Die Nutzerfreundlichkeit Ihrer Website.
Eines der wichtigsten Ranking Faktoren für Suchmaschinen.
Die Nutzerfreundlichkeit beinhaltet nicht allein den Aufbau und das Design Ihrer Website.
Sie muss auch technisch einwandfrei funktionieren.
Unser Leitbild lautet:
Dieses Prinzip gilt im Onlinebereich ganz massiv.
Sie müssen typische Fehler beim Webdesign vermeiden.
Machen Sie Ihre Hausaufgaben zu folgenden 3 Themen:
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
Steve Jobs
Der Nutzer ist ungeduldig.
Wenn das Laden Ihrer Website zu lange dauert, werden Sie sehr viele Besucher verlieren.
Das Gleiche gilt auch für Ihre Startseite und Unterseiten.
Sie können die Ladezeit / Schnelligkeit Ihrer Website selbst beeinflussen.
Setzen Sie auf die passende Technologie und die qualifizierte Hosting-Lösung.
Die Bilder auf Ihrer Website dürfen nicht zu groß sein.
Verzichten Sie auf hochauflösende Dateien.
Setzen Programme ein, um die Bilder zu komprimieren und kleiner zu machen.
Nutzen Vorschaubilder / Thumbnails.
Damit werden Sie kürzere Ladezeiten erreichen.
Je weniger Elemente auf der Website, umso schneller baut sie sich auf.
Verwenden Sie für möglichst viele Unterseiten das gleiche Hintergrundbild.
Ihre Website muss bestmöglich effizient aufgebaut werden.
Testen Sie die Website mit einem Smartphone und einem Tablet.
Nutzen dabei keinen W-Lan, sondern mobile Daten.
Wie lange dauert es jeweils, bis sich Ihre Website aufgebaut hat?
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
Immer mehr Nutzer gehen hauptsächlich über ihre Mobilgeräte online.
Ihre Website muss auf Mobilgeräten tadellos funktionieren.
Das bedeutet, dass sie auf Mobilgeräte optimiert werden muss.
Im Idealfall bietet Ihre Website von Anfang an das responsive Webdesign an.
Damit wird die Bildschirmgröße des Nutzers erkannt, Ihre Onlinepräsenz automatisch angepasst.
Die Website wird reaktionsschnell.
Ist Ihre Website nicht auf Mobilgeräte optimiert, werden Sie Kunden verlieren.
Sie müssen Ihre Website auf viele mobile Nutzer einstellen.
Dabei die allgemein üblichen Wisch- und Tippbewegungen der Anwender berücksichtigen.
Verwenden Sie gewöhnlich bekannte Symbole.
Ordnen die Inhalte übersichtlich und gut strukturiert an.
Damit ist Ihre Website selbst auf dem kleinsten Bildschirm nutzerfreundlich.
Heute bieten alle Mobilgeräte GPS und Kartenfunktionen an.
Die Adresse Ihres Unternehmens muss auf dem kleinen Display des Nutzers leicht zu finden sein.
Die mobile Ansicht Ihrer Website eine Anrufschaltfläche für den Nutzer anbieten.
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
Zig Ziglar - US Autor und Motivationstrainer
Denken Sie an die gängigsten Browser und Betriebssysteme:
Testen Sie Ihre Website auf verschiedenen Endgeräten und Browsern.
Wird sie überall richtig und schnell aufgeladen?
Müssen hier und da Plug-ins heruntergeladen werden?
Plug-ins wirken auf die meisten Nutzer sehr abschreckend.
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
Ihre Website muss die Probleme der Nutzer lösen und dabei Umsatz generieren.
Nehmen wir an, dass Sie eine x beliebige Unternehmenswebsite besuchen.
Jetzt stellen wir uns folgende Fragen dazu:
Ein weiteres Beispiel:
Sie betreiben eine Bäckerei und fertigen Kuchen auf Bestellung an.
Ihre Website generiert viele Besucher, die sich für Ihr Handwerk interessieren.
Unterhalten Sie diese Menschen mit Ihren Inhalten.
Inspirieren die Zielgruppe und bieten dabei einen Mehrwert:
Fotos wirken meistens sehr überzeugend.
Empfehlungen von anderen Nutzern wecken oft den Appetit.
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
Öffnen Sie einige Websites auf verschiedenen Geräten und Browsern.
Wie werden diese dargestellt?
Dauert es lange, bis diese Websites geladen werden?
Müssen zusätzliche Befehle zum Öffnen ausgeführt werden?
Können Sie die gesuchten Inhalte leicht und schnell finden?
Vermeiden Sie die klassischen Fehler, die oft getan werden.
Sorgen dafür, dass Ihre Website samt Unterseiten schnell aufgeladen wird.
Die Inhalte müssen immer richtig dargestellt werden.
Sie muss einfach und angenehm zu navigieren sein.
Auf allen Browsern und Betriebssystemen einwandfrei funktionieren.
Denken Sie an die Zielgruppe, wenn Sie die Inhalte der Website kreieren.
Reagieren auf die Bedürfnisse Ihrer Besucher und Kunden.
Nutzer erwarten, dass Ihre Website schnell aufgeladen wird.
Wenn das Laden zu lange dauert, brechen sie oft ab.
Sie müssen die Ladezeit beim Aufbau Ihrer Website unbedingt berücksichtigen.
Achten Sie auf die Zusammenstellung Ihrer Medien und Inhalte.
Entscheiden sich für eine qualifizierte Web Hosting Lösung.
Wählen komprimierte Bilder und Dateien für das Design Ihrer Website.
Videodateien sind oft zu groß und machen sie langsamer.
Testen Sie Ihre Website vor dem Start auf verschiedenen Geräten und Browsern.
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
Copyright © 2023 KBLY Consulting - All Rights Reserved.
Powered By KBLY-CONSULTING