aus. 


Leiten bei Bedarf Optimierungsmaßnahmen ein.



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

DIGITALE ANALYSEN

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