Wir alle kennen die Suchergebnisseiten der Suchmaschinen.
Seiten, auf denen sehr viele Texte dargestellt werden.
Deshalb müssen es Ihre Formulierungen schaffen, sich von anderen abzuheben.
Machen Sie Ihre Hausaufgaben zu folgenden 3 Themen:
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
Mahatma Gandhi
Denken Sie an die Anzeigen in den Suchergebnissen der Suchmaschinen.
Die meisten ähneln sich im ersten Moment sehr miteinander.
Sie können Ihre trotzdem hervorheben:
Beispiel:
Sie sind selbstständiger Fotograf und spezialisiert auf Hochzeitsfotos.
Haben viele Mitbewerber im WEB, die auch Suchmaschinenanzeigen schalten.
Deshalb verlieren sich Einzelne oft in der Menge.
Die meisten Anzeigen bieten nicht die optimale Relevanz auf die gestellte Suchanfrage.
Liefern nichts Einzigartiges in ihren Inhalten.
In der Mitte der Suchergebnisseite werden zusätzlich die organischen Suchergebnisse angezeigt.
Diese kosten den Nutzer ebenfalls viel Aufmerksamkeit.
Deshalb muss sich Ihre Anzeige von den anderen abheben.
Dazu müssen Sie einige einfache Punkte berücksichtigen.
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
Sie sind selbstständiger Fotograf und spezialisiert auf Hochzeitsfotos.
Geben für folgende Keyword-Kombination Ihr Gebot ab:
Ohne relevante Inhalte mit Bezug auf mögliche Suchanfragen ist Ihre Anzeige kaum etwas Wert.
Bauen Sie eine klare Überschrift ein, die das Keyword beinhaltet.
Die Anzeige soll relevante Nutzer auf Ihre Website führen.
Dann muss die Anzeigenüberschrift lauten:
Damit stellt Ihre Werbebotschaft optimalen Bezug auf die Suchanfrage her.
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
Sie sind selbstständiger Fotograf und spezialisiert auf Hochzeitsfotos.
Geben für folgende Wortgruppe Ihr Gebot ab:
Ihre Anzeige muss sich von denen der Mitbewerber abheben:
Es gibt viele Möglichkeiten, um Aufmerksamkeit über Anzeigen zu erzeugen.
BEISPIEL
Ihre Anzeigenüberschrift lautet:
Der erste Teil Ihrer Anzeigenbeschreibung:
Sie fügen ein Angebot dazu:
Bieten on top Folgendes an:
Das alles klingt sicher sehr ansprechend für Ihre potenziellen Kunden.
Die Anzeige könnte höchstwahrscheinlich die Zielgruppe auf Ihre Website führen.
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
Stephen King
Studien belegen, dass Nutzer auf direkte Aufforderungen häufig reagieren.
Ihre Werbung muss eine eindeutige Handlungsaufforderung beinhalten.
Eine clevere Call to Action Anweisung in der 2. Zeile Ihrer Anzeige:
Helfen Sie dem Nutzer auf die Sprünge.
Er soll auf die Anzeige klicken, Ihre Website besuchen und Umsatz generieren.
Beispiele für Call to Action:
Klingt in Ordnung, aber nicht wirklich spannend.
Sie müssen es wirkungsvoller angehen:
Das klingt viel einladender.
Der Nutzer weiß, was zu tun ist.
Er soll auf die Anzeige klicken und Ihre Website besuchen.
Sie unterstreichen die Tatsache, dass Sie als Fotograf genau passend für ihn sind.
Präsentieren eine Auswahl an Hochzeitsfotos.
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
Haben Sie Angebote und Rabatte, die in Ihre Anzeige integriert werden könnten?
Was soll Ihre Zielgruppe tun?
Lassen Sie sich clevere Call to Action Ideen einfallen.
Ihre Suchanzeigen müssen sich von der Masse abheben.
Sie dürfen nicht wie allgemeine Werbeanzeigen aussehen und müssen auffallen.
Kreieren Sie relevante Anzeigenüberschriften und Anzeigentexte.
Setzen effektive Keywords ein.
Bieten ein Sonderangebot für Neukunden an.
Bauen eine Call to Action Aufforderung mit ein.
Machen Sie das bei allen Ihren Suchanzeigen nach diesem Muster.
Behalten die Keywords und Ihre Gebote immer im Blick.
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
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