Eine Website besteht aus verschiedenen Komponenten.
Das Zusammenspiel dieser Bestandteile entscheidet über den Erfolg im WEB:
Ihre Website muss folgende 2 Kriterien im Sinne der Nutzerfreundlichkeit erfüllen:
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
Milton Glaser - Amerikanischer Grafikdesigner
Ihre Domain ist der weltweit offizieller Name Ihrer Website:
Ihre Postanschrift im WEB.
Es ist sehr wichtig, sich den richtigen Domainnamen auszusuchen:
Rufen Sie Google auf und geben Folgenden Suchbegriff ein:
Ist Ihre Wunsch Domain noch frei?
Sie haben verschiedene Möglichkeiten als Endung:
Wählen Sie Ihren Domainnamen mit bedacht.
Er ist die Tür Ihres Unternehmens, die in das World Wide Web führt.
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
Die Startseite ist das digitale Schaufenster Ihres Unternehmens.
Dort stellen Sie sich selbst und Ihre Produkte oder Dienstleistungen vor.
Laden die Besucher für einen Rundgang durch Ihr Unternehmen ein.
Lassen Sie sich Zeit für ihre ideale Gestaltung und bauen clevere Inhalte ein.
Nehmen folgende Fragen als Basis für Ihre Texte auf:
Nutzen Sie die Startseite, um Ihr Unternehmen vorzustellen.
Darauf aufzuzeigen, warum Sie besser als Ihre Mitbewerber sind:
Machen Sie sich weitere Gedanken:
Denken Sie an die Vorderseiten großer und bekannter Zeitungen.
Wie sind diese aufgebaut?
Was wird immer und überall auf der oberen Hälfte der Vorderseite präsentiert:
Gehen Sie auf der Startseite nach dem gleichen Prinzip vor:
Kreieren Sie eine logische und allgemein nachvollziehbare Startseite.
Achten auf den cleveren Einsatz der Überschriften:
Nur eine H1 < Hauptüberschrift > pro Unterseite, damit auch auf der Startseite.
Hervorhebungen in Form von fetter Beschriftung sind immer wirkungsvoll.
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
Der Elevator Pitch ist eine These, die für jeden Verkäufer und Vertriebler relevant ist.
Sie wird über die verschiedensten Theorien und Ideen unter Kennern ausgeführt.
Hier ein Beispiel für die gängigste Formulierung des Elevator Pitchs:
Wir bei KBLY Consulting legen noch eins drauf:
Welche 4 Fragen stellt sich jeder von uns, wenn wir von Fremden angesprochen werden?
Sofort in der ersten Sekunde:
Ihr Elevator Pitch muss diese 4 Fragen beantworten:
Kreieren Sie Ihr Elevator Pitch und präsentieren ihn auf der Startseite.
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
Die Navigationsleiste gehört auf die Startseite und alle Unterseiten.
Ein Menü, dass die Besucher durch die Website führt.
Die Navigation muss logisch auf den Nutzer wirken.
Nachvollziehbar aufgebaut sein.
Entscheiden Sie sich für Ihre Inhalte und ordnen diese sinnvoll an.
Die Navigationsleiste wird oft ganz oben oder am linken Seitenrand eingesetzt.
Ihre Websitebesucher sind daran gewöhnt.
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
Die Unterseiten < Über uns > und < Kontakt > dürfen auf einer Unternehmenswebsite nicht fehlen:
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
Es gibt kein 1 Mal 1 für eine Website.
Sie müssen sich in die Lage der Onlinezielgruppe versetzen.
Wonach suchen diese Menschen, wenn sie Ihre Website besuchen?
Was ist der Grund ihres Aufenthaltes?
Sorgen Sie dafür, dass alle relevanten Informationen leicht zu finden sind.
Wo stehen Ihre Öffnungszeiten?
Wie einfach und angenehm ist die Onlinebestellung über Ihre Website?
Schreiben Sie sich alle möglichen Fragen und Antworten auf.
Arbeiten wie ein professioneller Webdesigner.
Folgende 4 Elemente gehören auf alle Seiten Ihrer Website:
DESIGN / FARBAUSWAHL
Sorgen Sie für eine ansprechende Optik Ihrer Website.
Bauen interessante Überschriften ein.
Achten auf die Absätze.
Achten auf Farbakzente.
Präsentieren Sie interessante, ansprechende Fotos und Videos.
HYPERLINKS ZU RELEVANTEN WEBSITES
Setzen Sie Hyperlinks ein und nutzen andere Websites für Ihr Unternehmen.
Es ist ganz einfach:
NUTZERINTERAKTIONEN
Sorgen Sie dafür, dass Ihre Websitebesucher aktiv werden:
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
Gehen Sie auf Websites, die Sie öfters besuchen.
Welche Elemente dieser Internetseiten finden Sie gut und welche eher schlecht?
Machen Sie eine Liste mit den Komponenten, die Sie auch haben möchten.
Wie sind diese auf Ihren Referenz-Websites aufgebaut?
Schreiben Sie die jeweiligen Muster auf.
Ihre Website ist Ihr digitales Unternehmen.
Ein hervorragender Ort, um Bestandskunden zu pflegen.
Die Zielgruppe zu erreichen und anzusprechen.
Der Aufbau Ihrer Website ist Umsatz entscheidend.
Wie sind die Websites aufgebaut, die Sie oft und gerne besuchen?
Lassen Sie sich von bewährten Ideen inspirieren.
Das Internet bietet unzählig viele Templates / Vorlagen.
Lassen Sie sich bei der Erstellung Ihrer Website von solchen Modellen helfen.
Wählen Sie Ihren Domainnamen bestmöglich passend aus.
Bauen den Namen Ihres Unternehmens in die Domain mit ein.
Kurz und knapp.
Unternehmensname und Branche.
Damit wird Ihr Unternehmen von den Suchmaschinen besser zugeordnet.
Dadurch erreichen Sie deutlich mehr Sichtbarkeit bei Ihrer Zielgruppe im WEB.
Bauen Sie alle Elemente Ihrer Website mit einer Logik auf, die für die Besucher nachvollziehbar ist.
Achten auf Nutzer- und Kundenfreundlichkeit.
Unterstützen Websitebesucher, damit sie das Gesuchte schnell finden können.
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
Copyright © 2023 KBLY Consulting - All Rights Reserved.
Powered By KBLY-CONSULTING