Die Nutzerfreundlichkeit Ihrer Website.
Eines der wichtigsten Ranking Faktoren für Suchmaschinen.
Nutzerfreundlichkeit bedeutet:
Machen Sie Ihre Hausaufgaben zu folgenden 3 Themen:
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
LEONARDO DA VINCI
Der Navigationsbereich Ihrer Website ist sehr wichtig.
Er ermöglicht den Besuchern, sich auf Ihrer Onlinepräsenz zu bewegen.
Deshalb ist er ein entscheidender Faktor in puncto Nutzerfreundlichkeit.
Sie müssen das Menü der Navigation logisch aufbauen.
Es muss für die Nutzer nachvollziehbar sein.
Beispiel:
Sie betreiben eine Bäckerei.
In Ihrem Ladengeschäft sind die Produkte in verschiedene Bereiche unterteilt:
Brote und Torten sind Großprodukte Ihrer Bäckerei.
Brötchen, Stückchen und Croissants werden teilweise einzeln und zum Teil in Massen verkauft.
Ordnen Sie die Elemente Ihrer Website ebenfalls nach einem System an.
Bauen die Navigation darauf auf.
In Ihrer Bäckerei gibt es Produktschilder.
Auf Ihrer Website setzen Sie diese auf die Navigationsleiste.
Damit erkennt der Besucher sofort, welches Produkt wo zu finden ist.
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
Bringen Sie die Besucher dazu, Ihre Website aktiv zu nutzen:
Fordern Sie Besucher auf, Handlungen durchzuführen.
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
Ihre Website hat mehrere Unterseiten.
Sie bieten verschiedene Produkte oder Dienstleistungen an.
Nicht jeder Nutzer wird Ihr Navigationsmenü sofort verstehen können.
Viele Websitebesucher werden direkt nach Keywords oder Wortgruppen suchen.
Bauen Sie auf jede Seite der Website das Suchfeld mit ein.
Machen es immer an der gleichen Stelle sichtbar.
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
Nutzer bringen automatisierte Erfahrungen mit, wenn sie Ihre Website besuchen.
Sie sind Folgendes gewohnt:
Zeigen Sie Ihr Unternehmenslogo auf allen Seiten der Website und immer an der gleichen Stelle.
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
Kleider machen Leute sagen viele.
Das Design und das Seitenlayout Ihrer Website, den Stil Ihres Unternehmens.
Achten Sie auf Einheitlichkeit:
Auffällige Farben sind anstrengend.
Nutzen Sie dunkle Schrift auf hellem Hintergrund.
Daran sind die Nutzer gewohnt.
Sorgen Sie dafür, dass sich Ihre Besucher beim Lesen nicht überanstrengen müssen.
Achten darauf, wo die Inhalte auf der jeweiligen Unterseite
platziert werden.
Die Besucher dürfen nicht endlos nach unten Scrollen müssen.
Setzen Sie wirkungsvolle Überschriften und Aufzählungen ein.
Diese werden einen schnellen Überblick über die jeweilige Unterseite verschaffen.
Der Besucher kann rasch entscheiden, ob er auf der Seite bleibt oder nicht.
Richten Sie die Texte auf Ihre Zielgruppe aus.
Verwenden eine einfache Alltagssprache, die jeder verstehen kann.
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
Welche Interaktionen sollen die Besucher auf Ihrer Website ausführen:
Machen Sie eine Liste.
Nehmen jemandem dazu, der Ihre Website noch nicht kennt.
Er soll sich durch navigieren und die Interaktionen auf Ihrer Liste ausführen.
Schauen Sie sich seine Reise mit an.
Kommt dieser jemand gut auf Ihrer Website klar?
Können Sie als Betreiber etwas verbessern?
Sorgen Sie für maximale Nutzerfreundlichkeit Ihrer Website.
Bauen eine übersichtliche und logische Navigation auf.
Präsentieren ein einheitliches Layout.
Erstellen Sie logische und relevante Inhalte.
Geben Ihren Besuchern das, was Sie als Nutzer von anderen Websites erwarten.
Ihre Website muss das Gesuchte schnell liefern können.
Das Navigationsmenü, das Suchfeld und Ihr Unternehmenslogo gehören auf jede einzelne Seite.
Diese müssen immer an derselben Stelle auffindbar sein.
Der Klick auf Ihr Logo muss den Nutzer auf die Startseite führen.
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
Copyright © 2023 KBLY Consulting - All Rights Reserved.
Powered By KBLY-CONSULTING