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7 / 24 / 365 UMSATZ DURCH SICHTBARKEIT IM WEB

SUCHMASCHINEN

EINFÜHRUNG

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Suchmaschinen helfen, Informationen mit einem Klick im Internet zu generieren.


Sie liefern 2 Arten von Suchergebnissen:



  • Organische Suchergebnisse


  • Bezahlte Suchergebnisse



Ranking in den organischen Suchergebnissen kann positiv beeinflusst werden.


Suchmaschinenwerbung / SEM ist ein supereffektiver Werbekanal.


Machen Sie Ihre Hausaufgaben zu folgenden 6 Themen:



  • Suchmaschinen


  • Wie funktionieren Suchmaschinen


  • Kriterien für Suchmaschinen


  • Organische Suche


  • Bezahlte Suche


  • Google Search Console



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

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Und denke daran: Wenn es nicht relevant ist, ist es nur Lärm.


Jason Millerzt - US-amerikanischer Kommunikationsstratege

SUCHMASCHINEN

Suchmaschinen haben die Geschäftswelt ganz klar verändert.


Denken Sie an Ihre Bestandskunden.


An die Bestandskunden Ihrer Mitbewerber.


An Potenzielle Neukunden Ihrer Branche.


Frage:


  • Wo können Sie die gesamte Zielgruppe erreichen und ansprechen


Antwort:


  • In den Suchmaschinen



Suchmaschinen generieren weltweit 64.000 Suchanfragen pro Sekunde.


Das sind 3.000.000.000 Suchanfragen am Tag.


95 % dieser Suchanfragen werden über Google gestellt.


Das bedeutet für Sie als Unternehmer Folgendes:



  • Google ist Ihr bester Freund und Ihr größtes Problem WEB


  • Sie müssen auf Google für Ihr Unternehmen werben


  • Über Google dauerhaft sichtbar werden



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

DIE ARBEIT VON SUCHMASCHINEN

Suchmaschinen katalogisieren das Internet.


Dadurch können Nutzer genau das finden, wonach sie im WEB suchen.


Alle Suchmaschinen haben ein gemeinsames Ziel:



  • Schnellstmöglich die bestmöglich relevante Antwort auf die Suchanfrage liefern


  • Unverzüglich, das Problem des Suchenden lösen



Ein Nutzer möchte im Internet nach etwas bestimmtes suchen.


Er gibt ein Wort oder einen Satz in die Suchleiste der Suchmaschine ein.


Damit stellt er die Suchanfrage und teilt an das Suchnetzwerk sein Problem mit.


Die Suchmaschine vergleicht diese Anfrage mit ihrem Websitekatalog.


Sie zeigt die besten < relevantesten > Treffer auf der Suchergebnisseite an.


Diese liefert verschiedene Informationen:



  • Links zu Websites


  • Links zu lokalen Brancheneinträgen


  • Links zu Verkaufsartikeln


  • Links zu Anzeigen


  • Links zu Bilder


  • Links zu Karten


  • Links zu Videos



Suchmaschinen sind oft der erste Touchpoint zwischen Kunde / Unternehmen.


Viele Unternehmer, legen ihre Marketingstrategien auf diese Tatsache aus.



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

SICHTBARKEIT IN DEN SUCHMASCHINEN

Der Nutzer gibt Keywords oder Wortgruppen in die Suchmaschine ein.


Er zeigt aktives Interesse und sucht eine Lösung für sein Problem.


Genau in diesem Moment muss Ihr Unternehmen sichtbar werden.


Suchmaschinen müssen Sie bei relevanten Suchanfragen bevorzugen.


Dieser Prozess kann positiv beeinflusst werden.


Dabei spielen verschiedene Faktoren eine Rolle.


Eines dieser lautet:



  • Die relevantesten Keywords / Wortgruppen der Branche identifizieren


  • Diese in den Websiteinhalten / SEM-Kampagnen clever einsetzen



Beispiel:


Ihnen gehört ein Café in Frankfurt.


