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7 / 24 / 365 UMSATZ DURCH SICHTBARKEIT IM WEB

DAS RICHTIGE CONTENT-FORMAT WÄHLEN

kbly-consulting, Wächtersbach, Webdesign, Suchmaschinen, SEO, SEM, Lokale SEO, Onlinemarketing, WEB

Content ist mehr als nur Text auf dem Bildschirm.


GIF Dateien:


  • Animierte Bilder für Unterhaltungsbeiträge


Blogspots:


  • Öffentliches Journal oder Tagebuch


White Papers:


  • Informationen basierend auf spezifisches Wissen, Zahlen und Fakten


Längere Videos.


Einzigartige und ausdrucksstarke Bilder.



Was ist das beste Format, um Ihre Zielgruppe zu beeindrucken?


Machen Sie Ihre Hausaufgaben zu folgenden 3 Themen:



  • Gängige Formate für Online-Content


  • 4 Hauptzwecke des Content Marketings


  • Abstimmung der verschiedenen Content-Formate auf die jeweiligen Ziele



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

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DIE VERSCHIEDENEN CONTENT-FORMATE

Ihr Online-Content kann über verschiedene Formate im WEB verstreut werden:


  • Blogs


  • Fallstudien


  • E-Books


  • Infografiken


  • Bilder


  • Videos


  • Texte / Leitfäden


Jedes Format hat seine eigenen Vorteile.


Das eine inspiriert.


Das andere bildet.


Das Nächste unterhaltet.


Welches Format Sie auch wählen, es geht immer nur um das eine:


  • Ihre Zielgruppe zu erreichen und wirkungsvoll anzusprechen


Treffen Sie diese Menschen mit Ihren Inhalten / Formaten ins Herz.


Wenn Sie das schaffen, wird Folgendes passieren:


  • Die Zielgruppe wird mit Ihrem Unternehmen interagieren


  • Sie wird Ihre Inhalte Teilen


  • Von Ihnen lernen


  • Einige aus den Adressaten werden sich zu zahlenden Kunden entwickeln



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

7 / 24 / 365 UMSATZ DURCH SICHTBARKEIT IM WEB

BLOGS

Das Blog ist eine Unterseite Ihrer Website.


Ihr öffentlicher Onlinejournal.


Darin veröffentlichen Sie Inhalte, die Sie regelmäßig verfassen.


Beiträge zu relevanten Themen rund um Ihr Unternehmen und Ihre Zielgruppe.


Idealerweise bietet Ihr Blog auch eine Kommentarfunktion für die Leser.



Einzigartige, hochwertige Beiträge werden helfen, Ihr Unternehmen bekannter zu machen.


Sie müssen Ihre Artikel auf allen relevanten Onlinekanälen teilen und im WEB veröffentlichen.


Ebenso das positive Feedback der Leser.


Ihre Unternehmensprofile in den sozialen Netzwerken werden sich hervorragend dafür eignen.



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

INFOGRAFIKEN

Infografiken können sehr informativ sein.


Sie eignen sich ideal, um Wissen visuell zu präsentieren.


Gute Infografiken sind optisch sehr auffällig.


Perfekt, um komplexe oder ungewöhnliche Inhalte kreativ darzustellen.



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

E-BOOKS

E-Books sind einfach zu lesende Bücher zu spezifischen Themen.


Sie dienen der Weiterbildung.


Die Leser erhalten praktische Ratschläge von Ihnen.


Sie als Autor zeigen damit, dass Sie ein Experte in Ihrer Branche sind.



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

VIDEOS

Videos können alles Mögliche beinhalten:


  • Produktpräsentationen


  • Tutorials


  • Erfahrungsberichte


Gute Videos sind motivierend, unterhaltsam und nützlich.


Besonders für mobile Nutzer.



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

WEITERE CONTENT-FORMATE

Ihr Online-Content kann über verschiedene Formate präsentiert werden:



  • Pressemitteilungen


  • Webinare


  • Rezensionen / Kritiken


  • Fallstudien



Wir können Ihnen gerne in allen Bereichen helfen.

FOKUS AUF DIE ZIELGRUPPE

Der Fokus Ihres Inhalts muss auf die Zielgruppe ausgerichtet sein.


