Content ist mehr als nur Text auf dem Bildschirm.
GIF Dateien:
Blogspots:
White Papers:
Längere Videos.
Einzigartige und ausdrucksstarke Bilder.
Was ist das beste Format, um Ihre Zielgruppe zu beeindrucken?
Machen Sie Ihre Hausaufgaben zu folgenden 3 Themen:
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
Ihr Online-Content kann über verschiedene Formate im WEB verstreut werden:
Jedes Format hat seine eigenen Vorteile.
Das eine inspiriert.
Das andere bildet.
Das Nächste unterhaltet.
Welches Format Sie auch wählen, es geht immer nur um das eine:
Treffen Sie diese Menschen mit Ihren Inhalten / Formaten ins Herz.
Wenn Sie das schaffen, wird Folgendes passieren:
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
Das Blog ist eine Unterseite Ihrer Website.
Ihr öffentlicher Onlinejournal.
Darin veröffentlichen Sie Inhalte, die Sie regelmäßig verfassen.
Beiträge zu relevanten Themen rund um Ihr Unternehmen und Ihre Zielgruppe.
Idealerweise bietet Ihr Blog auch eine Kommentarfunktion für die Leser.
Einzigartige, hochwertige Beiträge werden helfen, Ihr Unternehmen bekannter zu machen.
Sie müssen Ihre Artikel auf allen relevanten Onlinekanälen teilen und im WEB veröffentlichen.
Ebenso das positive Feedback der Leser.
Ihre Unternehmensprofile in den sozialen Netzwerken werden sich hervorragend dafür eignen.
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
Infografiken können sehr informativ sein.
Sie eignen sich ideal, um Wissen visuell zu präsentieren.
Gute Infografiken sind optisch sehr auffällig.
Perfekt, um komplexe oder ungewöhnliche Inhalte kreativ darzustellen.
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
E-Books sind einfach zu lesende Bücher zu spezifischen Themen.
Sie dienen der Weiterbildung.
Die Leser erhalten praktische Ratschläge von Ihnen.
Sie als Autor zeigen damit, dass Sie ein Experte in Ihrer Branche sind.
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
Videos können alles Mögliche beinhalten:
Gute Videos sind motivierend, unterhaltsam und nützlich.
Besonders für mobile Nutzer.
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
Ihr Online-Content kann über verschiedene Formate präsentiert werden:
Wir können Ihnen gerne in allen Bereichen helfen.
Der Fokus Ihres Inhalts muss auf die Zielgruppe ausgerichtet sein.
Er muss es schaffen, die Adressaten zu einem von Ihnen bestimmten Ziel zu führen.
Ihre potenziellen Kunden zu einer konkreten Aktion animieren.
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
Ihr Content Marketing muss sich auf 4 Aspekte konzentrieren:
Sie sind Besitzer eines Hundesalons.
Möchten Ihre Onlinepräsenz stärken.
Setzen auf Content Marketing.
Sie müssen die Zielgruppe unterhalten.
Greifen Sie auf Ihre Unternehmensprofile in den sozialen Netzwerken zurück.
Verbreiten lustige Videos, in denen Hunde ihre Besitzer zum Spielen auffordern.
Bauen Sie ein Forum auf Ihrer Website auf.
Lassen Ihre Besucher untereinander kommunizieren:
Fragen und Antworten über die Tierwelt miteinander Austauschen.
Über Eindrücke und Erfahrungen mit den eigenen Haustieren berichten.
Teilen Sie Wissen mit Ihren Websitebesuchern.
Helfen ihnen, sich zum Thema weiterzubilden.
Richten einen Blog ein.
Liefern Inhalte mit hilfreichen Tipps zu Hundepflege und Ernährung.
Überzeugen Sie die Zielgruppe online, damit sie Ihr Salon vor Ort besuchen kommen.
Zeigen ansprechende Bilder Ihres Geschäfts.
Stellen Ihr Klientel im Salon dar, wie sie lächeln und von Ihnen beraten werden.
Veröffentlichen Erfahrungsberichte Ihrer zufriedenen vor Ort Kunden.
Verfassen und publizieren Ihr E-Book.
Zeigen Sie damit auf Ihr Expertenwissen in der Hundepflege auf.
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
Wo soll die Reise Ihres Unternehmens hingehen?
Welche Content-Formate passen am besten zu Ihren Zielen.
Sie müssen zuerst Ihre Onlineziele definieren:
Erstellen Sie eine Rangliste nach Ihren Prioritäten.
Sie möchten Ihre Zielgruppe bilden:
Sie möchten Ihre Zielgruppe unterhalten:
Teilen Sie Ihre Perspektiven in 2 Bereiche auf:
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
Recherchieren Sie für 30 Minuten im Internet.
Schauen sich verschiedene Formate für Content Marketing an.
Was fällt Ihnen auf?
Welche erzielen die meisten Interaktionen in den sozialen Netzwerken?
Welche generieren die meisten < gefällt mir > Bewertungen?
Machen Sie sich Gedanken:
Wie können Sie Content-Formate, die besser abschneiden, für Ihre Onlineziele einsetzen?
Bauen Sie Ihre Inhalte auf.
Behalten dabei immer die Zielgruppe im Blick.
Packen die Bedürfnisse dieser Menschen in ein Format, dass sie beeindrucken wird.
Kreieren jeweils eine Kampagne für Ihre Bestands- und potenziellen Neukunden.
Organisieren Sie ein Onlinewettbewerb.
Wir können gerne in allen Bereichen helfen.
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