Ein Nutzer gibt als Suchbegriff < Café in Frankfurt > in die Suchmaschine ein.


Ihr Unternehmensprofil bietet hohe Relevanz zu der gestellten Suchanfrage.


Ihr Café erscheint in den organischen Suchergebnissen der Suchmaschine.


Die Sichtbarkeit unter den Suchergebnissen kostet Sie nichts.



Weiteres Beispiel:


Sie sind Techniker für Klimaanlagen und setzen auf Suchmaschinenmarketing.


Haben für folgende Keywords und Wortgruppen Ihre Gebote abgegeben:



  • Techniker für Klimaanlagen


  • Klima und Kältetechnik


  • Klimatechniker


  • Kältetechniker


  • Klimaanlagen


  • Kälteanlagen


  • Klimatechnik


  • Kältetechnik



Ein Nutzer gibt als Suchbegriff eines dieser Keywords oder Wortgruppen in die Suchmaschine ein.


Ihr Unternehmen erscheint höchstwahrscheinlich unter den bezahlten Suchergebnissen.


Vorausgesetzt, Qualität und Quantität passen miteinander und weitere Parameter werden erfüllt.



Ob über die organischen- oder bezahlten Suchergebnisse:



  • Sie erreichen die Nutzer genau im richtigen Moment


  • Wenn sie nach Ihren Produkten / Dienstleistungen im WEB suchen



Wir können gerne in allen Bereichen helfen. 

HAUSAUFGABEN

Suchen Sie sich jeweils ein Thema und ein Keyword zum Recherchieren aus.


Setzen verschiedene Suchmaschinen bei Ihren Recherchen ein.


Vergleichen die Ergebnisse.


Erkennen Sie Unterschiede je nach Suchmaschine?

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THE KBLY CODE

Suchmaschinen helfen Nutzern dabei, das Gesuchte schnell finden zu können.


Ganz egal, ob Informationen, Produkte oder Dienstleistungen.

 
Darum sind sie in der heutigen Zeit so unumgänglich.

 
Werbeanzeigen über Suchmaschinen sind supereffektiv.

 
Hervorragend, um Ihre Zielgruppe genau im richtigen Moment zu erreichen:

 


  • In dem Moment, wenn sie nach Ihren Produkten / Dienstleistungen im WEB suchen

 
 

 Ihre Onlinezielgruppe hält sich täglich in den Suchmaschinen auf:

 
 

  • Ihre Bestandskunden

 

  • Die Bestandskunden der Mitbewerber

 

  • Potenzielle Neukunden der Branche

 
 

Die gute Platzierung < Ranking > in den Suchmaschinen ist Ihre erste Baustelle.

 
Ihr Unternehmen muss die oberen Suchmaschinenplatzierungen ergattern.

 


Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

7 / 24 / 365 UMSATZ DURCH SICHTBARKEIT IM WEB

WIE FUNKTIONIEREN SUCHMASCHINEN

Der Nutzer gibt ein Keyword oder eine Wortgruppe in die Suchleiste ein.


Die Suchmaschine analysiert und sortiert alle Seiten des World Wide Web.


Liefert die bestmöglich relevanten Antworten auf die gestellte Suchanfrage.



Sie sind Unternehmer und müssen verstehen, wie Suchmaschinen funktionieren.


Sie müssen in der Lage sein, von dieser Technologie maximal zu profitieren.


Machen Sie Ihre Hausaufgaben zu folgenden 3 Themen:



  • Wie finden Suchmaschinen Websites


  • Was machen Suchmaschinen mit den gefundenen Websites


  • Welche sind die wichtigsten Ranking-Faktoren für Suchmaschinen



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

DIE SCHNELLIGKEIT DER SUCHMASCHINEN

Eine Frage, die sich die meisten Internetnutzer bereits gestellt haben:


  • Wie kommt eine Suchmaschine so schnell auf die Ergebnisse



Jedes einzelne Suchnetzwerk verwendet dafür seine eigenen Programme.