Er muss es schaffen, die Adressaten zu einem von Ihnen bestimmten Ziel zu führen.


Ihre potenziellen Kunden zu einer konkreten Aktion animieren.



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

DIE 4 WICHTIGEN ASPEKTE

Ihr Content Marketing muss sich auf 4 Aspekte konzentrieren:



  • Unterhalten


  • Inspirieren


  • Bilden


  • Überzeugen



Sie sind Besitzer eines Hundesalons.


Möchten Ihre Onlinepräsenz stärken.


Setzen auf Content Marketing.



  • UNTERHALTEN


Sie müssen die Zielgruppe unterhalten.


Greifen Sie auf Ihre Unternehmensprofile in den sozialen Netzwerken zurück. 


Verbreiten lustige Videos, in denen Hunde ihre Besitzer zum Spielen auffordern.



  • INSPIRIEREN


Bauen Sie ein Forum auf Ihrer Website auf.


Lassen Ihre Besucher untereinander kommunizieren:


Fragen und Antworten über die Tierwelt miteinander Austauschen.


Über Eindrücke und Erfahrungen mit den eigenen Haustieren berichten.



  • BILDEN


Teilen Sie Wissen mit Ihren Websitebesuchern.


Helfen ihnen, sich zum Thema weiterzubilden.


Richten einen Blog ein.


Liefern Inhalte mit hilfreichen Tipps zu Hundepflege und Ernährung.



  • ÜBERZEUGEN


Überzeugen Sie die Zielgruppe online, damit sie Ihr Salon vor Ort besuchen kommen.


Zeigen ansprechende Bilder Ihres Geschäfts.


Stellen Ihr Klientel im Salon dar, wie sie lächeln und von Ihnen beraten werden.


Veröffentlichen Erfahrungsberichte Ihrer zufriedenen vor Ort Kunden.


Verfassen und publizieren Ihr E-Book.


Zeigen Sie damit auf Ihr Expertenwissen in der Hundepflege auf.



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

ZIELE UND FORMATE / IDEEN

Wo soll die Reise Ihres Unternehmens hingehen?


Welche Content-Formate passen am besten zu Ihren Zielen.


Sie müssen zuerst Ihre Onlineziele definieren:



  • Was möchten Sie mit Ihren Inhalten erreichen


  • Wie steht es um Ihre finanziellen Möglichkeiten



Erstellen Sie eine Rangliste nach Ihren Prioritäten.



Sie möchten Ihre Zielgruppe bilden:



  • Anleitungen


  • Leitfäden


  • E-Books


  • Infografiken



Sie möchten Ihre Zielgruppe unterhalten:



  • Quiz


  • Gewinnspiele


  • Infografiken



Teilen Sie Ihre Perspektiven in 2 Bereiche auf:



  • Formate, die Sie selbst produzieren können


  • Formate, wofür Sie die Unterstützung eines Experten brauchen



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

HAUSAUFGABEN

Recherchieren Sie für 30 Minuten im Internet.


Schauen sich verschiedene Formate für Content Marketing an.


Was fällt Ihnen auf?


Welche erzielen die meisten Interaktionen in den sozialen Netzwerken?


Welche generieren die meisten < gefällt mir > Bewertungen?


Machen Sie sich Gedanken:



Wie können Sie Content-Formate, die besser abschneiden, für Ihre Onlineziele einsetzen?

THE KBLY CODE

Bauen Sie Ihre Inhalte auf.


Behalten dabei immer die Zielgruppe im Blick.


Packen die Bedürfnisse dieser Menschen in ein Format, dass sie beeindrucken wird.


Kreieren jeweils eine Kampagne für Ihre Bestands- und potenziellen Neukunden.


Organisieren Sie ein Onlinewettbewerb.



Wir können gerne in allen Bereichen helfen.

DAS RICHTIGE CONTENT - FORMAT WÄHLEN

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MEHR ZUM THEMA CONTENT MARKETING

  • SCHREIBEN FÜR ONLINEZIELGRUPPEN


  • CONTENT ONLINE SICHTBAR MACHEN


  • WIRKUNG VON CONTENT MARKETING MESSEN

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