Dennoch funktionieren diese sehr ähnlich.


Im Prinzip finden überall 3 Arbeitsschritte statt:



  • CRAWLING / DURCHFORSTEN


Die Inhalte, die gefunden und angesehen werden dürfen, werden untersucht:



  • Websites


  • Bilder


  • Videos


  • Texte



  • INDEXIERUNG


Jeder einzelner Inhalt wird kategorisiert.



  • RANKING


Die Suchmaschine entscheidet, welcher Inhalt dem Nutzer am hilfreichsten ist.


Sie urteilt darüber, welche Website die relevantesten Informationen zu der Suchanfrage bietet.



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

BOTS / CRAWLER / SPIDERS

Eine weitere spannende Frage über Suchnetzwerke:


  • Womit suchen Suchmaschinen im Internet nach Inhalten



Sie verwenden Computer Programme für die Suche im WEB:



  • Bots / Abkürzung für Roboter


  • Crawler


  • Spiders



Diese haben die Aufgabe, im gesamtem WEB nach Inhalten zu suchen.


Dabei springen sie über die Links von Content zu Content und Seite zu Seite.


Nehmen die jeweiligen Links, Inhalte und Seiten in Ihr Verzeichnis auf.


Dieser Prozess findet ununterbrochen statt.



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

INDEXIERUNG

Die Suchmaschine erstellt und aktualisiert ständig ihre eigene Datenbank.


Das Ganze zu jeder gestellten Suchanfrage.


Sie baut eine Liste mit allen Websites und Inhalten auf, die von den Bots gefunden werden.


Internetseiten und Contents, die relevant zu der Suchanfrage sind.



Dabei schaffen es nicht alle Treffer in den Index der Suchmaschine.


Stellen Sie sich das Archiv eines Museums vor.


Dort ist jeder Gegenstand registriert und ganz genau beschrieben.


Genauso funktioniert der Index einer Suchmaschine.


Eine gewaltige Datenbank, die täglich auf den neuesten Stand gebracht wird.



Ihr gesamtes Unternehmensprofil im WEB muss einen Mehrwert bieten.


Eine Qualität in Bezug auf branchenrelevante Suchanfragen.


Sie müssen es mit Ihrem Unternehmen in die Indexe der Suchmaschinen schaffen.



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

EIN INHALT / MEHRERE WEBSITES

Sie betreiben ein Onlineshop und verkaufen Küchengeräte. 


Ein Nutzer sucht nach einer Kaffeemaschine im WEB. 


Er interessiert sich für ein bestimmtes Gerät: 



  • Coffee King 2022



Dieses Produkt wird auch in Ihrem Bestand aufgeführt. 


Die Beschreibung des Geräts ist auf den Websites vieler Großhändler identisch formuliert. 


Jetzt muss die Suchmaschine eine Entscheidung treffen. 


Es gibt Hunderte von Unternehmen. 


Ihre Website muss es in den Index der Suchmaschine schaffen? 


Sie haben die Chance, diese Kaffeemaschine jetzt als Händler zu verkaufen. 


Helfen Sie der Suchmaschine. 


Verfassen und präsentieren Ihre eigene Beschreibung des Geräts: 



  • Relevant     

 

  • Einzigartig      


  • Interessant


  • Ansprechend   

   

  • Informativ      



Heben Sie von der Masse ab. 



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

RANKING FAKTOREN

Ein Nutzer stellt eine Suchanfrage. 


Die Suchmaschine vergleicht den Suchbegriff oder die Wortgruppe mit ihrem Index. 


Sie sucht nach passenden Ergebnissen. 


Findet über 230 Millionen übereinstimmende Suchergebnisse. 


Nun muss sie eine Suchergebnisliste erstellen und diese präsentieren. 


Jetzt findet das Ranking statt. 



Welche Faktoren spielen beim Ranking-Prozess eine Rolle? 


Nach welchen Kriterien entscheidet sich eine Suchmaschine für das Ranking der Suchergebnisse? 


Darauf gibt es keine garantierte Antwort. 


Wie das Ranking ganz genau passiert, ist ein Geheimnis. 


Die wichtigsten Parameter sind allerdings bekannt: 



  • Die Relevanz des Inhalts auf der Website in Bezug auf die gestellte Suchanfrage

 

  • Die Nutzerfreundlichkeit der Website

 

  • Die Anzahl der Wörter auf der Website

 

  • Die Qualität des Inhalts auf der Website

 

  • Die Aktualität der Inhalte auf der Website

 

  • Die Anzahl der anderen relevanten Websites 



Frage: 


  • Was ist das oberste Ziel einer Suchmaschine 


Antwort: 


  • Schnellstmöglich die bestmöglich relevante Antwort auf die Suchanfrage zu liefern 


Wenn das verstanden ist, kann eine Website problemlos für Suchmaschinen optimiert werden. 



Google, Bing und Co. suchen ständig nach neuen relevanten Inhalten im Internet. 


Sie finden und organisieren die Ergebnisse. 


Präsentieren die relevantesten auf ihren Suchergebnisseiten. 



Übernehmen Sie keine Texte von fremden Websites. 


Sonst wird Ihr Unternehmen deutlich schlechter bei den Suchergebnissen abschneiden. 


Kreieren Sie Ihre eigenen, qualitativ hochwertigen Texte:


 

  • Relevant   

   

  • Einzigartig

      

  • Interessant

      

  • Ansprechend

      

  • Informativ


      

Sorgen Sie für bestmögliche Nutzerfreundlichkeit Ihrer Website. 



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

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Wir wollen sicherstellen, dass das, wonach man sucht, immer bei Google zu finden ist.


Eric Schmidt - Ex CEO Google

HAUSAUFGABEN

Suchen Sie nach Begriffen, die Sie interessieren. 


Recherchieren nach Produkten, die Sie anbieten. 


Stöbern im WEB nach Dienstleistungen, die Sie anbieten. 


Welche Ergebnisse werden Ihnen in den Suchmaschinen angezeigt?



Machen Sie sich Gedanken: 


  • Warum haben die Unternehmen in den prominenten Suchergebnissen erfolgreich abgeschnitten  



Erstellen Sie eine Liste mit Ideen zu Inhalten. 


Contents, die zu Ihrem Unternehmen passen. 


Die Ihnen helfen sollen, besser in den Suchergebnissen abzuschneiden.  

THE KBLY CODE

Suchmaschinen haben die Geschäftswelt entscheidend verändert. 


Heute sind sie oft der erste Touchpoint zwischen Kunde und Unternehmen. 


Diese beiden Fragen kann Ihnen niemand zu 100 % beantworten: 



  • Wie funktionieren Suchmaschinen 


  • Wie kann die Sichtbarkeit in den Suchergebnissen optimiert werden 



Einige der wichtigsten Parameter zum Thema Ranking sind bekannt: 



  • Die Relevanz zwischen Website-Inhalt und gestellte Suchanfrage


  • Die Nutzerfreundlichkeit der Website 


  • Die Anzahl der Wörter auf der Website 


  • Die Qualität des Inhalts auf der Website 


  • Die Aktualität der Inhalte auf der Website

 

  • Die Anzahl der anderen relevanten Websites 



Stellen Sie sich ganz einfach folgende Frage: 


  • Was ist das oberste Ziel der Suchmaschine 


Verinnerlichen die Antwort: 


  • Schnellstmöglich die bestmöglich relevante Antwort auf die Suchanfrage zu liefern 



Nutzen Sie dieses Wissen als Ihr Nordstern zum Thema Ranking und Traffic in den Suchmaschinen. 



Wir können gerne in allen Bereichen helfen. 

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